Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2018
geschrieben von Tradibahner 
Zwischen den Feiertagen (in-)direkte Verbindung von (Prag-) Dresden über Berlin, Wittenberge und Ludwigslust nach Rostock: [www.mopo.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Die Züge der U5 Richtung Hönow sind bereits ab Alexanderplatz an ihren Kapazitätsgrenzen angekommen. Ohne aussteigende Fahrgäste hat man kaum Chancen mitgenommen zu werden.
Mit Kinderwagen schon gar nicht.

Ein 4/5/5-Takt bemerke ich auch nicht.
Lt. Aushang gilt der Ferienfahrplan.
[www.neues-deutschland.de]

Es wird immer schlimmer bei der Straßenbahn... Personal fehlt ohne Ende...
Zitat
micha774
Die Züge der U5 Richtung Hönow sind bereits ab Alexanderplatz an ihren Kapazitätsgrenzen angekommen. Ohne aussteigende Fahrgäste hat man kaum Chancen mitgenommen zu werden.
Mit Kinderwagen schon gar nicht.

Ein 4/5/5-Takt bemerke ich auch nicht.
Lt. Aushang gilt der Ferienfahrplan.

Dann lieber schon am U-Bahnhof Rotes Rathaus einsteigen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Laut Öffi 5 Minutentakt, alle 10 Minuten nach Hönow und alle 10 Minuten nach Kaulsdorf Nord.
Das macht alle 5 Minuten ein Zug, also die Regel.

Sind Ferien, reicht. Ich kanns mir nicht verkneifen.
Zitat
micha774
Die Züge der U5 Richtung Hönow sind bereits ab Alexanderplatz an ihren Kapazitätsgrenzen angekommen. Ohne aussteigende Fahrgäste hat man kaum Chancen mitgenommen zu werden.
Mit Kinderwagen schon gar nicht.

Ein 4/5/5-Takt bemerke ich auch nicht.
Lt. Aushang gilt der Ferienfahrplan.

Wenn ich anmerken darf, alles nur Fahrgastverarsche, was ist der Unterschied 4/5/5 zu 5/5/5?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
baracuda
[www.neues-deutschland.de]

Es wird immer schlimmer bei der Straßenbahn... Personal fehlt ohne Ende...

Was ich mich ernsthaft frage, hat da die Gewerkschaft keine Mittel und Wege! Ich weiß, Streik hört sich (auch in meine Ohren) nicht gut an, aber wäre ein Streik nicht auf legaler Grundlage möglich? Irgendwie muss man doch die oberen und Politiker kriegen und wach rütteln?
Ich sehe tatsächlich im neuen Jahr den 20 Minutentakt auf allen Linien kommen, und dies wird wohl irgendwann auch nicht mehr reichen. Linien im SEV?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Die Züge der U5 Richtung Hönow sind bereits ab Alexanderplatz an ihren Kapazitätsgrenzen angekommen. Ohne aussteigende Fahrgäste hat man kaum Chancen mitgenommen zu werden.
Mit Kinderwagen schon gar nicht.

Ein 4/5/5-Takt bemerke ich auch nicht.
Lt. Aushang gilt der Ferienfahrplan.

Wenn ich anmerken darf, alles nur Fahrgastverarsche, was ist der Unterschied 4/5/5 zu 5/5/5?

Das bedeutet nur 1 Zug mehr die Stunde, also kaum Entspannung.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Die Züge der U5 Richtung Hönow sind bereits ab Alexanderplatz an ihren Kapazitätsgrenzen angekommen. Ohne aussteigende Fahrgäste hat man kaum Chancen mitgenommen zu werden.
Mit Kinderwagen schon gar nicht.

Ein 4/5/5-Takt bemerke ich auch nicht.
Lt. Aushang gilt der Ferienfahrplan.

Wenn ich anmerken darf, alles nur Fahrgastverarsche, was ist der Unterschied 4/5/5 zu 5/5/5?

Das bedeutet nur 1 Zug mehr die Stunde, also kaum Entspannung.

Eben, das meine ich, wollte nur freundlichst darauf hingewiesen haben, wie die Verkehrsunternehmen mit dem Kunde Fahrgast umgeht.

Danke für die Aufmerksamkeit und das Verständnis.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auf der M10 scheinen mindestens 2 Kurse zu fehlen, wie ich eben dem Daisy am Hbf entnehmen konnte. Das wird zum Jahreswechsel interessant.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Auf der M10 scheinen mindestens 2 Kurse zu fehlen, wie ich eben dem Daisy am Hbf entnehmen konnte. Das wird zum Jahreswechsel interessant.

