Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVGplus & Navi 2019
geschrieben von Jumbo 
Warum starten die Schulverstärker des 350er ab 25.3.eigentlich erst Lossebergplatz und nicht Hofzeichendamm? Zwei Wagen dürften da, an der Endhaltestelle hinpassen.
Oder hat das mit dem Anfahrtsweg vom Hof zu tun?
Hallo,

die BVG-Kundenzeitschrift "PLUS", Ausgabe März 2019, ist auf der Webseite der BVG veröffentlicht worden.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Und auch schon in Fahrzeugen erhältlich.
Re: BVGplus & Navi 2019
28.02.2019 03:24
Zitat
F123
Zitat
Zektor
Zitat
BVG navi 02./03.2019

Lahnstraße an Neuköllner Brücke gesperrt bis auf Weiteres

Weiterbau der BAB 100

Die Linien fahren:

370 Umleitung von Lahnstraße kommend bis zur neuen Endhaltestelle Neuköllnische Brücke
bzw. Teilfahrten weiterhin Naumburger Straße <> Grenzallee <> Am Oberhafen
377 von Lahnstraße kommend über Naumburger Straße <> Grenzallee <> weiter planmäßig

Kurioserweiser finden sich diese Fahrten (Teilfahrten weiterhin nach "Am Oberhafen") aber nicht auf dem aktuellen Fahrplanaushängen des 370er!
(gerade gestern erst den Fahrplan des 370er an der Haltestelle "S + U-Bhf Hermannstr./Silbersteinstr." betrachtet)

Wer weiß, was die damit wieder meinen? ;-p

An der Grenzallee hängt auch kein Fahrplan bzw. Hinweis zum 370er mehr.

Zumindest sollte aber an der Haltestelle "U-Bhf. Grenzallee" in der Grenzallee noch ein Fahrplan/Fahrplan- und Linienmodul für den 370er hängen?!?
Also von den Fahrten die vom 246er zum 370er übergehen, bzw. umgekehrt.
Hallo,

die BVG-Kundenzeitschrift "PLUS", Ausgabe April 2019, ist auf der Webseite der BVG veröffentlicht worden.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Hat sich schon jemand das "Berlin lieben"-Magazin der BVG für 3.99€ gekauft und kann hier ne Bewertung abgeben? Hab es heute nur kurz durchgeblättert und fand es nicht so dolle.
M69
Re: BVGplus & Navi 2019
26.04.2019 10:32
Schon erstaunlich wo zum wiederholten Male gebaut wird (Wilhelminenhofstr./ Haeckelstr.) ...
Zitat
micha774
Schon erstaunlich wo zum wiederholten Male gebaut wird (Wilhelminenhofstr./ Haeckelstr.) ...

Das ist (leider) immer nur abschnittsweises ausflicken von Stellen, wo die vielgeliebte Bauweise,
Schienen bis an den Hals in Beton enzublubbern, nicht lange hält was versprochen wird.
Haeckelstraße dürften die Abschnitte, wo noch GVP liegen, nun auch am Ende sein.
Inzwischen ist es schwierig, Baufreigaben zu bekommen, vor allem im Köpenicker Raum,dann muß man auf solche Ecken auch umlenken.

T6JP
Aber das ist irgendwann einfach nur nervig wenn nach spätestens 2 Jahren die Straße(n) wieder aufgerissen werden und durch neue Fahrpläne evtl. gewohnte Anschlüsse flöten gehen.
M69
Re: BVGplus & Navi 2019
29.04.2019 13:49
Re: BVGplus & Navi 2019
29.04.2019 13:58
Zitat
U Cottbusser Platz <> S+U Wuhletal kein Zugverkehr Von Mo, 27.5. – So, 14.7. Erneuerung Weichen und Bahnsteigkante

Wenn ich daran denke, wie oft dieser Abschnitt in den letzten Jahren gesperrt worden war, verlier ich langsam das Verständnis dafür.
Komisch, dass die Umleitung des 187er in Lankwitz nirgendwo eine Erwähnung findet oder habe ich das übersehen?
Zitat
Flexist
Wenn ich daran denke, wie oft dieser Abschnitt in den letzten Jahren gesperrt worden war, verlier ich langsam das Verständnis dafür.

Das ist der Preis für die ach so günstige oberirdische Bauweise. Im vorigen Jahr, 2018, war im Ostabschnitt der U5 jedenfalls keine Sperrung.
Eine mehrjährige Vollsperrung zur Wiederherstellung des neuwertigen Zustands wie bei der Eröffnung vor 30 Jahren wird ja nicht genehmigt. Auch keine Bauarbeiten nachts oder an den Wochenenden.
Über die alljährliche Vollsperrung der Straßenbahn am Hackeschen Markt oder Alexanderplatz zur Sommerferienzeit regt sich doch auch längst niemand mehr auf …
Eben wegen der BVG-Ersatzverkehrsleistungen wurde die U5-Sperrung zwischen Wuhletal und Cottbusser Platz ja terminlich vorgezogen. Ursprünglich sollte das gänzlich in den Sommerferien stattfinden.
Dadurch überschneidet sich die Unterbrechung der U5 mit dem S-Bahn-Ostring (Ostkreuz - Frankfurter Allee) nur um eine einzige Woche und mit der Großsperrung der S5, S7 und S75 im Herbst gar nicht.

so long

Mario
Re: BVGplus & Navi 2019
01.05.2019 09:40
Im BVG-Navi steht ja, während der Sperrung S Hackescher Markt, fährt die M5 bis Henriette-Herz-Platz. Im Wesentlichen ändert das ja für die Fahrgäste nichts, End-/Anfangshaltestelle liegen ja eh dort. Heißt das dann, die M5 wendet im Dreieck 'vor'm' Bahnhof?
Re: BVGplus & Navi 2019
22.05.2019 13:15
Zitat
T6Jagdpilot
Haeckelstraße dürften die Abschnitte, wo noch GVP liegen, nun auch am Ende sein.

Interessanterweise wurde der Mast für eine Ersatzhaltestelle in die Vereinsstraße gestellt. Aus dem Hut weiß ich aber nicht, wo im Bogen J.-Werner-Str. (ab Vereinsstr.) -- Haeckelstr -- Winckelmannstr. (bis Vereinsstr.) noch GVP sind. In der Winckelmannstr. sind weiter nördlich im Bereich Hst. Herweghstr. noch welche, glaub ich.
Morgen zusammen. Das Navi 06/2019 ist online.
Navi 06 2019

Fahrer bei der BT - Berlin Transport
Instagram: sunsetofberlin
Zitat
Mike485
Zitat
T6Jagdpilot
Haeckelstraße dürften die Abschnitte, wo noch GVP liegen, nun auch am Ende sein.

Interessanterweise wurde der Mast für eine Ersatzhaltestelle in die Vereinsstraße gestellt. Aus dem Hut weiß ich aber nicht, wo im Bogen J.-Werner-Str. (ab Vereinsstr.) -- Haeckelstr -- Winckelmannstr. (bis Vereinsstr.) noch GVP sind. In der Winckelmannstr. sind weiter nördlich im Bereich Hst. Herweghstr. noch welche, glaub ich.

Lt.dem SEV-Fahrplan wird die Haltestelle Haeckelstr nicht bedient.
Von der H Mühlbergstr geht es direkt zur H Herweghstr.

Anders als beim letzten Mal ist der SEV damit auch als Ringlinie mit Pause am Bf Schöneweide konzipiert bei 9-11min Fahrzeit.
Re: BVGplus & Navi 2019
25.05.2019 12:56
Zitat
micha774
Lt.dem SEV-Fahrplan wird die Haltestelle Haeckelstr nicht bedient.
Von der H Mühlbergstr geht es direkt zur H Herweghstr.

Anders als beim letzten Mal ist der SEV damit auch als Ringlinie mit Pause am Bf Schöneweide konzipiert bei 9-11min Fahrzeit.

Danke Dir für den Hinweis, ich bin eben mal einen Bogen gegangen; die Ersatzhaltestelle in der Vereinsstr. heißt MüllbergMühlbergstraße. Durch die Ringlinie ist allerdings die Fahrplanlage etwas verschoben, glücklicherweise fährt der erste Wagen Mo-Fr gegen 4.30 Uhr noch so wie die Straßenbahn mit gutem Übergang zur S46 in Schöneweide; da bleibt der Arbeitsweg fast der selbe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen