Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (Q1 / 2019)
geschrieben von Stahldora 
Re: Fragen (Q1 / 2019)
28.01.2019 21:10
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten oder gar Fotos bezüglich des BR 481 Redesigns ?

LG
Re: Fragen (Q1 / 2019)
28.01.2019 22:41
Laut Wikipedia ist bis jetzt noch nicht einmal ein Prototyp des Redesign 481 fertig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2019 23:12 von Henning.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
28.01.2019 22:41
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2019 22:41 von Henning.
Zitat
Henning
Laut Wikipedia ist bis jetzt noch einmal ein Prototyp des Redesign 481 fertig.

Dieser Satz ergibt keinen Sinn.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Untergrundratte
Die Einstiegshaltestelle in Britz-Süd ist sowieso vermurkst.

Da gebe ich dir völlig Recht. Was sich die Verkehrslenkungs-Behörde da ausgedacht hat ...
Leider geht das noch wochenlang so weiter.

so long

Mario
Re: Fragen (Q1 / 2019)
29.01.2019 06:29
Muß aber nicht. Die Haltestelle Buschkrug Richtung Süden hat man kurzfristig verändert. Es geht also wenn man will.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
29.01.2019 23:12
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Laut Wikipedia ist bis jetzt noch einmal ein Prototyp des Redesign 481 fertig.

Dieser Satz ergibt keinen Sinn.

Ist schon korrigiert.
Die Strausberger Straßenbahn schreibt auf ihrer Seite unter ,,Fuhrpark": Flexity, KT8(mod) und T6.
Fährt die T6 (wie früher einst) wieder am Wochenende oder ist die nur als eiserne Reserve zurückbehalten? Als ich das letzte Mal am Wochenende eine STE-Bahn sah, war das auch die Flexity ...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Eher letzteres. Es gibt immer mal wieder sehr vereinzelte Einsätze, aber der kleine Tatra ist und bleibt Reserve.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Danke Philipp.
Dann lohnt sich eine Wochenendtour wohl doch nicht. :(



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Wenn man's auf den Tw 30 abgesehen hat, bestimmt nicht. Vor knapp zwei Jahren gab es mal einen länger andauernden Schaden an einem der Flexity, sodass der kleinen Wagen häufiger ran musste. Vermutlich muss erst wieder sowas kommen, um den zu jagen. Der letzte Einsatz von Tw 30 - der mir bekannt ist - liegt aber auch noch nicht so weit zurück: In der Neujahrsnacht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
04.02.2019 11:29
Einen schönen guten,

ich hätte mal ein bis zwei Detailfragen zur Linie S9.

Mo-Fr, endet vor Betriebsschluß gegen 1.48 Uhr ein Zug der S9 in Ostbahnhof, Gleis 9. Am Folgetag setzt ein Umlauf in Warschauer Straße um 3.46 Uhr ein.
Die Frage: Setzt obiger Aussetzer schnöde als Leerpark nach Warschauer Straße zurück, oder steckt etwas mehr Zauber (Linienwechsel, Leerfahrten von/zur Bw o.ä.) dahinter? Das führt dann zu dem Gedanken, ob die S9 noch traditionell von der Bw Grünau oder schon von der Stadtbahn-Bw Friedrichsfelde betreut wird. ;-)

Gruß
Mike
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (Q1 / 2019)
04.02.2019 17:34
Die S9, die am Ostbahnhof endet, setzt um 4.07 Uhr als S3, Umlauf 3 wieder ein. Eine S9, die Warschauer beginnt, konnte ich nicht finden. S9/1 fährt um 3.39 Uhr ab Lichtenberg. Das wird der sein. Die S9 gehört zu Friedrichsfelde.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
05.02.2019 12:28
Zitat
Railroader
Die S9, die am Ostbahnhof endet, setzt um 4.07 Uhr als S3, Umlauf 3 wieder ein. Eine S9, die Warschauer beginnt, konnte ich nicht finden. S9/1 fährt um 3.39 Uhr ab Lichtenberg. Das wird der sein. Die S9 gehört zu Friedrichsfelde.

Verbindlichsten Dank!
S9/1 ist ein klassisches Eigentor meinerseits. In meiner Altmodischkeit nutze ich sehr gern die auf der S-Bahn-Seite zur Verfügung gestellten pdf-Fahrplantabellen. Auf die Idee, einen sonderbaren Zuglauf in Tagesrandlage mit elektron. Fahrplanangeboten nachzuvollziehen, bin ich von allein natürlich nicht gekommen. ;-)

Gruß
Mike
Re: Fragen (Q1 / 2019)
07.02.2019 19:31
Da nun die neuen Citaros GN auf unterschiedlichsten Linien anzufinden sind, stellt sich mir die Frage, warum der Zielanzeiger am Heck, außer auf der Linie 200, Betriebsfahrt schildern? Bisher so auf dem TXL, 255, 256, 150 und 350 gesehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2019 20:08 von berliner.
Aktuell befindet sich der Alstom Coradia iLint Wasserstoffzug ja auf deutschlandweiter Roadshow. In den ganzen Meldungen heißt es zwar der Zug komme zum Abschluss der Tour nach Berlin und Brandenburg und, dass die Tour bis Mitte Februar dauern soll.

Hat jemand schon gehört wann und wo der Zug exakt in der VBB Region zu sehen sein wird?
Re: Fragen (Q1 / 2019)
07.02.2019 23:47
Zitat
berliner
Da nun die neuen Citaros GN auf unterschiedlichsten Linien anzufinden sind, stellt sich mir die Frage, warum der Zielanzeiger am Heck, außer auf der Linie 200, Betriebsfahrt schildern? Bisher so auf dem TXL, 255, 256, 150 und 350 gesehen.

Das ist nicht generell so, nur haben die Anzeigen bei dieser Serie (EN und GN) momentan scheinbar noch Probleme, alle richtig zu schildern, teilweise schildern die verschiedenen Anzeigen unterschiedliche Sachen.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
08.02.2019 05:56
Zitat
VBB/HVV
Zitat
berliner
Da nun die neuen Citaros GN auf unterschiedlichsten Linien anzufinden sind, stellt sich mir die Frage, warum der Zielanzeiger am Heck, außer auf der Linie 200, Betriebsfahrt schildern? Bisher so auf dem TXL, 255, 256, 150 und 350 gesehen.

Das ist nicht generell so, nur haben die Anzeigen bei dieser Serie (EN und GN) momentan scheinbar noch Probleme, alle richtig zu schildern, teilweise schildern die verschiedenen Anzeigen unterschiedliche Sachen.

Bitte mal beobachten - Momentan gibt es eine Aktion seitens des Anzeigenherstellers, das dieses Problem hoffentlich behebt!

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
VBB/HVV
Zitat
berliner
Da nun die neuen Citaros GN auf unterschiedlichsten Linien anzufinden sind, stellt sich mir die Frage, warum der Zielanzeiger am Heck, außer auf der Linie 200, Betriebsfahrt schildern? Bisher so auf dem TXL, 255, 256, 150 und 350 gesehen.

Das ist nicht generell so, nur haben die Anzeigen bei dieser Serie (EN und GN) momentan scheinbar noch Probleme, alle richtig zu schildern, teilweise schildern die verschiedenen Anzeigen unterschiedliche Sachen.

Nicht die Anzeigen haben Probleme, sondern der neue Drucker ist das Problem.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen (Q1 / 2019)
09.02.2019 09:44
Zitat
485er-Liebhaber
Nicht die Anzeigen haben Probleme, sondern der neue Drucker ist das Problem.

Ach, und ich dachte immer die alte Software hat so Probleme gemacht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen