Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVGplus & Navi 2019
geschrieben von Jumbo 
Toll. Überall hier in der Gegend steht, dass die Sellheimbrücke ab Montag für zehn Tage gesperrt ist. Dazu ist nichts zu finden, weder im navi noch online.

Edit nach kurzer Recherche bei der VIZ: Die Linienbusse dürfen die Brücke befahren, während auf ihr die Fahrbahndecke erneuert wird. RESPEKT!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.2019 19:46 von Philipp Borchert.
Hallo,

die BVG-Kundenzeitschrift "PLUS", Ausgabe Juli 2019, und die darin enthaltenen Seiten "NAVI" sind auf den Webseiten der BVG veröffentlicht worden (letzteres anscheinend schon am 21.6.2019).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Kein Wort zu den Linienänderungen im August in der Vorschau.
Zitat
micha774
Kein Wort zu den Linienänderungen im August in der Vorschau.

Solche zeitigen Ankündigungen kannst du vergessen. Wie üblich werden die Fahrgäste kurz vorher mal darüber informiert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Solche zeitigen Ankündigungen kannst du vergessen. Wie üblich werden die Fahrgäste kurz vorher mal darüber informiert.

Ganz so dramatisch ist es ja auch nicht, immerhin gab es vorgestern dazu eine Pressemitteilung, die auch von den Medien gut aufgegriffen wurde. [unternehmen.bvg.de]

Statt der einen oder anderen Promi- oder Tiergeschichte, wäre es aber sicherlich eine Überlegung wert gewesen, diese Informationen auch in die eigene Kundenzeitschrift aufzunehmen - angesichts des Umfangs der Änderungen im Zweifel auch in dieser UND der nächsten Ausgabe. Möglicherweise lassen die arbeitsteilige Heftproduktion und die erforderlichen planerischen Vorläufe so etwas aber auch nicht zu und man begnügt sich dann halt mit der Veröffentlichung im Augustheft, das ja auch noch vor den Änderungen erscheinen sollte.
Man muß halt Prioritäten setzen und da war die Produktion eines Kaufmagazins wohl wichtiger als eine frühzeitige Info der Kunden.
Zitat
micha774
Man muß halt Prioritäten setzen und da war die Produktion eines Kaufmagazins wohl wichtiger als eine frühzeitige Info der Kunden.

Es gab doch die Pressefahrt mit dem Buschef. So schlecht ist die Pressearbeit also ausnahmsweise nicht und ob gerade das Plusheft in den Ferien so eine große Reichweite hat?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
micha774
Man muß halt Prioritäten setzen und da war die Produktion eines Kaufmagazins wohl wichtiger als eine frühzeitige Info der Kunden.

Es gab doch die Pressefahrt mit dem Buschef. So schlecht ist die Pressearbeit also ausnahmsweise nicht und ob gerade das Plusheft in den Ferien so eine große Reichweite hat?

Weil dort vor allem jeder kommen dürfte, umfassend informiert wurde (haha wer interessiert sich für Takt- und Betriebszeiten) und man nur die neue E-Bus Linie feiern wollte.

Über Änderungen sollten alle Fahrgäste vernünftig informiert werden und nicht a la irgendwo ist eine Präsentation, wo nicht alle Informationen dabei sind. Ein N2 taucht da gar nicht auf. Jeder andere Verkehrsbetrieb kriegt das auch vernünftig hin und nicht - wie die BVG seit einiger Zeit - paar Tage vorher. Ist das denn so geheim?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: BVGplus & Navi 2019
27.06.2019 13:03
Kann sich jemand eigentlich noch an die Zeiten erinnern wo in den letzten Jahren A4 Klapprahmen der Straßenbahnen am Führerstand liniengenaue Informationen zu Bauarbeiten aushingen? Weiß jemand wann die BVG das abgeschafft hat?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: BVGplus & Navi 2019
27.06.2019 14:49
Zitat
micha774
Kein Wort zu den Linienänderungen im August in der Vorschau.

;-D

Wie denn, ohne eine Vorschau? ;-p

U8 Bauarbeiten sind ja auch doppelt gepostet.

Und die Bauarbeiten Johannisthaler Chaussee/Alt-Buckow (M11 & X11) wurden ja auch klanglos und ganz kurzfristig wohl wieder abgesagt?!?
Erst vom 13.06. auf den 17.06. verschoben, eine "ap-Ersatzhaltestelle" für den M11 an der Haltestelle "An den Achterhöfen" aufgestellt war und der M44 hielt sogar für einige Stunden schon an den "ap-Ersatzhaltestellen", wo die Fahrgäste dachten, dass ihr M44 an ihrer Haltestelle einfach vorbeifuhr, obwohl an der regulären Haltestelle der markante rote Einschub "Haltestelle außer Betrieb" angebracht war.
Aber selbst am 16.06. sah ich weder Johannisthaler Chaussee/Alt-Buckow noch im Mollnerweg Halteverbote oder Absperrbaken.
Re: BVGplus & Navi 2019
24.07.2019 16:15
Das neuste BVG navi 08.2019 ist nun online.
(Bitte auf "Navi 08.2019" klicken, da ich leider sonst nicht weiß, wie ich hier diesen Downloadlink einfügen kann)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2019 16:19 von Zektor.
Direktlink [www.bvg.de]

Und ab September schon wieder die U7 im Süden.
Es ist unglaublich was du einen zumuten.
Zitat
micha774
Es ist unglaublich was du einen zumuten.

