Liebe Forumnutzer,

wie ihr wisst, betreiben wir dieses Forum ehrenamtlich in unserer Freizeit und halten dafür rechtlich unseren Kopf hin. Angesichts des enormen Streitpotenzials der letzten Tage hatte ich vorgestern bereits angekündigt, dass ich mir als Ultima Ratio auch die Option der Forum-Abschaltung zur Verfügung stehe. Nachdem ich nun gestern erneut löschend eingreifen musste, habe ich schweren Herzens entschieden mir eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen, indem ich die Androhung umsetze. Dummerweise ist mir das Schreiben einer entsprechenden Benachrichtigung durchgerutscht. Dafür bitte ich euch um Entschuldigung.

Es ist schon länger her, dass ich das letzte Mal zu dieser Methode greifen musste. Ich hoffe aber, dass die disziplinierende Wirkung ähnlich ist und manche User mal wieder nachdenken (und zur Ruhe kommen), bevor sie einen Beitrag verfassen. Zur Selbstreflexion gehört dabei auch die Schuld nicht immer bei anderen Usern zu suchen, sondern sich auch mal an die eigene Nase zu fassen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.

Freundliche Grüße,
Tom Gerlich - stv. Forumleiter
Dieses Thema wurde beendet.