def
Re: BVGplus & Navi 2019
31.10.2019 07:53
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Bvg-pascal
Weiß jemand schon was von Taktverdichtungen außer 136 und 139?

Es gibt keine, alles gestrichen.

Verstehe ich nicht. Hätte man nicht durch ein paar ironisch-zynische Sprüche auf Twitter die dafür notwendigen Busfahrer/innen herbeizaubern können?
In so kurzer Zeit (halbes/ dreiviertel Jahr) anlernen?
@Micha: Schon mal Sarkasmus gehört?

Zitat
def
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Bvg-pascal
Weiß jemand schon was von Taktverdichtungen außer 136 und 139?

Es gibt keine, alles gestrichen.

Verstehe ich nicht. Hätte man nicht durch ein paar ironisch-zynische Sprüche auf Twitter die dafür notwendigen Busfahrer/innen herbeizaubern können?

"Wenn ihr nicht bei uns arbeiten wollt, dann fahren wir bald nicht mehr so oft."
"Fangt lieber bei uns an! Ein fester Platz, nicht Stehen und Verspätung ist kein Problem mehr."

Sowas in der Art? Da kriegt man bestimmt mit Leute motiviert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
"Dein Busfahrer war pampig zu Dir? Das kannst DU auch sein!"

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
def
Re: BVGplus & Navi 2019
31.10.2019 08:44
Zitat
micha774
In so kurzer Zeit (halbes/ dreiviertel Jahr) anlernen?

Die personelle Situation ist ja nicht erst seit einem halben, dreiviertel Jahr so wie sie ist. Und weitere Angebotsausweitungen sind ja auch schon länger geplant.
Zitat
micha774
In so kurzer Zeit (halbes/ dreiviertel Jahr) anlernen?

Locker, Busfahrer brauchen ja kein Studium mit Bachelor. Es wird ja derzeit massiv Personal eingestellt und ausgebildet, aber damit muss man erst einmal die bestehenden Lücken füllen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2019 12:08 von B-V 3313.
Zitat
def
Davon abgesehen hast Du mein zweites Argument geflissentlich ignoriert: wenn man Geld dafür ausgibt, eine Verschlechterung herbeizuführen, ist "Idiotie" noch ein Euphemismus.

Wenn es denn eine Verschlechterung ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Kosten sind dagegen überschaubar und kein Argument.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
def
Re: BVGplus & Navi 2019
31.10.2019 12:51
Zitat
B-V 3313
Zitat
def
Davon abgesehen hast Du mein zweites Argument geflissentlich ignoriert: wenn man Geld dafür ausgibt, eine Verschlechterung herbeizuführen, ist "Idiotie" noch ein Euphemismus.

Wenn es denn eine Verschlechterung ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Kosten sind dagegen überschaubar und kein Argument.

Worin besteht denn die Verbesserung für Dich? (Denn selbst für ein Nullsummenspiel ist es dumm, Geld auszugeben. Kleinvieh macht übrigens auch Mist.)
Zitat
def
Zitat
B-V 3313
Zitat
def
Davon abgesehen hast Du mein zweites Argument geflissentlich ignoriert: wenn man Geld dafür ausgibt, eine Verschlechterung herbeizuführen, ist "Idiotie" noch ein Euphemismus.

Wenn es denn eine Verschlechterung ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Die Kosten sind dagegen überschaubar und kein Argument.

Worin besteht denn die Verbesserung für Dich? (Denn selbst für ein Nullsummenspiel ist es dumm, Geld auszugeben. Kleinvieh macht übrigens auch Mist.)

Ich empfinde Gutschmidtstraße wesentlich besser geeignet als das weit entfernte Jugendheim.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: BVGplus & Navi 2019
31.10.2019 16:31
Aktuell fallen in Spandau auch nur keine bis maximal 1-2 Dienste aus, weil genug Fahrer auf Frei fahren, die meisten Dienste aber an Private abgegeben worden sind.
Nicht nur dass es auf BVG.de keine Fahrplanänderungen mehr gibt, es gibt auch noch kein BVG Navi und keine Kundenzeitschrift BVG Plus für November. Das Navi wurde immer schon früher veröffentlicht.
Zitat
Mont Klamott
Nicht nur dass es auf BVG.de keine Fahrplanänderungen mehr gibt, es gibt auch noch kein BVG Navi und keine Kundenzeitschrift BVG Plus für November. Das Navi wurde immer schon früher veröffentlicht.

Wurde auf der Seite davor bereits gestern verlinkt. Prüfst du deine Aussagen eigentlich vorher?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Bitte wo ist der Link ? Ich habe natürlich heute nochmals auf der BVG Seite gesucht, war sogar auf der privaten Linienchronik Seite. Ich meine nicht den Fahrplanwechsel zum 15.12., sondern die regulären BVG-Bauarbeiten im November.

[www.bvg.de]

Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Mont Klamott
Nicht nur dass es auf BVG.de keine Fahrplanänderungen mehr gibt, es gibt auch noch kein BVG Navi und keine Kundenzeitschrift BVG Plus für November. Das Navi wurde immer schon früher veröffentlicht.

Wurde auf der Seite davor bereits gestern verlinkt. Prüfst du deine Aussagen eigentlich vorher?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2019 19:58 von Mont Klamott.
Es wurde hier im Thema verlinkt. Richtig ist, dass die BVG es noch nicht separat herausgegeben hat. Richtig ist aber auch, dass wir uns hier seit ein paar Beiträgen über den Inhalt unterhalten - da muss also irgendwo was durchgesickert sein...

[www.bvg.de]

;)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@Philipp Borchert - Herzlichen Dank dafür.
Re: BVGplus & Navi 2019
31.10.2019 21:24
Problematisch ist halt, dass diese Ausgabe bisher nur unter 'Aktuelles' zu finden war/ist.
Und auch noch nicht in den Kästchen im Bus, wo es sonst ab 29./30.zu haben ist.
Zitat
micha774
Und auch noch nicht in den Kästchen im Bus, wo es sonst ab 29./30.zu haben ist.

Habe ich heute in Britzer und Lichtenberger Bussen zu Genüge gesehen - alle Kästchen voll mit November.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: BVGplus & Navi 2019
08.11.2019 15:42
Inzwischen gibt's die vier Doppelseiten des Navi auch ohne das Plus-Heft von der Navi-Download-Seite runterzuladen. Seit wann weiß ich nicht – hab's heute früh entdeckt, aber da dem Link die übliche Dekoration fehlt, habe ich ihn vielleicht vorher schon übersehen.

Achja, der Link: [www.bvg.de]
Re: BVGplus & Navi 2019
08.11.2019 20:03
Gerade auch noch die 'M18' im BVG-Navi entdeckt. Sind nur Kleinigkeiten, aber seine eigenen Linien sollte man eigentlich kennen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen