Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnzug Ik20
geschrieben von Bd2001 
Lasst ihn doch einfach. Die, die seine Beiträge öfters lesen, sollten es tatsächlich wissen oder merken, was da los sein könnte. Kann man nicht einfach cool damit umgehen (damit mein ich jetzt nur das Thema ,Ironie verstehen')? Und seine vielleicht eigenartigen Äußerungen tolerieren? Das würde nämlich das Gesprächsklima im Forum viel mehr verbessern. Wenn ich les, wie einige Leute andere, die sie wohl nicht mal kennen, ändern wollen damit es ihnen in den Kram passt, wird mir echt fast schlecht. So viel dazu von mir. Danke, Ende.
Re: U-Bahnzug Ik20
18.12.2018 12:58
Henning müsste nicht dauernd nachfragen, wenn alle den an ihn gerichteten Wunsch (andere zu verstehen) erstmal selbst umsetzen würden.

Jeder, der von anderen verlangt, verstanden zu werden, sollte zuallererst die anderen verstehen. Wer selbst kein Verständnis aufbringen kann, sollte genau das nicht vom Gegenüber fordern. Leider ist aber genau das fest voneinander abhängig. So fordern nur die nicht Verstehenden Verständnis von den anderen - ein Traum.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2018 12:58 von samm.
Re: U-Bahnzug Ik20
18.12.2018 19:51
Zitat
Flexist
Ok, dann ersetzen alle Ik17 und Ik20 die F79, aber wird das für eine U5 zum Hauptbahnhof reichen?

Ob die reichen keine Ahnung. Ich hatte ja auf breitere Zügen als Ersatz gehofft, wegen dem geringeren Platzangebot.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2018 19:53 von schenkcs.
Re: U-Bahnzug Ik20
18.12.2018 19:56
Zitat
schenkcs
Zitat
Flexist
Ok, dann ersetzen alle Ik17 und Ik20 die F79, aber wird das für eine U5 zum Hauptbahnhof reichen?

Ob die reichen keine Ahnung. Ich hatte ja auf breitere Zügen als Ersatz gehofft, wegen dem geringeren Platzangebot.

Ich erinnere mich noch zu einem Zeitpunkt, als bei den F79 noch nicht über ihren Zustand gesprochen worden ist, dass es mit dem Fuhrpark zu dieser Zeit schon eng wird.
Und die Ik sind ja fast ein Eins zu Eins Ersatz.
Re: U-Bahnzug Ik20
18.12.2018 22:50
Zitat
schenkcs
Zitat
Flexist
Ok, dann ersetzen alle Ik17 und Ik20 die F79, aber wird das für eine U5 zum Hauptbahnhof reichen?

Ob die reichen keine Ahnung. Ich hatte ja auf breitere Zügen als Ersatz gehofft, wegen dem geringeren Platzangebot.

"der weiße bim" hat auf der vorigen Seite geschrieben, dass dies für durchgehende U5 zum Hauptbahnhof reichen wird.
Jay
Re: U-Bahnzug Ik20
18.12.2018 23:50
Zitat
Henning
Zitat
schenkcs
Zitat
Flexist
Ok, dann ersetzen alle Ik17 und Ik20 die F79, aber wird das für eine U5 zum Hauptbahnhof reichen?

Ob die reichen keine Ahnung. Ich hatte ja auf breitere Zügen als Ersatz gehofft, wegen dem geringeren Platzangebot.

"der weiße bim" hat auf der vorigen Seite geschrieben, dass dies für durchgehende U5 zum Hauptbahnhof reichen wird.

Wie wir schon wiederholt festgestellt haben, ist aber völlig unklar, wieviele Einheiten 2020 tatsächlich zur Verfügung stehen werden und nicht bereits ausgemustert oder gar verschrottet sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: U-Bahnzug Ik20
19.12.2018 09:57
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Ironie verstehst Du nicht?

Das habe ich schon etliche Male erklärt. Es ist ziemlich schwierig für mich dies zu erkennen.

Du könntest trainieren in dem du täglich den Postillion liest. Tipp: Dort ist alles Ironie.

Wieder einmal deine jugendlichen Niveaus und Toleranz sind schockierend. Wenn dein Sohn, der oft von dir selbst hier erwähnt wird, in der gleichen Situation wie Henning wäre, bezweifle ich, ob du dich über seine Behandlung im Forum freuen würdest. Es ist fast Weihnachten und vielleicht ist an die Zeit für dich, tief über deine Verhaltung nachzudenken.

IsarSteve
Ich habe die Hoffnung, das mit der U5-Eröffnung 2020 der IK die Kinder-Krankheiten überstanden hat und sie deshalb wartungsärmer sind als auseinanderfallende Altzüge und so das Werkstattpersonal entlastet werden kann und dadurch wieder ein größerer Prozentsatz der Züge im Verkehr ist.

Bitte nehmt ihr - die Anhnung habt - sie mir nicht so kurz vor Weihnachten... ;-)
Re: U-Bahnzug Ik20
19.12.2018 15:01
Zitat
IsarSteve
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Ironie verstehst Du nicht?

Das habe ich schon etliche Male erklärt. Es ist ziemlich schwierig für mich dies zu erkennen.

Du könntest trainieren in dem du täglich den Postillion liest. Tipp: Dort ist alles Ironie.

Wieder einmal deine jugendlichen Niveaus und Toleranz sind schockierend. Wenn dein Sohn, der oft von dir selbst hier erwähnt wird, in der gleichen Situation wie Henning wäre, bezweifle ich, ob du dich über seine Behandlung im Forum freuen würdest. Es ist fast Weihnachten und vielleicht ist an die Zeit für dich, tief über deine Verhaltung nachzudenken.

Es war eigentlich wirklich ein gut gemeinter Hinweis, kein belustigender. Kam offenbar nicht an. Das tut mir leid.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: U-Bahnzug Ik20
19.12.2018 21:29
Zur Not kann man doch die Züge aus Griechenland zurückholen, oder nicht? Ironiefrei?
Zitat
Heidekraut
Zur Not kann man doch die Züge aus Griechenland zurückholen, oder nicht? Ironiefrei?

;-) Griechenland geht nicht, denn die dahin gelieferten Züge sind für Berlin nicht geeignet, wurden speziell für Athen gebaut.

Aber die D und GI aus Nordkorea? Fürchte aber ein Rückumbau wäre sehr aufwendig, insbesondere bei den GI, die ja jetzt bei der Staatsbahn laufen... ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Heidekraut
Zur Not kann man doch die Züge aus Griechenland zurückholen, oder nicht? Ironiefrei?

;-) Griechenland geht nicht, denn die dahin gelieferten Züge sind für Berlin nicht geeignet, wurden speziell für Athen gebaut.

Aber die D und GI aus Nordkorea? Fürchte aber ein Rückumbau wäre sehr aufwendig, insbesondere bei den GI, die ja jetzt bei der Staatsbahn laufen... ;-)

Klares nein, abgesehen von dem verheerenden Zustand dieser Fahrzeuge, haben wir schon genug Altwagen.
Zu neuen Fahrzeugen gibt es keine Alternative und es gehören alle Politiker und Manager bestraft, die eine Beschaffung neuer Fahrzeuge seit rund zehn Jahren verhindert oder stark eingeschränkt haben. Außer Betriebsvorstand Necker und der nach dessen Abgang den Job mit übernehmende Vorsitzende Sturmowski traute sich keiner aus der Deckung, gegen den falschen Sparwahn der rot-roten Diepgen-Nachfolger etwas einzuwenden.

so long

Mario
Re: U-Bahnzug Ik20
20.12.2018 08:35
Zitat
der weiße bim
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Heidekraut
Zur Not kann man doch die Züge aus Griechenland zurückholen, oder nicht? Ironiefrei?

;-) Griechenland geht nicht, denn die dahin gelieferten Züge sind für Berlin nicht geeignet, wurden speziell für Athen gebaut.

Aber die D und GI aus Nordkorea? Fürchte aber ein Rückumbau wäre sehr aufwendig, insbesondere bei den GI, die ja jetzt bei der Staatsbahn laufen... ;-)

Klares nein, abgesehen von dem verheerenden Zustand dieser Fahrzeuge, haben wir schon genug Altwagen.
Zu neuen Fahrzeugen gibt es keine Alternative und es gehören alle Politiker und Manager bestraft, die eine Beschaffung neuer Fahrzeuge seit rund zehn Jahren verhindert oder stark eingeschränkt haben. Außer Betriebsvorstand Necker und der nach dessen Abgang den Job mit übernehmende Vorsitzende Sturmowski traute sich keiner aus der Deckung, gegen den falschen Sparwahn der rot-roten Diepgen-Nachfolger etwas einzuwenden.

Habe da mal ein Bild gefunden. Sehen an der Front doch seltsam aus. Athen:

[www.google.de]

und in Pjöngjang:

[www.google.de]

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1


Habe da mal ein Bild gefunden. Sehen an der Front doch seltsam aus. Athen:

[www.google.de]

Das sind Berliner Wagen, die nach Lieferung der endgültigen Lieferung für Athen, zurück kamen, hier eingesetzt und schließlich nach Pjöngjang verkauft wurden, wo sie entsprechend von Sichtungsbildern nun aber bei der Staatsbahn verwendet werden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Habe da mal ein Bild gefunden. Sehen an der Front doch seltsam aus. Athen:

[www.google.de]

Das sind Berliner Wagen, die nach Lieferung der endgültigen Lieferung für Athen, zurück kamen, hier eingesetzt und schließlich nach Pjöngjang verkauft wurden, wo sie entsprechend von Sichtungsbildern nun aber bei der Staatsbahn verwendet werden.

Und das sieht dann wiederum so aus: GI als Lokalbahn
Re: U-Bahnzug Ik20
20.12.2018 12:56
Zitat
Logital
Es war eigentlich wirklich ein gut gemeinter Hinweis, kein belustigender. Kam offenbar nicht an. Das tut mir leid.

Verstehe. Das Problem beginnt, wenn die Person keine Reflexionsfähigkeit hat. Aus früheren Beiträge wird deutlich, dass durchdenken nicht stattfindet und nur Tennis-ähnliche (back-forth) Kommunikation möglich ist. In diesem Fall funktionieren Sarkasmus, Ironie oder Boshaftigkeiten einfach nicht.

IsarSteve
Re: U-Bahnzug Ik20
20.12.2018 18:09
Zitat
X-Town Traffic
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1
Habe da mal ein Bild gefunden. Sehen an der Front doch seltsam aus. Athen:

[www.google.de]

Das sind Berliner Wagen, die nach Lieferung der endgültigen Lieferung für Athen, zurück kamen, hier eingesetzt und schließlich nach Pjöngjang verkauft wurden, wo sie entsprechend von Sichtungsbildern nun aber bei der Staatsbahn verwendet werden.

Und das sieht dann wiederum so aus: GI als Lokalbahn

Danke euch beiden für die Info. Das Bild: na-ja, sehen ja sehr komisch aus die Wagen jetzt dort.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen