Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2018
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
micha774
Hat die BVG auch Draisinen? :-)

Das wäre doch mal was. Aber bitte solche, die wie eine alte Feuerwehrpumpe bedient werden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Hat die BVG auch Draisinen? :-)
Das wäre doch mal was. ...

Hier kann man ein Selbsthilfe-Schienenfahrzeug als Straßenbahnersatz im Einsatz sehen. [www.youtube.com] Entspricht aber nicht so ganz der BOStrab ... ;-)

Für Abschnitte mit Längsneigung gibt es auch eine erprobte einschienige Lösung: [www.youtube.com]

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Hat die BVG auch Draisinen? :-)
Das wäre doch mal was. ...

Hier kann man ein Selbsthilfe-Schienenfahrzeug als Straßenbahnersatz im Einsatz sehen. [www.youtube.com] Entspricht aber nicht so ganz der BOStrab ... ;-)

Für Abschnitte mit Längsneigung gibt es auch eine erprobte einschienige Lösung: [www.youtube.com]

Und hier noch das entsprechende Gefährt für den MIV:

[m.youtube.com]
Das gewachsene Ansehen der Straßenbahn als modernes Verkehrsmittel und Sympathieträger zeigt sich auch auf kulturellem Gebiet. So lädt die Berliner Sparkasse am Nachmittag des 1. Dezember zu einer Lesung mit der Schriftstellerin Bettina Rust ein: [www.berliner-sparkasse.de]
Die 2x 40 Karten für die beiden Sonderfahrten mit der langen Flexity werden verlost.

Das ist schon die dritte Straßenbahn-Aktion der Sparkasse (Tramtatatam) in diesem Jahr. Es gab bereits ein Konzert mit einer neuen Sängerin und eine Radiosendung. Hoffentlich wollen nun nicht noch mehr Leute die Straßenbahn in der Hauptverkehrszeit nutzen ...

so long

Mario
DB Regio Nordost zeigt gerade mal wieder, warum sie sich seit Jahrzehnten auf dem Spitzenplatz in der Kategorie "Absolute Inkompetenz" behaupten:

Wenn der Zug in Golm 2 Minuten zu spät ankommt fährt der SEV natürlich trotzdem pünktlich ab, ohne die Fahrgäste.

Die VIP ist gerade leicht überfordert mit dem Fahrgastaufkommen...



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2018 20:43 von fatabbot.
Momentan scheint auf der 27 ein Umlauf auszufallen. DAISY zeigt es so an, Echtzeit ist auch nicht vorhanden. Betroffen ist die Fahrt um 08:18 ab Pasedagplatz, seltsamerweise wird die Fahrt um 09:29 ab Krankenhaus Köpenick/Südseite schon mit Echtzeit angezeigt, vielleicht setzt dort dann wieder ein Wagen ein?!
Kann durchaus möglich sein, das Köpenick einen Zug für einen Marzahner Umlauf einsetzt,
war vorige Woche auch so nach dem ein Umlauf der 27 Ri Kh Köp. durch Unfall ausschied.

Planmäßig hat Köpenick nur einen Umlauf auf der 27 von ca 8.30-21.50.

T6JP
Zitat
VBB/HVV
Momentan scheint auf der 27 ein Umlauf auszufallen. DAISY zeigt es so an, Echtzeit ist auch nicht vorhanden. Betroffen ist die Fahrt um 08:18 ab Pasedagplatz, seltsamerweise wird die Fahrt um 09:29 ab Krankenhaus Köpenick/Südseite schon mit Echtzeit angezeigt, vielleicht setzt dort dann wieder ein Wagen ein?!

Lt. Öffi ist der Zug aber gerade aktuell unterwegs nach Köpenick mit 7min Verspätung.
RB13 verkehrt heute kurzfristig nicht.
Zitat
T6Jagdpilot
Planmäßig hat Köpenick nur einen Umlauf auf der 27 von ca 8.30-21.50.

Achso, ich hatte mich schon gewundert, dass ich ab und an auf der 27 Wagen sehe, die ich die Tage davor und danach auf Köpenicker Linien sah/sehe.
Derzeit verkehrt die S47 nicht zwischen Schöneweide und Spindlersfeld. Der Twitter der S-Bahn schweigt dazu.
Zitat
Bd2001
Derzeit verkehrt die S47 nicht zwischen Schöneweide und Spindlersfeld. Der Twitter der S-Bahn schweigt dazu.

Zwischenzeitlich schon: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
VBB/HVV
Zitat
T6Jagdpilot
Planmäßig hat Köpenick nur einen Umlauf auf der 27 von ca 8.30-21.50.

Achso, ich hatte mich schon gewundert, dass ich ab und an auf der 27 Wagen sehe, die ich die Tage davor und danach auf Köpenicker Linien sah/sehe.

Die 27 wird genutzt um Wagen mit Werkstattbestellung von Köp nach Mar zu expedieren,durch Tausch am Kh oder an der Meeraner Str.

T6JP
Zitat
Tradibahner
Zitat
Bd2001
Derzeit verkehrt die S47 nicht zwischen Schöneweide und Spindlersfeld. Der Twitter der S-Bahn schweigt dazu.

Zwischenzeitlich schon: [twitter.com]

Man merkt, die lesen alle hier mit.
Zitat
Bd2001
Zitat
Tradibahner
Zitat
Bd2001
Derzeit verkehrt die S47 nicht zwischen Schöneweide und Spindlersfeld. Der Twitter der S-Bahn schweigt dazu.

Zwischenzeitlich schon: [twitter.com]

Man merkt, die lesen alle hier mit.

Guuuut.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen November 2018
19.11.2018 19:42
Zitat
Bd2001

Man merkt, die lesen alle hier mit.

Ja, die haben alle nichts anderes zu tun. ;)
Bin heute nach Feierabend am S+U-Rathaus Steglitz ausgestiegen und im Busbahnhof rausgekommen. Dort stand ein dunkler abgeschlossener Doppeldecker auf der Überholspur und draussen hinter der Wende noch einer. Sind da tatsächlich zwei Fahrer zur Ablöse ausgefallen? Ein Bus habe ich ja selten mal gesehen. Aber gleich zwei?
Sowas habe ich in der Vergangenheit eher nicht erlebt.
Ist leider zur Zeit wieder häufiger zu beobachten, das die jeweilige Ablösung fehlt und der Bus dann halt abgestellt wird. Wetter ist für die Gesundheit derzeit auch nicht gerade zuträglich.
Zitat
biesdorfer83
Ist leider zur Zeit wieder häufiger zu beobachten, das die jeweilige Ablösung fehlt und der Bus dann halt abgestellt wird. Wetter ist für die Gesundheit derzeit auch nicht gerade zuträglich.

Wetter nicht zuträglich? Was für ein Wetter wünscht sich ein Bus- bzw Tramfahrer bei/für die BVG?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
biesdorfer83
Ist leider zur Zeit wieder häufiger zu beobachten, das die jeweilige Ablösung fehlt und der Bus dann halt abgestellt wird. Wetter ist für die Gesundheit derzeit auch nicht gerade zuträglich.

Wetter nicht zuträglich? Was für ein Wetter wünscht sich ein Bus- bzw Tramfahrer bei/für die BVG?
Das im Herbst die Leute reihenweise krank werden ist nun nichts ungewöhnliches...
Dieses Thema wurde beendet.