Jetzt kommt erstmal August. Im ganzen U-Bahnnetz keine Bauarbeiten mit Ersatzverkehr durch Busse. Die werden alle dringendst von der Straßenbahn benötigt.
Erst von der zweiten Septemberwoche bis nach den Herbstferien wird die U7-Süd in Ordnung gebracht. Dann ist das für dieses Jahr ausgestanden.

so long

Mario
Re: BVGplus & Navi 2019
24.07.2019 18:00
Zitat
micha774
Direktlink [www.bvg.de]

Und ab September schon wieder die U7 im Süden.
Es ist unglaublich was die einen zumuten.

Da sollen oder werden doch neue Weichenverbindungen einmal nördlich von U Rudow und dann noch einmal südlich von U Britz-Süd eingebaut?
Erst der eine Einbau und dann gleich im Anschluss der andere Einbau.
Wird dann wieder echt "gemütlich" im SEV für die U7 bzw. bestimmt noch viel gemütlicher im Bus 171! ;-)
def
Re: BVGplus & Navi 2019
25.07.2019 14:05
Zitat
Zektor
Das neuste BVG navi 08.2019 ist nun online.
(Bitte auf "Navi 08.2019" klicken, da ich leider sonst nicht weiß, wie ich hier diesen Downloadlink einfügen kann)

Die BVG-Propaganda-Abteilung traut sich übrigens allen Ernstes, die Brechung des M48 und die Einstellung des Nachtverkehrs Unter den Linden unter der Überschrift "Angebotsverbesserungen" zu verkünden.
Auf Seite 43 wird verkündet, daß die Bauarbeiten in der Bernauer Straße noch bis zum 12. August andauern. Daher fährt die Linie 62 nur zwischen S-Bf. Mahlsdorf und Köpenick, Betriebshof.
Jetzt läßt man also schon uns Köpenicker für Bauarbeiten in Mitte büßen oder macht es die BVG jetzt der S-Bahn gleich, die ja auch immer gleich die S47 einstellt, wenn in Heiligensee Signalstörung ist?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: BVGplus & Navi 2019
25.07.2019 19:46
Zitat
Alter Köpenicker
Auf Seite 43 wird verkündet, daß die Bauarbeiten in der Bernauer Straße noch bis zum 12. August andauern. Daher fährt die Linie 62 nur zwischen S-Bf. Mahlsdorf und Köpenick, Betriebshof.
Jetzt läßt man also schon uns Köpenicker für Bauarbeiten in Mitte büßen oder macht es die BVG jetzt der S-Bahn gleich, die ja auch immer gleich die S47 einstellt, wenn in Heiligensee Signalstörung ist?

Die S47 wird planmäßig eingestellt wenn in Heiligensee Bauarbeiten sind. Aber bei Störungen wird nun seltener zurück gezogen. Mein Eindruck.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: BVGplus & Navi 2019
25.07.2019 23:40
Zitat
Logital
Die S47 wird planmäßig eingestellt wenn in Heiligensee Bauarbeiten sind. Aber bei Störungen wird nun seltener zurück gezogen. Mein Eindruck.

Und demnächst gilt mal wieder bei der Straßenbahn: Wenn wir an einer Stelle der Linie bauen, legen wir sie dort still - und zwar ohne jeglichen Ersatzverkehr - wo gar keine Bauarbeiten stattfinden.

So entnehme ich das bezüglich der Ankündigung "Langhansstraße und Wisbyer Straße zwischen Stahlheimer Straße und Schönhauser Allee gesperrt, Von Mo, 16.9. – Sa, 28.9." wo die 12 zwischen Eberswalder Straße und Kupfergraben eben gar nicht fahren soll. Und das diesmal nicht einmal als "Havariebaustelle", wie Ende 2018 - sondern von langer Hand geplant.
Was soll das eigentlich?

Ingolf
Re: BVGplus & Navi 2019
26.07.2019 17:20
Ingolf, sehe mal das Positive: Wegen der Sperrung der Altstadt Köpenick gibt es einen 10-Minutentakt nach Alt-Schmöckwitz. So etwas müßte Dich doch eher glücklich machen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen