Anonymer Benutzer
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 01.02.2019 22:36 |
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Philipp Borchert
ebenso ist es unanständig als Alleinstehender drei Zimmer in Pankow zu bewohnen
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 01.02.2019 22:59 |
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Philipp Borchert
Es ist nicht anständig, sich in der HVZ, allein, mit 'nem Kubikmeter Blech ummantelt auf die A100 zu stellen,
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ebenso ist es unanständig als Alleinstehender drei Zimmer in Pankow zu bewohnen
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oder ein 23 Stunden täglich stehendes Auto in 'ner Seitenstraße der Prenzlauer Allee zu parken.
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Und ja, ich setze mich auch sehr gern allein an 'n Viererplatz mit Tischchen im Zug und bin auch kein Fan allzu großer Nähe im Bus. Aber wenn ich sehe, dass es voll wird, wenn 'ne Familie suchend durch den Zug läuft, ich gerade im Fahrradabteil stehe wenn einer mit so 'nem Ding ankommt...ja, dann mache ich natürlich Platz. Und ich käme nicht auf die Idee, mich demonstrativ auf den Gangplatz zu setzen damit's neben mir auch frei bleibt oder gar den Rucksack auf den Sitz zu packen. Wer mehr Raum für sich beanspruchen will, darf halt nicht gleichzeitig in 'ner Millionenstadt leben wollen.
Anonymer Benutzer
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 01.02.2019 23:18 |
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Nicolas
Und wäre es weniger unanständig, wenn ein Single ein Reihenhaus am Stadtrand bewohnt?
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Nicolas
Beispiel: M4 am Alexanderplatz, es ist voll, eine Hochschwangere steigt zu, jeder sieht sie, aber niemand bietet seinen Platz an (...)
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Railroader
@ Philipp: Eine Frage, mit der ich mich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder unbeliebt mache, aber die mich sehr interessiert: Ist es aus deiner Sicht auch unanständig, einen Job zu verweigern, nur weil der nicht ganz zu einem passt und lieber von den Steuergeldern des Typen zu leben, der sich mit seiner Arbeit seine 3-Zimmerwohnung in Pankow finanziert?
Anonymer Benutzer
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 01.02.2019 23:38 |
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Philipp Borchert
Also heutzutage hielte ich es für anständig, einen vom Amt auferlegten Job abzulehnen, wenn man davon nicht überzeugt ist - wenn man weiterhin auf der Suche nach dem passenden ist. Denn - auch wenn ich es leider eher von außen betrachte - scheint es mir derzeit doch so zu sein, dass man sich aussuchen kann, was, wo und wie man arbeitet. Wer gezwungenermaßen in einem Job steckt, den man nicht leiden kann, wird man vermutlich auch nicht besonders gut darin sein.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 01.02.2019 23:41 |
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Philipp Borchert
Würde ich durchaus sagen, da dort das Platzproblem nicht besteht.
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Also, in dieser Sache muss ich mich dann doch immer wieder fragen, ob ich eigentlich in 'nem anderen Berlin lebe als die Leute, die so etwas berichten. Ich sehe sowohl Leute, die ihren Platz offensichtlich auf ihn angewiesenen Menschen anbieten und ich sehe auch Menschen, die anderen beim Tragen von Kinderwagen die Treppen rauf oder runter helfen.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 01.02.2019 23:59 |
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Logital
Ebenso verdammt ist es den ÖPNV immer in überlasteten Stammstrecken zu bündeln.
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Das zieht den stadtplanerisch negativen Effekt nach sich, dass sich dort die meisten Ziele, vor allem Bürotürme, sammeln. Eine polyzentrische Stadt zu entwickeln ist da deutlich sinnvoller.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 02.02.2019 00:18 |
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Nicolas Jost
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Logital
Ebenso verdammt ist es den ÖPNV immer in überlasteten Stammstrecken zu bündeln.
Die Stammstrecken (die Erste und Zweite Stammstrecke in München, der Citytunnel Frankfurt, die Berliner Stadtbahn) sind aber doch nicht grundlos entstanden, sondern um einen Bedarf zu decken.
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Das zieht den stadtplanerisch negativen Effekt nach sich, dass sich dort die meisten Ziele, vor allem Bürotürme, sammeln. Eine polyzentrische Stadt zu entwickeln ist da deutlich sinnvoller.
Die Bürotürme sind aber da oder werden in den nächsten zwei Jahren entstehen. Wir haben aber daneben auch ein existierendes Innenstadtband, etwa vom westlichen Ende des Kudamms über Mitte bis in den Friedrichshain und Prenzlauer Berg, in dem sich unzählige KMUs befinden - und natürlich alle, die irgendwas mit Medien machen.
