Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (Q1 / 2019)
geschrieben von Stahldora 
Frage bezüglich der Großprofil-H-Türen.

Seit diesen Herbst (und vorher gar nicht) passiert es mir ständig, dass ich den grünleuchtenden Türtaste drücke. Die Taste reagierte auch mit dem zusätzlichen Rotlicht. Die Tür bleibt aber trotzdem zu. Erst beim zweiten o. dritten Versuch oder von der anderen Seite der Tür öffnet diese.

Ich dachte zunächst es liegt vielleicht einen meinen schwachen Fingerspitzengefühl-Cembalo-Händen ;-p aber hab das gleiche Phänomen auch bei diversen anderen Fahrgästen bemerkt.

Wurden die Tasterreaktionen geändert oder ist das ein Zeichen einer baldigen Türstörung?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2019 15:09 von PassusDuriusculus.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
10.02.2019 20:20
Zitat
hacklberry
Aktuell befindet sich der Alstom Coradia iLint Wasserstoffzug ja auf deutschlandweiter Roadshow. In den ganzen Meldungen heißt es zwar der Zug komme zum Abschluss der Tour nach Berlin und Brandenburg und, dass die Tour bis Mitte Februar dauern soll.

Hat jemand schon gehört wann und wo der Zug exakt in der VBB Region zu sehen sein wird?

Morgen soll es soweit sein. Wohl RB27
Re: Fragen (Q1 / 2019)
12.02.2019 09:35
Seit gestern sehe ich auf der Strasenbahnlinie 16 nur noch F6Z. Soll das jetzt so bleiben?
Re: Fragen (Q1 / 2019)
12.02.2019 15:25
Also gestern waren auch mindestens 3 GT6N unterwegs, ich denke nicht, dass die 16 jetzt plötzlich auf F6Z umgestellt ist, wenn dann wird das wohl eher ein langsamer Prozess. Dies liegt wohl auch darin begründet, dass 7 F6Z, die wochentags auf der 18 benötigt werden, auch fast schon die Anzahl F6Z sind, die momentan auf Marzahn so kursieren. Wenn dann kommen wahrscheinlich mehr F6Z nach Marzahn, um die 16 umzustellen, wenn mehr M2-Umläufe auf F8Z umgestellt sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2019 15:25 von VBB/HVV.
Zitat
Flexist
Seit gestern sehe ich auf der Strasenbahnlinie 16 nur noch F6Z. Soll das jetzt so bleiben?

Ja, vier von neun Umläufen der Linie 16 sind jetzt planmäßig mit F6Z besetzt. Nach weiteren Schritten der Umstellung der Straßenbahnlinie M2 auf F8Z werden es mehr werden.

so long

Mario
Re: Fragen (Q1 / 2019)
15.02.2019 21:13
Na ups, was ist denn da passiert? 110 Minuten Verspätung zwischen Gesundbrunnen und Lichtenberg?


Re: Fragen (Q1 / 2019)
15.02.2019 22:19
Sieht aus, als wenn der Zug bereits mit der Verspätung in Lichtenberg aus der Gegenrichtung gekommen wäre.
Re: Fragen (Q1 / 2019)
16.02.2019 00:07
Der steht aber in Lichtenberg abgestellt, bevor er von dort aus (ohne Fahrplanhalt) nach Gesundbrunnen zur Bereitstellung gefahren wird. Oder hat sich da in letzter Zeit was verändert?
Zitat
fatabbot
Der steht aber in Lichtenberg abgestellt, bevor er von dort aus (ohne Fahrplanhalt) nach Gesundbrunnen zur Bereitstellung gefahren wird. Oder hat sich da in letzter Zeit was verändert?

Notarzteinsatz auf der eingleisigen Strecke

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2019
Re: Fragen (Q1 / 2019)
16.02.2019 15:12
Zitat
VvJ-Ente
Sieht aus, als wenn der Zug bereits mit der Verspätung in Lichtenberg aus der Gegenrichtung gekommen wäre.

Der Stand mit Störung am Gesundbrunnen, ist dann mit gut 5 Stunden Verspätung nach Lichtenberg gefahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen