Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Anfang 2019 Warnstreiks bei der BVG?
geschrieben von Tradibahner 
Anonymer Benutzer
Re: Anfang 2019 Warnstreiks bei der BVG?
08.12.2018 02:15
Zitat
drstar

In Bezug auf die S-Bahn, aber auch dem DB-Konzern insgesamt muß man allerdings sagen, daß hier die Politik kläglich versagt hat.

Zumindest die Infrastruktur gehört mE komplett in staatliche und von da auch gesteuerte und überwachte Hände. Hauptproblem sind deutschlandweit Infrastruktur- und Personalmängel. Die ganze Bahnreform und damit das Aufsplitten der DB war mE ein Fehler, den man außerhalb von Gleichtstrom-S-Bahnen noch viel besser sieht. Früher konnte ein Lokführer in FFM alles fahren, vom D-Zug bis zur S-Bahn. Man war viel flexibler. Heute streiten wir uns über Kostenstellen und Zuständigkeiten, die manchmal bei einfachen Dingen, wie das Installieren eines beheizbaren Abfertigungsspiegels, ungeahnte Dimensionen annehmen (Wer ist für den Spiegel zuständig, wer für die Elektrik usw.) Bisher war es immer so, dass viele Köche den Brei verdorben haben und ich bin auch der Ansicht, dass dies so bleiben wird. Ich bedaure sehr, dass wir uns immer nur sehr gut in der Symptombehebung verstehen, nicht aber die Ursache angehen und Mut zu wirklich entscheidenen Schritten haben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen