Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (Q1 / 2019)
geschrieben von Stahldora 
Fragen (Q1 / 2019)
05.01.2019 18:48
Neues Jahr, neue Fragen ...



So weit ich weiß, gibt (gab?) es doch nur einen Solaris Urbino 18 bei der BVG, der hinten probeweise eine Ein-Flügel-Tür verbaut bekommen hat.
Kann mir womöglich jemand sagen, welcher Bus das ist?




D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
05.01.2019 19:16
Es gibt mehrere... 4140, 4313 und 4315. Früher waren es mehr, aber 4312, 4314 und 4316 sind schon nicht mehr im Bestand. Der im Bild wird wohl einer der GN07 sein (also nicht 4140).
Also doch mehrere, gut ... dankeschön!


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
An der Haltestelle Klingsorplatz/Klinikum (283) wurden neue, noch leere, Module am Mast angebracht. Wird da eine zweite Buslinie lang geschickt?
Re: Fragen (Q1 / 2019)
21.01.2019 14:35
Hab irgendwo aufgeschnappt, das in dem Bereich gebaut werden soll und dazu eine neue Baulinie eingeführt wird?!
Zitat
Harald01
Hab irgendwo aufgeschnappt, das in dem Bereich gebaut werden soll und dazu eine neue Baulinie eingeführt wird?!

Richtig, die Linie 386 ab März 2019.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen (Q1 / 2019)
21.01.2019 16:57
Am Bahnhof Bernau ist folgender Aushang auf dem Fern- und Regionalbahnsteig zu finden:



Welche Linie wird denn dort von der NEB bedient?
Re: Fragen (Q1 / 2019)
21.01.2019 17:00
Die RB60.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
21.01.2019 20:59
Oh, eine Fahrt pro Richtung, tatsächlich. Danke, die war mir entfallen.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
21.01.2019 21:00
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Harald01
Hab irgendwo aufgeschnappt, das in dem Bereich gebaut werden soll und dazu eine neue Baulinie eingeführt wird?!

Richtig, die Linie 386 ab März 2019.

Was genau soll denn da passieren? Weiß da jemand schon genaueres? Wenn ja, wo kann man das lesen?
Re: Fragen (Q1 / 2019)
22.01.2019 16:04
Moin.
seit wann sind auf dem 150er eigentlich (wieder) Doppeldecker unterwegs?

Gruß,
Bumsi
In den letzten Wochen ist es zu sehr vereinzelten Einsätzen gekommen. Grundsätzlich dürfte die Linie (und auch der 158er) kein Problem mehr für DL sein, der Grund für das nicht Wiederkehren des einstigen Einsatzmixes dürfte in der verdammt geringen Verfügbarkeit der Doppeldecker liegen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
22.01.2019 18:48
Zitat
Bumsi
Moin.
seit wann sind auf dem 150er eigentlich (wieder) Doppeldecker unterwegs?

Gruß,
Bumsi

Fortsetzung: Seit wann sind auf dem M44er eigentlich (wieder) regelmäßig Doppeldecker unterwegs?
Sonst fuhr maximal einer auf einem Verstärkerkurs, jetzt mind. 2 und bis Stuthirtenweg. Dafür fahren auf dem M46er noch mehr Scanias?!

Die Busse des 5-Minuten-Takts sind seit Beginn des U7-SEV wieder 6m kürzer und bringen den Takt auf einer potenziellen Umfahrungsstrecke für denselbigen teils gehörig durcheinander. Wer denkt sich sowas tolles aus?
Re: Fragen (Q1 / 2019)
22.01.2019 19:04
Wer ist eigentlich für die automatischen Ansagen bei den Regionalbahnen zuständig? Macht das DBStuS?

Tolle Ansagen, da rollt es einem die Fußnägel hoch. Die RB26 ab Ostkreuz fährt nach "Küstrzyn" und die RB91 ab Frankfurt (Oder) nach "Grünberg über Rzepin".
Re: Fragen (Q1 / 2019)
22.01.2019 19:48
Zitat
FlO530
Zitat
Bumsi
Moin.
seit wann sind auf dem 150er eigentlich (wieder) Doppeldecker unterwegs?

Gruß,
Bumsi

Fortsetzung: Seit wann sind auf dem M44er eigentlich (wieder) regelmäßig Doppeldecker unterwegs?
Sonst fuhr maximal einer auf einem Verstärkerkurs, jetzt mind. 2 und bis Stuthirtenweg.

Diese 2 DL fahren nachts weiter als N8.

Und aufgrund der Baustelle Alt-Buckow fahren bis dort i.d.R.nur VDL weil längere Wagen da derzeit nicht rumkommen.
Zitat
fatabbot
Tolle Ansagen, da rollt es einem die Fußnägel hoch. Die RB26 ab Ostkreuz fährt nach "Küstrzyn" und die RB91 ab Frankfurt (Oder) nach "Grünberg über Rzepin".

Das klingt doch nach einem mehr oder weniger gelungenen Kompromiß.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Fahren die DD als N8 bis ins Märkische Viertel oder nur bis zur osloer Straße ? Hab leider noch keinen erwischt
Re: Fragen (Q1 / 2019)
22.01.2019 21:50
Zitat
micha774
Zitat
FlO530
Zitat
Bumsi
Moin.
seit wann sind auf dem 150er eigentlich (wieder) Doppeldecker unterwegs?

Gruß,
Bumsi

Fortsetzung: Seit wann sind auf dem M44er eigentlich (wieder) regelmäßig Doppeldecker unterwegs?
Sonst fuhr maximal einer auf einem Verstärkerkurs, jetzt mind. 2 und bis Stuthirtenweg.

Diese 2 DL fahren nachts weiter als N8.

Und aufgrund der Baustelle Alt-Buckow fahren bis dort i.d.R.nur VDL weil längere Wagen da derzeit nicht rumkommen.

Danke für die Info - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das haben sie aber auch neu eingeführt oder?

Die werden da auch nie fertig -.- Da vermiss ich die Zeit, wo alle 5 min die Gesamtstrecke gefahren wurde - da waren wenigstens alle Wagen ähnlich ausgelastet und ähnlich gebaut..
Re: Fragen (Q1 / 2019)
22.01.2019 23:31
Zitat
micha774
Zitat
FlO530
Fortsetzung: Seit wann sind auf dem M44er eigentlich (wieder) regelmäßig Doppeldecker unterwegs?
Sonst fuhr maximal einer auf einem Verstärkerkurs, jetzt mind. 2 und bis Stuthirtenweg.

Diese 2 DL fahren nachts weiter als N8.

Und aufgrund der Baustelle Alt-Buckow fahren bis dort i.d.R.nur VDL weil längere Wagen da derzeit nicht rumkommen.

Dadurch, dass das aber Tages-Umläufe auf ganzer Strecke sind, die abends dann Alt-Buckow enden, sind auf diesen Umläufen nun aber DL vorgesehen, da man die VDL dort wahrscheinlich für zu klein hält. Man hat ja dafür wohl auch zwei Umläufe auf dem M46 'offiziell' auf GN umgestellt.


Zitat
fatabbot
Wer ist eigentlich für die automatischen Ansagen bei den Regionalbahnen zuständig? Macht das DBStuS?

Das kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte nicht fast jedes EVU eigene Ansagen. Ich denke, dafür zeichnen die EVU selbst verantwortlich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2019 23:33 von VBB/HVV.
Zitat
VBB/HVV
Zitat
fatabbot
Wer ist eigentlich für die automatischen Ansagen bei den Regionalbahnen zuständig? Macht das DBStuS?

Das kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte nicht fast jedes EVU eigene Ansagen.

Aus diesem Grunde ging ich davon aus, daß die Ansagen auf dem Bahnsteig gemeint sind.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen