Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Schönholz - Hennigsdorf auf ESTW-Technik
geschrieben von Marienfelde 
Die DB Netz AG beabsichtigt den Neubau eines elektronischen Stellwerkes, die Ausrüstung der Strecke mit dem Zugbeeinflussungssystem Berliner S-Bahn sowie die Verlängerung der Gleise 21 und 22 auf eine Nutzlänge von 155 m zur Nutzung als Wendeanlage im Bf. Tegel.

In diesem Zusammenhang ist der Rückbau von sechs Weichen in den Bf Schönholz und Tegel geplant.

Hier noch ein Link für Interessierte: [www.eba.bund.de]

Noch einen schönen Montagnachmittag wünscht Euch
Marienfelde
Bedeutet das, das die Gleisharfe in Schönholz völlig aufgegeben wird? Was soll das werden. Und wie soll dann der Ausbau der Kremmener Bahn und der Nordbahn (Heidekraut) erfolgen. Ebenso Mirastraße. Gibt's noch andere Anreiner? Da wäre doch zunächst mal Reinickendorf Kandidat.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
So wie ich es sehe, bleibt die Kremmener Bahn für Güterzüge anfahrbar. Mich würde nur mal interessieren, was aus dem Güterbf. Schönholz werden soll. Außer mal zwischendurch als Abstellbahnhof für ausrangierte Güterwagen konnte ich in den letzten Jahren keine Aktivitäten mehr sehen, die Gebäude verfallen immer mehr.

---------------------------------------------------------
Viele Grüße aus Wedding
Zitat
Wollankstraße
Mich würde nur mal interessieren, was aus dem Güterbf. Schönholz werden soll.
Da steht auch wieder etwas Leben vor der Hütte. In diesem Bauvorhaben ESTW S6 ist das natürlich nicht aufgeführt. Derzeit gibt es Interesse eines EVU, hier eine Behandlungsanlage auf eigene Rechnung zu errichten.
Zitat
Schmierzug
Zitat
Wollankstraße
Mich würde nur mal interessieren, was aus dem Güterbf. Schönholz werden soll.
Da steht auch wieder etwas Leben vor der Hütte. In diesem Bauvorhaben ESTW S6 ist das natürlich nicht aufgeführt. Derzeit gibt es Interesse eines EVU, hier eine Behandlungsanlage auf eigene Rechnung zu errichten.

Wenn denn dann irgendwann die Heidekrautbahn bzw. die Kremmener Bahn über Schönholz nach Gesundbrunnen verlängert wird, und in diesem Zusammenhang die Nordbahn wieder aufgebaut wird, wird sich dort vermutlich sowieso wieder alles ändern. Die Weichen wurden ja fast alle auf Handbetrieb umgestellt. Möglicherweise sind die Weichen mittlerweile alle so marode, dass man sie ersetzen müsste, was sich aber mangels Nutzung einfach nicht rentiert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen