Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 17:22 |
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Philipp Borchert
Der RE1 mit diesen fürcherlichen KISS? Bitte nicht, zu den bisherigen Doppelstockwaggons sind die ein echter Komfortverlust.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 17:25 |
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Philipp Borchert
Dass man dafür möglicherweise wieder angenehm nach Schwerin und Cottbus fahren kann, erfreut natürlich gleichzeitig.
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Philipp Borchert
Der RE1 mit diesen fürcherlichen KISS? Bitte nicht, zu den bisherigen Doppelstockwaggons sind die ein echter Komfortverlust. Wie hart oder weich die Sitze sind ist mir egal, aber sie sind absolut unförmig und dadurch unbequem. Die wenigen und winzigen Fenster sind ein enormer Rückschriott, vor Allem wenn man es mit den jüngeren Bombardier-Doppelstöckern vergleicht. Systembedingt kommen zu meinem Unmut auch noch die mitten im Fahrgastraum angeordneten WC-Räume hinzu, um die herum sich viele Fahrgäste besonders gern setzen (da kann der ganze Zug praktisch leer sein, nahe den WCs sitzt immer wer) und die zudem auch deutlich enger als die Räume an den Wagenenden der Waggons, sowie fensterlos - auch nur Kunstlicht.
Bei den Dingern kommt zudem keinerlei Fahrspaß auf, sie wirken träge und belästigen in ihren Endwagen auch noch mit einem furchtbaren Druckluft-Anlagengeräusch in dichtem Intervall.
Dass man dafür möglicherweise wieder angenehm nach Schwerin und Cottbus fahren kann, erfreut natürlich gleichzeitig.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 17:34 |
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 17:40 |
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Flexist
Der RE1 soll doch alle 20 Minuten fahren. Die Züge ab Erkner könnten doch als 4-Wagenzug eventuell reichen. Ich glaube nicht, dass nur der RE8 damit fahren wird. Dafür wären dann zu viele übrig.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 18:29 |
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 19:12 |
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Philipp Borchert
Na gut, so weit würde ich nicht gehen. Die Vernichtung von Werten (auch wenn sie subjektiv unterschiedlich, gegebenenfalls als niedrig angesehen werden) sollte keine Lösung sein. Mit neuen, ordentlichen Sitzen könnte noch was draus werden, die strukturellen Sachen lassen sich natürlich kaum ändern.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 19:59 |
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Harald Tschirner
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Philipp Borchert
Na gut, so weit würde ich nicht gehen. Die Vernichtung von Werten (auch wenn sie subjektiv unterschiedlich, gegebenenfalls als niedrig angesehen werden) sollte keine Lösung sein. Mit neuen, ordentlichen Sitzen könnte noch was draus werden, die strukturellen Sachen lassen sich natürlich kaum ändern.
Da gibt es Einzelsitze mit einem Podest der sogar die Frechheit der Flexity-Schrägen übertrifft. Wer da länger sitzen muss, sollte sein Geld wieder bekommen. Von den Sitzkonstruktionen an den Plattformen gar nicht zu reden, dem halbminütigen Zischgeräusch in bestimmten Bereichen und der Zugluft durch Klapptüren ebenfalls nicht. Das sind völlige Missgeburten, die hat der Eisanbahnteufel in erheblichem Zorn entworfen, die gehören so bald wie möglich nach Eberswalde oder Espenhain unter den Schneidbrenner und durch brauchbares Material ersetzt!
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 20:59 |
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 21:02 |
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Flexist
Wie haben die Menschen die Zeit vor der Wende nur überstanden?
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 21:34 |
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Harald Tschirner
Besser wäre es, gleich vernünftige Fahrzeuge für die ODEG zu beschaffen und die bisherigen KISS in die gelbe Plastiktonne zu entsorgen. Denn in punkto Komfort sind die in mehreren Punkten das allerletzte, was man sich denken kann und allenfalls für Kurzstrecken zu ertragen!
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 22:48 |
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 11.01.2019 23:13 |
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Rummelburg
Die 445er sind komfortabel und leise.
KISS geht gar nicht, die 1. Klasse ist keine. Das ist ein Witz, was einem für 1/3 mehr an Fahrpreis dort geboten wird.
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les_jeux
Die Menge der bei der ODEG vorhandenen KISS passt überschlägig recht gut zu den E-Leistungen des Los 4 - RE 8 etwa die neun Umläufe wie heute RE 2 und die vier Fahrzeuge von der heutigen RE 4 dürften für RB17 und RB10 (je zwei) reichen. Für die Verlängerung der RB10 nach Wünsdorf als RE8V braucht es dann wohl mindestens einen Umlauf mehr, das dürfte auch noch gerade so passen, notfalls muss für die RB17 ein anderes Fahrzeug her, vielleicht wäre der vierteilige KISS dort auch etwas viel des Guten, derzeit fahren dort laut Wiki 442/Talent2.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 12.01.2019 10:26 |
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 12.01.2019 10:33 |
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Rummelburg
Die 445er sind komfortabel und leise.
Das könnte eine Option sein.
KISS geht gar nicht, die 1. Klasse ist keine. Das ist ein Witz, was einem für 1/3 mehr an Fahrpreis dort geboten wird.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 12.01.2019 11:21 |
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Nordender
Es wurden bei der Innotrans ja schon KISS anderer Betreiber vorgestellt, warum hat man nur so eine Billigvariante beschafft?
Selbst die für die russischen Staaten machen auf Fotos einen hochwertigeren Eindruck.