Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 22:00 |
Zitat
Railroader
Ein paar Beiträge vorher hast du, aufgrund der Aussage eines Freundes, behauptet, dass die BVG den Schülern beibringt, dass Verfrühung nichts Schlimmes ist. Nun, ein paar Stunden später, behauptest du, die BVG geht dagegen vor. Die Anwärter werden bei so einem spontanen Richtungswechsel innerhalb weniger Stunden verwirrt sein. ;-)
Was denn nun? Sagt die BVG, Verfrühungen interessieren sie nicht und sind okay oder sagt sie, ab 2 Minuten schreiben wir euch auf?
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 22:06 |
Zitat
485er-Liebhaber
Wird/wurde ihnen auch von Fahrlehrern. Das ist ja ein anderes Klientel als die Leitstelle.
Ich konnte ja schlecht ahnen, dass man endlich nach gefühlt Ewigkeiten endlich mal Verfrühungen ernsthaft zu bekämpfen versucht.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 22:26 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
485er-Liebhaber
Uns Normalfahrgast bleibt wohl nur das Kontaktformular.
Und der Garantieschein. Ich hätte da keine 30 Minuten gewartet und mir ein Taxi gerufen.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 22:26 |
Zitat
485er-Liebhaber
Das ist glaube nur für intern bestimmt. Theoretisch liegen ja alle Daten vor.
Uns Normalfahrgast bleibt wohl nur das Kontaktformular.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 22:40 |
Zitat
Chris97
Was ich jetzt mitbekommen habe, als ich mich neulich auch mal wieder über irgendwelchem Misst, BVG betreffend, geärgert habe, weiß nicht mehr genau worum es ging, aber die Antwort: "Beschwerden dürfen nur noch schriftlich erfolgen, die Kundenhotline hat diese nicht anzunehmen."
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 22:46 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
485er-Liebhaber
Der Kampf gegen Verfrühung beginnt wohl (kaum das wir hier diskutieren)... ;)
Ab 2 Minuten Verfrühung wird nun das entsprechende Fahrpersonal aufgeschrieben. Und dann kann es zu Gesprächen kommen bei Auffälligkeiten. Endlich.
Welches ist da der sinnvollste Meldeweg?
Gibt es eigentlich auch eine 24h besetzte Hotline der BVG bzw. deren Leitstelle? ...
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 22:48 |
Zitat
Railroader
Zitat
Chris97
Was ich jetzt mitbekommen habe, als ich mich neulich auch mal wieder über irgendwelchem Misst, BVG betreffend, geärgert habe, weiß nicht mehr genau worum es ging, aber die Antwort: "Beschwerden dürfen nur noch schriftlich erfolgen, die Kundenhotline hat diese nicht anzunehmen."
Datum und Etwa-Uhrzeit bitte. Und worum es ging. Das solltest du als Beschwerdeführer wissen.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 22:57 |
Zitat
Chris97
Es geht hier ka nicht speziell um meine Beschwerde, die sei mal dahin gestellt, es geht darum, dass die BVG grundsätzlich keine Beschwerden mehr an der Hotline entgegen nimmt, Datum und Uhrzeit sind in diesem Zusammenhang völlig hinfällig.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 23:01 |
Zitat
Railroader
Zitat
Chris97
Es geht hier ka nicht speziell um meine Beschwerde, die sei mal dahin gestellt, es geht darum, dass die BVG grundsätzlich keine Beschwerden mehr an der Hotline entgegen nimmt, Datum und Uhrzeit sind in diesem Zusammenhang völlig hinfällig.
Das stimmt eben nicht, da ein Kumpel vor 1,5 Wochen selbst noch eine Beschwerde über Telefon abgegeben hat. Wenn dir sowas ein Mitarbeiter gesagt hat, empfinde ich das als Frechheit. Daher frage ich nach Datum und Uhrzeit, würde dann gerne auch schrfirlich per Brief eine Anfrage stellen, ob es so ist wie du sagst. Interssiert mich ja selbst auch.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 23:26 |
Zitat
Chris97
Muss ich dir ehrlich sagen, keine Ahnung, ist bestimmt schon mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht sogar Jahr her und da die Sache nicht so gravierend war, hb ichs dann auf sich beruhen lassen.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 23:32 |
Zitat
Railroader
Zitat
Chris97
Muss ich dir ehrlich sagen, keine Ahnung, ist bestimmt schon mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht sogar Jahr her und da die Sache nicht so gravierend war, hb ichs dann auf sich beruhen lassen.
Ganz ehrlich: Ich finde es heftig, welche Vorwürfe hier regelmäßig erhoben werden und wenn man dann mal nachfragt kommt immer die Antwort: "Nicht so wichtig", "keine Zeit", "weiß nicht mehr", "schon so lange her", "die legen dann ja Akten an" etc. Du hast so viel Erinnerung, über dein Erlebnis mit der BVG ganz empört nach dieser Zeit zu berichten, aber nicht so viel, es mal konkret zu benennen? Sorry, da passt für mich etwas nicht. Wenn du ne Beschwerde hast werde bitte konkret, dann kann man sie auch verfolgen. Es ist grundsätzlich mitnichten so, dass man sich bei der BVG nicht mehr telefonisch beschweren kann und dafür auch ne schriftliche Antwort bekommt. Dafür habe ich genühgend Beispiele und ich biete dir an, dass wir Beide das mal live versuchen und da mal anrufen, wenn der Bus mal wieder zu früh fährt.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (Q1 / 2019) 25.01.2019 23:53 |
Zitat
Chris97
Bei der anderen Situation geht es mir nur um die Aussage des Mitarbeiters und die ist ja unabhängig von der Beschwerde gewesen, da sie ja eh nicht angenommen wird.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 26.01.2019 01:17 |
Zitat
Railroader
Zitat
Chris97
Bei der anderen Situation geht es mir nur um die Aussage des Mitarbeiters und die ist ja unabhängig von der Beschwerde gewesen, da sie ja eh nicht angenommen wird.
Ich hätte dazu gerne aber mal Datum und Etwa-Uhrzeit. Ich möchte das gerne gegenprüfen.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 26.01.2019 01:32 |
Zitat
Railroader
Zitat
Chris97
Bei der anderen Situation geht es mir nur um die Aussage des Mitarbeiters und die ist ja unabhängig von der Beschwerde gewesen, da sie ja eh nicht angenommen wird.
Ich hätte dazu gerne aber mal Datum und Etwa-Uhrzeit. Ich möchte das gerne gegenprüfen.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 26.01.2019 07:29 |
Re: Fragen (Q1 / 2019) 26.01.2019 08:04 |
Zitat
PassusDuriusculus
Es gibt ja real Verfrühungen keine Frage. Es gibt aber auch Menschen, deren Uhren +1 / +2 haben...
Re: Fragen (Q1 / 2019) 26.01.2019 08:33 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
PassusDuriusculus
Es gibt ja real Verfrühungen keine Frage. Es gibt aber auch Menschen, deren Uhren +1 / +2 haben...
Die billigste Ausrede, die immer kommt.
Die meisten Menschen besitzen ein Smartphone und solange man nichts umstellt um nicht die Netzzeit zu bekommen, sieht man das.
.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 26.01.2019 08:35 |
Zitat
485er-Liebhaber
@Railroader:
Ich sage: Bisher war es der BVG egal.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 26.01.2019 08:59 |
Zitat
Der Fonz
Zitat
485er-Liebhaber
@Railroader:
Ich sage: Bisher war es der BVG egal.
Nichts weiter als Spekulation.
Re: Fragen (Q1 / 2019) 26.01.2019 11:25 |