Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVGplus & Navi 2019
geschrieben von Jumbo 
Re: BVGplus & Navi 2019
09.11.2019 10:11
Zitat
Jumbo
Inzwischen gibt's die vier Doppelseiten des Navi auch ohne das Plus-Heft von der Navi-Download-Seite runterzuladen. Seit wann weiß ich nicht – hab's heute früh entdeckt, aber da dem Link die übliche Dekoration fehlt, habe ich ihn vielleicht vorher schon übersehen.

Achja, der Link: [www.bvg.de]

Unterbrechung der SL 60/SL 61 wird überhaupt nicht mehr erwähnt.

GLG.................Tramy1
Zitat

"Jumbo" am 8.11.2019 um 15.42 Uhr:

Inzwischen gibt's die vier Doppelseiten des Navi auch ohne das Plus-Heft von der Navi-Download-Seite runterzuladen. Seit wann weiß ich nicht - hab's heute früh entdeckt, aber da dem Link die übliche Dekoration fehlt, habe ich ihn vielleicht vorher schon übersehen.

Die Verlinkung der Navi-im-Plus-Heftauszüge unter "Abweichungen vom Fahrplan im navi" auf dem "Einblender", der erscheint, wenn man sich mit der Maus über das Wort "FAHRINFO" in der BVG-Hauptnavigation bewegt, befand sich vor dem 8.11.2019 auf der Seite "Verkehrsmeldungen" bzw. bevor dort der Hinweis "Zurzeit können wir hier aus technischen Gründen leider keine aktuellen Verkehrsmeldungen anbieten." alle Untermenüs verdrängte. Die Ausgabe November des Plus-Heftes ist ja auch noch nicht auf der Übersichtsseite der Plus-Hefte für 2019 aufgetaucht. Ist also noch alles im Fluss ... ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: BVGplus & Navi 2019
10.11.2019 09:13
Zitat
krickstadt
Zitat

"Jumbo" am 8.11.2019 um 15.42 Uhr:

Inzwischen gibt's die vier Doppelseiten des Navi auch ohne das Plus-Heft von der Navi-Download-Seite runterzuladen. Seit wann weiß ich nicht - hab's heute früh entdeckt, aber da dem Link die übliche Dekoration fehlt, habe ich ihn vielleicht vorher schon übersehen.

Die Verlinkung der Navi-im-Plus-Heftauszüge unter "Abweichungen vom Fahrplan im navi" auf dem "Einblender", der erscheint, wenn man sich mit der Maus über das Wort "FAHRINFO" in der BVG-Hauptnavigation bewegt, befand sich vor dem 8.11.2019 auf der Seite "Verkehrsmeldungen" bzw. bevor dort der Hinweis "Zurzeit können wir hier aus technischen Gründen leider keine aktuellen Verkehrsmeldungen anbieten." alle Untermenüs verdrängte. Die Ausgabe November des Plus-Heftes ist ja auch noch nicht auf der Übersichtsseite der Plus-Hefte für 2019 aufgetaucht. Ist also noch alles im Fluss ... ;-)

Wenn ich meine tägliche Ausschau nach interessant klingenen, planmäßigen Fahrplanabweichungen (netter Widerspruch ^^) halte, benutze ich keine Maus und kann daher auch keinen „Einblender“ sehen.
Ich rufe vielmehr meine Lesezeichen auf, bei denen u.a. die Seite [www.bvg.de] enthalten ist. Auf dieser Seite steht im Hauptteil unter der Grafik mit den Titelbildern und dem Textabsatz der Link zum aktuellen Navi. Neben dem Link war früher eine kleine Grafik – ich glaube, ein PDF-Symbol –, die einen optischen Unterschied zwischen Textabsatz und Link bewirkte. Da dieses Symbol jetzt fehlt, hatte ich beim Überfliegen möglicherweise den Satz mit dem Link nicht wahrgenommen, weil ich ihn unterbewusst dem bekannten Einleitungstext zugeordnet hatte.
Re: BVGplus & Navi 2019
10.11.2019 16:25
Also am 06.11.2019 kann noch kein Link zum "navi 11.2019" online gewesen sein, denn ich selbst habe auch nach diesen extra Link zum "navi" gesucht
und in der Nacht vom 06.11. zum 07.11. war vom Link zum "navi" noch nix zu sehen.
Er kann also frühestens am 07.11. online gegangen sein, aber auch ich habe ihn erst am 08.11. früh morgens endeckt.
Diesmal ist die BVG offline schneller als online.

Auf der U9 heute das neue Heft bekommen, während es online noch nicht eingestellt ist.

Interessant die Maßnahmen in Berlin-Buch ab Januar. Die Linien 150 und 158 werden in Alt-Blankenburg gebrochen.
Zitat
micha774
Diesmal ist die BVG offline schneller als online.

Also online ist es auch da: PLUS Dezember

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: BVGplus & Navi 2019
28.11.2019 20:30
Ob es dann nochmal als Nikolausgeschenk, 485er auf der S9 geben wird..?
Zitat
Flexist
Ob es dann nochmal als Nikolausgeschenk, 485er auf der S9 geben wird..?

Lieber komische Linienkonzepte für 1,5 Jahre in Form von 147/265.
In Steglitz leistet man sich eine eigene Baulinie 386, dort teilt man zwei Linien. Im Westabschnitt, statt den 147 einfach bis Stadtmitte zu führen, noch umschildern auf 265. Garantiert wird dann noch Fischerinsel geschildert. Und im Osten einfach einen 348 zu schaffen, statt noch ein Pendel. Das verwirrt so nur unnötig.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: BVGplus & Navi 2019
28.11.2019 22:58
Zitat
Flexist
Ob es dann nochmal als Nikolausgeschenk, 485er auf der S9 geben wird..?

Das dürfen sie nicht, da die Stadtbahn schon über die neue Signaltechnik verfügt, die die 485er nicht besitzen.
Re: BVGplus & Navi 2019
29.11.2019 00:07
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Ob es dann nochmal als Nikolausgeschenk, 485er auf der S9 geben wird..?

Das dürfen sie nicht, da die Stadtbahn schon über die neue Signaltechnik verfügt, die die 485er nicht besitzen.

Du hattest mitbekommen daß es sich um die baubedingte Umleitung nach Pankow ging? Da besteht noch die traditionelle Zugbeeinflussungstechnik. Mit der Signaltechnik hat das nichts zu tun. Nur die neueste Signaltechnik SIMIS-D kann nichts mehr mit der Fahrsperre anfangen. Da ist ZBS zwangsläufig verbaut.
Re: BVGplus & Navi 2019
29.11.2019 00:42
Zitat
Flexist
Ob es dann nochmal als Nikolausgeschenk, 485er auf der S9 geben wird..?

Da die S9 die S85 ersetzen soll, gehe ich davon aus.
485er am Flughafen sind doch pfuibäh. Sonst könnte man doch auch die S45 damit bedienen.
Re: BVGplus & Navi 2019
29.11.2019 23:35
Zitat
Bd2001
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Ob es dann nochmal als Nikolausgeschenk, 485er auf der S9 geben wird..?

Das dürfen sie nicht, da die Stadtbahn schon über die neue Signaltechnik verfügt, die die 485er nicht besitzen.

Du hattest mitbekommen daß es sich um die baubedingte Umleitung nach Pankow ging? Da besteht noch die traditionelle Zugbeeinflussungstechnik. Mit der Signaltechnik hat das nichts zu tun. Nur die neueste Signaltechnik SIMIS-D kann nichts mehr mit der Fahrsperre anfangen. Da ist ZBS zwangsläufig verbaut.

Das habe ich nicht mitbekommen.
Ich wiederhole mich gerne, dann hör doch auf aus dem fernen Leverkusen hier das Forum vollzumüllen.

T6JP
Wer das Dezember-Navi separat sucht, findet es eventuell hier: [de-media.eyo.net]

so long

Mario
Re: BVGplus & Navi 2019
08.12.2019 11:05
Zitat
der weiße bim
Wer das Dezember-Navi separat sucht, findet es eventuell hier: [de-media.eyo.net]

…inzwischen auch bei der BVG erhältlich: [www.bvg.de]
(nicht vom falschen Dateinamen im Link irritieren lassen)
Re: BVGplus & Navi 2019
09.12.2019 05:05
Zitat
Jumbo
Zitat
der weiße bim
Wer das Dezember-Navi separat sucht, findet es eventuell hier: [de-media.eyo.net]

…inzwischen auch bei der BVG erhältlich: [www.bvg.de]
(nicht vom falschen Dateinamen im Link irritieren lassen)

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Hatte ich auch schon im Fragen Thread IV am 06.12.2019 gepostet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen