Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stundentakt von Jüterbog nach Falkenberg (Elster) ?
geschrieben von Marienfelde 
Zitat
Global Fisch
Zitat
Railroader
Zitat
Global Fisch
@Railroader, die Abschaffung der S-Bahn-Aufsichten begann Anfang der 2000er Jahre, das hat nichts mit irgendwelchen Ausschreibungen zu tun.

Wäre die S-Bahn heute mit dem Kostenfaktor Aufsichten wettbewerbsfähig? Um diese Frage geht es mir.
Aber man kann sich getrost fragen, welchen Nutzen (bis auf den der subjektiven Sicherheit der Fahrgäste, unbestritten) die Aufsichten ohnehin zuletzt hatten, wenn sie für die Abfertigung nicht benötigt werden.
Und als sie noch abgefertigt haben, taten sie das in einer atemberaubenden Geschwindigkeit, nicht. Dann hatte man kurzzeitig endlich das Gefühl, in einer 'ordentlichen' S-Bahn zu sitzen wo es halbwegs zügig durch die Stadt geht, bis es der S-Bahn zu schnell wurde, und sie die neuen Abfertigungsansagen im Fahrzeug eingeführt hat. Seitdem schleicht sie wieder durch Berlin...
Zitat
Chep87
, und sie die neuen Abfertigungsansagen im Fahrzeug eingeführt hat. Seitdem schleicht sie wieder durch Berlin...

Die werden demnächst zum Glück wieder reduziert.
Zitat
Railroader
Zitat
Global Fisch
@Railroader, die Abschaffung der S-Bahn-Aufsichten begann Anfang der 2000er Jahre, das hat nichts mit irgendwelchen Ausschreibungen zu tun.

Wäre die S-Bahn heute mit dem Kostenfaktor Aufsichten wettbewerbsfähig? Um diese Frage geht es mir.

Ich stelle mal die These auf: Hätte die S-Bahn die Aufsichten nicht abgeschafft, sie wären in der Ausschreibung vorgeschrieben worden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Railroader
Zitat
Global Fisch
@Railroader, die Abschaffung der S-Bahn-Aufsichten begann Anfang der 2000er Jahre, das hat nichts mit irgendwelchen Ausschreibungen zu tun.

Wäre die S-Bahn heute mit dem Kostenfaktor Aufsichten wettbewerbsfähig? Um diese Frage geht es mir.

Ich stelle mal die These auf: Hätte die S-Bahn die Aufsichten nicht abgeschafft, sie wären in der Ausschreibung vorgeschrieben worden.
Der neue S-Bahn Verkehrsvertrag ist auch so schon teuer genug ^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2018 19:13 von Chep87.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen