Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2018
geschrieben von Tradibahner 
5001 auch. Zeigt aber keine Abfahrtszeiten beim umsteigen an.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2018 09:45 von micha774.
Unfall M4 vs. Autotransport-LKW
[www.morgenpost.de]
Hallo,
ich sitze gerade in einem HK-Kurzzug auf der U3. Wenn nichts an mir vorbeigegangen ist, ist das ja schon etwas Erwähnenswertes.
LG Rekowagen
Zitat
Rekowagen
Hallo,
ich sitze gerade in einem HK-Kurzzug auf der U3. Wenn nichts an mir vorbeigegangen ist, ist das ja schon etwas Erwähnenswertes.

Ja der 1022 fährt im Kurs 35. Der einzige Kurs auf der Linie, der trotz vier Wagen keine Probleme hat alle Fahrgäste wegzubekommen.
Zitat
Rekowagen
Hallo,
ich sitze gerade in einem HK-Kurzzug auf der U3. Wenn nichts an mir vorbeigegangen ist, ist das ja schon etwas Erwähnenswertes.
LG Rekowagen

Sehr erwähnenswert. Ich hab auch noch was erwähnenswertes. Ich saß heute in einem M8-Verstärker und der bot sogar wenige Sitzplätze und eine Menge Stehplätze. 1605 ist heute ausgerückt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2018 17:15 von Flexist.
Eben ging die Sirene am Ostkreuz los und eine Ansage, dass der Bahnhof sofort geräumt werden muss.
Weißt du zufällig, warum der Bahnhof geräumt werden musste?
Nein. Kurz nach dem die Sirene und Durchsage startete fuhr meine S-Bahn los.


Viell eicht auch nur ein Fehlalarm?
.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.2018 23:11 von Flexist.
Das InnoZ steht vor dem Aus, weil der Hauptteilhaber DB den Geldhahn zudreht:
Forschung zu Verkehrsmodellen Deutsche Bahn gibt Mobilitätszentrum in Berlin auf
Heute mal wieder Ausfall von Daisy auf den Linien U5, U8 und U9 wurde eben durchgesagt.
Zitat
micha774
Heute mal wieder Ausfall von Daisy auf den Linien U5, U8 und U9 wurde eben durchgesagt.

Auf der U6 ebenso. Hier sogar mit dem negativen Effekt, dass Daisy nur vereinzelte Züge anzeigt. Am Mehringdamm verkündete sie die nächsten Züge in 20 und 23min, gleichwohl 2min später ein Zug einfuhr. Aber auch heute Morgen soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Ein Bekannter konnte in Tempelhof wegen Überfüllung erst den dritten Zug nehmen. Man weiß als Fahrgast aktuell nicht, ob der Betrieb hängt oder die Fahrgastinformation. Oder beides. Sehr unschön!

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
Zitat
micha774
Heute mal wieder Ausfall von Daisy auf den Linien U5, U8 und U9 wurde eben durchgesagt.

Das war ein geplanter Ausfall und betraf alle Linien, auch das Kleinprofil.
Warum hat man den Ausfall der Daisys geplant?
Wartungsarbeiten und Einspielen von Updates.
Der Witz, ist bloß diese Updates klappen wohl nicht, da die Daisy Anzeigen die ganze Woche, immer wieder ausfallen bzw. ausgefallen sind.
Stimmt. Nervig ist das häufige Auftreten der Ausfälle wie auch die Anzeige "Hier kein Zugverkehr" an den Daisyanzeiger. Da werden regelmäßig die Fahrer der einfahrenden U-Bahn von den Fahrgästen bestürmt weil die wissen wollen, wo denn nun der Ersatzverkehr abfährt. Kein Witz.
Bin heute nach Feierabend ca. 16:50 in S-Osdorfer Str. Richtung Hennigsdorf in eine S-Bahn mit Zielanzeige "Ansage beachten" eingestiegen. Im Innenraum waren die Displays dunkel und es gab auch keine Ansage. Hatte ich persönlich auch noch nicht erlebt.

"Zielanzeigenverzeichnis Berlin 2018-Eine Sammlung" Die Preview erhältlich unter www.graphxberlin.de
Jemand hat eine Webseite gemacht, der den Status der Rolltreppen und Aufzügen der DB anzeigt:
[elescore.de]
und auch eine Art Bewertung anhand der Ausfallzeiten vornimmt.
Zitat
GraphXBerlin
Bin heute nach Feierabend ca. 16:50 in S-Osdorfer Str. Richtung Hennigsdorf in eine S-Bahn mit Zielanzeige "Ansage beachten" eingestiegen. Im Innenraum waren die Displays dunkel und es gab auch keine Ansage. Hatte ich persönlich auch noch nicht erlebt.

Kommt es bei den Berliner S-Bahntypen nicht häufig vor, dass die Anzeigen außen und im Innenraum komplett ausfallen? Gab es wenigstens eine Ansage vom Fahrer?

Bei uns in NRW habe ich sowas bei den S-Bahnen der Baureihe 422 schon einige Male erlebt. In diesen Fällen hat der Fahrer die Stationen immer angesagt.
Dieses Thema wurde beendet.