Fallen diese beiden Kurse bis zum Jahreswechsel aus?

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Zitat
Tradibahner
Auf der M10 scheinen mindestens 2 Kurse zu fehlen, wie ich eben dem Daisy am Hbf entnehmen konnte. Das wird zum Jahreswechsel interessant.

Fallen diese beiden Kurse bis zum Jahreswechsel aus?

Das kann passieren, war aber so natürlich nicht gemeint, sondern die immer mehr zunehmenden Ausfälle insgesamt. Zum Jahreswechsel könnte der Straßenbahnverkehr dann zusammenbrechen, so steht's auch im ND-Artikel, das man nicht mehr weit vom Zusammenbruch entfernt ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2018 16:39 von Tradibahner.
Dann gibt es eben einen 10 Minutentakt auf allen Linien als Notfahrplan.
Danach wird sowieso gestreikt ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Bin grad in einer M8, Gottseidank seit Hbf, brechend voll, Fahrgäste sehr gereizt, und Bahn mit +5 (Verspätung!) unterwegs. Normal ist das nicht mehr, was sich hier BVG und S-Bahn leisten.
Sollten nicht mal die Leistungen der BVG ausgeschrieben werden? Damals, wie diese Idee auf kam, war die BVG ähnlich schlecht als heute, aber heute ist sie ja noch schlechter. Zum Mauerfall durfte ich auch den Spruch "BVG = Bin vorsichtshalber gelaufen" kennenlernen. Passt heute noch eher als damals.

Oh, Bernhard-Bästlein-Str. kam mir gerade eine Fahrschule mit GT6 entgegen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Der Fonz
Dann gibt es eben einen 10 Minutentakt auf allen Linien als Notfahrplan.
Danach wird sowieso gestreikt ;)

Das wird dann nicht mehr reichen, rechne eher mit einem 20 Minutentakt. Wie gesagt, es wird noch lustig, und sowas nennt sich Hauptstadt und will Weltstadt sein.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Meine M8 eben, Lebensgefährlich!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Zitat
Jay
Richtig ist dagegen, dass die (M)50 auf einen 5er-Takt verdichtet werden und dafür an jener neu zu schaffenden Endstelle enden soll.

Und was wird mit dem Streckenast Bornholmer - Osloer Str - Seestr ?
Verbleibt dann nur die M13 im 10er-Takt ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Zitat
Jay
Richtig ist dagegen, dass die (M)50 auf einen 5er-Takt verdichtet werden und dafür an jener neu zu schaffenden Endstelle enden soll.

Und was wird mit dem Streckenast Bornholmer - Osloer Str - Seestr ?
Verbleibt dann nur die M13 im 10er-Takt ?

Wenn die 50 im 5 Minuten-Takt fährt, endet jede zweite Bahn an der neu entstehenden Kehre. Der weiterfahrende 10 Minuten-Takt der 50 verdichtet, dann den 10 Minuten-Takt der M13 auf dem Streckenast Schönhauser/Bornholmer <> Virchowklinikum weiterhin auf einen 5 Minuten-Takt.
Zitat
Tradibahner
Zitat
micha774
Die Züge der U5 Richtung Hönow sind bereits ab Alexanderplatz an ihren Kapazitätsgrenzen angekommen. Ohne aussteigende Fahrgäste hat man kaum Chancen mitgenommen zu werden.
Mit Kinderwagen schon gar nicht.

Ein 4/5/5-Takt bemerke ich auch nicht.
Lt. Aushang gilt der Ferienfahrplan.

Wenn ich anmerken darf, alles nur Fahrgastverarsche, was ist der Unterschied 4/5/5 zu 5/5/5?

Der einzige Unterschied ist, dass die Züge im Berufsverkehr nicht mehr zur gewohnten Zeit im Bahnhof ankommen, somit kein Anschluss mehr zur S-Bahn besteht und es einem aber trotzdem nichts anders vorkommt.
Man muß auch loben können.

Die U5 fuhr heute früh gegen 5 Uhr mit 6-Wagenzüge und nicht wie üblich mit Kurzzügen.
Mein Zug Richtung Alex war auch sehr gut gefüllt was sonst nicht der Fall ist.
Dieses Thema wurde beendet.