Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 07.01.2019 18:23 |
Zitat
Florian Schulz
Und selbst wenn. Vielleicht war der Halbzug vorher ein Vollzug, bei dem der zweite Teil aus Gründen abgekuppelt werden musste. Besser als wenn der Umlauf ausgefallen wäre.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 07.01.2019 18:52 |
Zitat
Logital
Zitat
Florian Schulz
Und selbst wenn. Vielleicht war der Halbzug vorher ein Vollzug, bei dem der zweite Teil aus Gründen abgekuppelt werden musste. Besser als wenn der Umlauf ausgefallen wäre.
Viele Grüße
Florian Schulz
Bitte einmal 5 Euro ins Phrasenschwein.
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 07.01.2019 19:25 |
Zitat
Railroader
Gerade im Sommer, wenn auf der S1 viele mit dem Fahrrad unterwegs sind, halte ich Halbzüge dort auch für unterdimensioniert.
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 07.01.2019 19:29 |
Zitat
Latschenkiefer
Es mag ja sein, dass wir beide recht haben. Ich fahre vorwiegend auf den nördlichen Ästen und da wird abends definitiv warme Luft durch die Gegend gefahren. Die S1 Süd hat abends sogar bis fast Betriebsschluss einen 10 Minuten-Takt, während S2 und S25 ab 22 Uhr auf einen 20 Minuten-Takt ausgedünnt werden. Das deutet ja auch darauf hin, dass dort abends vergleichweise viel los ist.
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 07.01.2019 20:03 |
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Florian Schulz
Zitat
Logital
Zitat
Florian Schulz
Und selbst wenn. Vielleicht war der Halbzug vorher ein Vollzug, bei dem der zweite Teil aus Gründen abgekuppelt werden musste. Besser als wenn der Umlauf ausgefallen wäre.
Viele Grüße
Florian Schulz
Bitte einmal 5 Euro ins Phrasenschwein.
Wie meinen?
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 07.01.2019 20:27 |
Anonymer Benutzer
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 07.01.2019 20:39 |
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Logital
Kein Unternehmen einer anderen Branche würde seinem Kunden sagen: "Ok, das Produkt ist nicht wie bestellt, aber besser als hätten wir es gar nicht geliefert, oder?"
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 07.01.2019 20:47 |
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Logital
Zitat
Florian Schulz
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Logital
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Florian Schulz
Und selbst wenn. Vielleicht war der Halbzug vorher ein Vollzug, bei dem der zweite Teil aus Gründen abgekuppelt werden musste. Besser als wenn der Umlauf ausgefallen wäre.
Bitte einmal 5 Euro ins Phrasenschwein.
Wie meinen?
Es ist nicht nur hier im Forum, sondern auch von Verkehrsunternehmen eine beliebte Phrase den verärgerten Kunden gegenüber zu argumentieren, dass es statt der Schlechtleistung ja auch einen Ausfall geben könnte. Eine Argumentation, die ich nur aus dem dieser Branche kenne.
Kein Unternehmen einer anderen Branche würde seinem Kunden sagen: "Ok, das Produkt ist nicht wie bestellt, aber besser als hätten wir es gar nicht geliefert, oder?"
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 07.01.2019 22:11 |
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Latschenkiefer
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Global Fisch
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Latschenkiefer
Dieser Fall tritt vielleicht bei 1 bis 2 Zügen ab Potsdamer Platz auf. Ansonsten ist die Auslastung der Nord-Süd-Bahn im Spätverkehr (wenn man es mit der Stadtbahn vergleicht) sehr unterdurchschnittlich. Warum soll man auf der ganzen Linie in Vollzügen heiße Luft durch die Gegend fahren? Diese Fahrzeug-km kann man sinnvoller einsetzen.
Was Du schreibst, liegt, um es neutral zu formulieren, völlig konträr zu meiner Wahrnehmung.
Ich beobachte *regelmäßig* um 22, 23 Uhr volle Züge auf dem Südast der S1 stadtauswärts. (Und Philipps Verweis auf die S2 mag berechtigt sein, aber die Nachfrage auf S2/S25 ist generell geringer als auf der S1). Sorry, aber da wird keine "heiße Luft" durch die Gegend gefahren!
Und warum ich Kurzüge auf der S1 um diese Zeit für nicht akzeptabel halte: man verjagt Kunden, die die Wahl zwischen ÖPNV und Auto haben (davon soll es einige in Steglitz-Zehlendorf geben), auf diese Weise nachdrücklich. Um diese Zeit kann man das nächste mal getrost wieder Auto fahren; anders als im Berufsverkehr hat man dann keinen Stau.
Es mag ja sein, dass wir beide recht haben. Ich fahre vorwiegend auf den nördlichen Ästen und da wird abends definitiv warme Luft durch die Gegend gefahren. Die S1 Süd hat abends sogar bis fast Betriebsschluss einen 10 Minuten-Takt, während S2 und S25 ab 22 Uhr auf einen 20 Minuten-Takt ausgedünnt werden. Das deutet ja auch darauf hin, dass dort abends vergleichweise viel los ist.
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 08.01.2019 01:44 |
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Logital
Es ist nicht nur hier im Forum, sondern auch von Verkehrsunternehmen eine beliebte Phrase den verärgerten Kunden gegenüber zu argumentieren, dass es statt der Schlechtleistung ja auch einen Ausfall geben könnte.
Anonymer Benutzer
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 08.01.2019 02:19 |
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der weiße bim
Ein Kursausfall ist doch nicht besser?
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 08.01.2019 07:00 |
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Railroader
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Logital
Kein Unternehmen einer anderen Branche würde seinem Kunden sagen: "Ok, das Produkt ist nicht wie bestellt, aber besser als hätten wir es gar nicht geliefert, oder?"
Die halten dafür Liefertermine nicht ein, begründen fehlende Produkte mit Lieferengpässen oder schieben die große und völlig unerwartete Nachfrage vor, warum es ein Produkt nicht mehr gibt. Ich habe schon ewig keinen mehr gehört, der ehrlich gesagt hat "sorry, es ist unsere Schuld, dass sie ihre Leistung jetzt nicht erhalten." Es ist überall und immer ein Dritter schuld und man muss sich am Ende damit zufrieden geben, das nicht alles okay war. Bestes Beispiel auch die Berlin/Brandenburger Gastronomie in vielen Fällen. . Sagst du da dem Kellner, das Schnitzel hat nicht geschmeckt, probiert er am liebsten noch selbst um dir zu erklären, dass es doch gut ist.
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 08.01.2019 07:03 |
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Railroader
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der weiße bim
Ein Kursausfall ist doch nicht besser?
Es geht ja vermutlich eher um die Aussage: "Sein se zufrieden, besser als nüscht!" Ich kann das aus Kundensicht verstehen, impliziert es doch irgendwie, dass man diese Leistung selbst als zufriedenstellend erachtet und der Fahrgast sich bitte genau so daran erfreuen sollte.
Anonymer Benutzer
Re: Auf der S1 nur noch Halbzüge? 08.01.2019 21:03 |
Zitat
Logital
Dem Kunden Gründe zu nennen, liegen sie nun in eigener Verantwortung oder nicht, halte ich immer noch für sinnvoller als ihm eine Schlechtleistung für "ist nochmal gut gegangen" zu verkaufen.
Wenn ich dem Kunden dann noch glaubhaft machen kann dass ich alles tue um solche Gründe in Zukunft abzustellen (ob mit Erfolg oder nicht) sehe ich das als die bessere Antwort.