Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
13. November 1993
geschrieben von Henning 
Re: 13. November 1993
15.11.2018 21:57
Dann hat dein Bekannter gepennt. Nach Wittenbergplatz kommt Richtung Krumme Lanke erst der Bahnhof Augsburger Straße.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: 13. November 1993
15.11.2018 22:06
Zitat
Henning
Was meinst du mit Wurmloch? Ich erkenne keine Zusammenhang. Siehe [de.wikipedia.org]

Wo genau erkennst du keinen Zusammenhang, wenn du vom letzten Bahnhof der "alten" Strecke direkt zum zweiten der "neuen" Strecke kommst, ohne den dazwischen liegenden anzufahren?

Das ist genau das, was die Wurmloch-Theorie beschreibt: Eine Verbindung zwischen zwei Orten, ohne die tatsächliche Strecke dafür zurückzulegen.
Zitat
BobV
Ja, das müsste der Lückenschluss der U2 zw. Mohrenstr. und Wittenbergplatz gewesen sein!?

Leider nicht nur einen Lückeschluß, sondern dazu einen Linienumtausch.
Re: 13. November 1993
16.11.2018 22:11
Zitat
fatabbot
Zitat
Henning
Was meinst du mit Wurmloch? Ich erkenne keine Zusammenhang. Siehe [de.wikipedia.org]

Wo genau erkennst du keinen Zusammenhang, wenn du vom letzten Bahnhof der "alten" Strecke direkt zum zweiten der "neuen" Strecke kommst, ohne den dazwischen liegenden anzufahren?

Das ist genau das, was die Wurmloch-Theorie beschreibt: Eine Verbindung zwischen zwei Orten, ohne die tatsächliche Strecke dafür zurückzulegen.

Das habe ich vorher nicht richtig verstanden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen