Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 19.12.2018 01:10 |
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Wollankstraße
Hier mal die Meinung von Schupelius von der BZ dazu:
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 19.12.2018 09:28 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 19.12.2018 09:41 |
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DaniOnline
Ein Ersatzverkehr während der U2- und U3-Sperrung ist aus meiner Sicht unumgänglich, da die U9 so schon im Berufsverkehr überlastet ist. Hier alle U2- und U3-Fahrgäste noch on top mit in die überfüllten U9-Züge zu quetschen, dürfte die Stabilität des U9-Fahrplans nicht gerade steigern.
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DaniOnline
Warum sperrt man nicht für den SEV Fahrspuren mit entsprechenden Betonelementen ab und macht zu Beginn der Busspur eine Kennzeichen-Erfassung? Jedes Fahrzeug das kein BVG-Bus ist, bekommt eine Verwarnung.
Der ÖPNV muss in der Priorität ganz oben stehen, noch vor dem MIV. Ohne Ersatzverkehr setzt man nur das Signal, dass der Fahrgast besser auf sein eigenes Gefährt umsteigen sollte.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 19.12.2018 10:06 |
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DaniOnline
Ein Ersatzverkehr während der U2- und U3-Sperrung ist aus meiner Sicht unumgänglich, da die U9 so schon im Berufsverkehr überlastet ist. Hier alle U2- und U3-Fahrgäste noch on top mit in die überfüllten U9-Züge zu quetschen, dürfte die Stabilität des U9-Fahrplans nicht gerade steigern.
Warum sperrt man nicht für den SEV Fahrspuren mit entsprechenden Betonelementen ab und macht zu Beginn der Busspur eine Kennzeichen-Erfassung? Jedes Fahrzeug das kein BVG-Bus ist, bekommt eine Verwarnung.
Der ÖPNV muss in der Priorität ganz oben stehen, noch vor dem MIV. Ohne Ersatzverkehr setzt man nur das Signal, dass der Fahrgast besser auf sein eigenes Gefährt umsteigen sollte.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 19.12.2018 11:23 |
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Jay
Sinnvoller wären aus meiner Sicht ergänzende Maßnahmen im vorhandenen Netz. Zum Beispiel die M46-Verstärker zum Zoo verlängern. Von der U2 zur U1 muss man auch nicht zwangsweise die U9 nutzen, sondern kann die paar Meter vom Zoo zum Ku'damm auch laufen.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 19.12.2018 11:27 |
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Jay
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DaniOnline
Ein Ersatzverkehr während der U2- und U3-Sperrung ist aus meiner Sicht unumgänglich, da die U9 so schon im Berufsverkehr überlastet ist. Hier alle U2- und U3-Fahrgäste noch on top mit in die überfüllten U9-Züge zu quetschen, dürfte die Stabilität des U9-Fahrplans nicht gerade steigern.
Warum sperrt man nicht für den SEV Fahrspuren mit entsprechenden Betonelementen ab und macht zu Beginn der Busspur eine Kennzeichen-Erfassung? Jedes Fahrzeug das kein BVG-Bus ist, bekommt eine Verwarnung.
Der ÖPNV muss in der Priorität ganz oben stehen, noch vor dem MIV. Ohne Ersatzverkehr setzt man nur das Signal, dass der Fahrgast besser auf sein eigenes Gefährt umsteigen sollte.
Wo sollen die Busse und die Fahrer dafür herkommen?
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 19.12.2018 11:43 |
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Global Fisch
Anders nach Spichernstraße, a) wegen des Zwischenhalts und b) wegen der vermurksten Umsteigesituation zur U9.
[...]
Vielleicht ginge auch ein SEV Ernst-Reuter-Platz. - Uhlandstr - Hohenzollernplatz.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 19.12.2018 13:11 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 21.12.2018 00:46 |
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Jay
Sinnvoller wären aus meiner Sicht ergänzende Maßnahmen im vorhandenen Netz. Zum Beispiel die M46-Verstärker zum Zoo verlängern. Von der U2 zur U1 muss man auch nicht zwangsweise die U9 nutzen, sondern kann die paar Meter vom Zoo zum Ku'damm auch laufen.Zitat
DaniOnline
Ein Ersatzverkehr während der U2- und U3-Sperrung ist aus meiner Sicht unumgänglich, da die U9 so schon im Berufsverkehr überlastet ist. Hier alle U2- und U3-Fahrgäste noch on top mit in die überfüllten U9-Züge zu quetschen, dürfte die Stabilität des U9-Fahrplans nicht gerade steigern.
...
Viele Fahrgäste werden sich aber sowieso eine weiträumige Umfahrung suchen, von daher wird nicht nur die U9, sondern sicher auch die U7 deutlich voller.
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 21.12.2018 04:11 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 21.12.2018 10:29 |
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micha774
Mal sehen wann der nächste 6 oder 8-Wagenzüge auf der U4 fordert, weil man auch die als Umfahrung (Nollendorfplatz-Bayerischer Platz weiter mit U7 bis Fehrbelliner Platz oder ab Innsbrucker die S-Bahn bis Heidelberger Platz) nutzen kann. ;-)
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 21.12.2018 10:31 |
Zitat
micha774
Mal sehen wann der nächste 6 oder 8-Wagenzüge auf der U4 fordert, weil man auch die als Umfahrung (Nollendorfplatz-Bayerischer Platz weiter mit U7 bis Fehrbelliner Platz oder ab Innsbrucker die S-Bahn bis Heidelberger Platz) nutzen kann. ;-)
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 21.12.2018 15:28 |
Re: U-Bahnkrise: BVG stellt den Takt um 21.12.2018 16:07 |
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Latschenkiefer
Wer legt eigentlich fest, ob SEV erforderlich ist? Grundsätzlich hat die BVG ja eine Betriebspflicht und muss SEV anbieten, oder irre ich mich da?