Berlin ist eine polyzentrische Stadt und zu glauben, der Immobilienmarkt ließe sich durch veränderte Linienführungen beeinflussen, ist wirklich naiv.
Grüße
Nic
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Philipp Borchert
ebenso ist es unanständig als Alleinstehender drei Zimmer in Pankow zu bewohnen
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Philipp Borchert
Ich finde eigentlich, der Ruf nach mehr Miteinander wäre hier angebrachter. Es ist einfach nicht anständig, mehr Platz für sich einzunehmen als notwendig, sobald es eng wird. Es ist nicht anständig, sich in der HVZ, allein, mit 'nem Kubikmeter Blech ummantelt auf die A100 zu stellen, ebenso ist es unanständig als Alleinstehender drei Zimmer in Pankow zu bewohnen oder ein 23 Stunden täglich stehendes Auto in 'ner Seitenstraße der Prenzlauer Allee zu parken.
Und ja, ich setze mich auch sehr gern allein an 'n Viererplatz mit Tischchen im Zug und bin auch kein Fan allzu großer Nähe im Bus. Aber wenn ich sehe, dass es voll wird, wenn 'ne Familie suchend durch den Zug läuft, ich gerade im Fahrradabteil stehe wenn einer mit so 'nem Ding ankommt...ja, dann mache ich natürlich Platz. Und ich käme nicht auf die Idee, mich demonstrativ auf den Gangplatz zu setzen damit's neben mir auch frei bleibt oder gar den Rucksack auf den Sitz zu packen. Wer mehr Raum für sich beanspruchen will, darf halt nicht gleichzeitig in 'ner Millionenstadt leben wollen.
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Nemo
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Nicolas Jost
... zu glauben, der Immobilienmarkt ließe sich durch veränderte Linienführungen beeinflussen, ist wirklich naiv.
Grüße
Nic
Natürlich haben Linienführungen und auch die Fahrpläne einen Einfluss auf den Immobilienmarkt. Es ist halt nur nicht der einzige Faktor.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 02.02.2019 10:22 |
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J. aus Hakenfelde
Leider wird sowas wie die Bürostadt "La Défense" bei Paris im Fall von Berlin wohl nicht machbar sein und wenn doch (Platz im Berliner Speckgürtel dürfte zu Genüge vorhanden sein), dann wäre die Akzeptanz denkbar niedrig, wer würde denn schon in die Brandenburgische Pampa fahren wollen, egal wie gut die Anbindung wäre...
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 02.02.2019 11:24 |
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PassusDuriusculus
Genau... schön zu sehen an der Gentrifizierung.
Zuerst war der Prenzelberg und Umgebung dran (viele Trams, zudem U-Bahnen, kaum Busse)
Dann die U-Bahn-Kieze Kreuzkölln und Moabit war der letzte bezahlbare Kiez innerhalb des Rings. Los ging es natürlich im die Station Bellevue (S-Bahn alle 3 Minuten), dann weiter entlang der U9, und durch fehlende U5/M10 blieb dann nur die Huttenstraße übrig
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 02.02.2019 15:31 |
Zitat
andre_de
Zufälligerweise zeitgleich mit unserer Diskussion hier veröffentlichte der viv e.V. heute einen treffenden "Zwischenruf", der sich mit der Alltags-Untauglichkeit der Talent-2-Inneneinrichtung und der verfehlten Fahrzeugpolitik des VBB beschäftigt.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 02.02.2019 17:16 |
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fatabbot
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andre_de
Zufälligerweise zeitgleich mit unserer Diskussion hier veröffentlichte der viv e.V. heute einen treffenden "Zwischenruf", der sich mit der Alltags-Untauglichkeit der Talent-2-Inneneinrichtung und der verfehlten Fahrzeugpolitik des VBB beschäftigt.
Die Meldung ist leider vor allem: Falsch. Denn gemeint ist der Beschreibung nach definitiv ein Bombardier Talent 2 mit Match-Sitzen. Genannt wird aber der Talent (was dann die heute häufig als Talent 1 bezeichnete Serie, die nicht mehr produziert wird, bezeichnet).
Die ist - wenn auch nur in der Dieselvariante - auch hier im Nahverkehr anzufinden, bei der NEB. Sie bietet sowohl relativ bequeme Sitze als auch Stauraum für Gepäck, dabei sogar nutzbare Gepäckablagen über den Sitzen. Auch können hier an Vierergruppen mit Müllbehälter unter dem Fenstertisch nicht nur Kinder und Einbeinige sitzen.
Zitat
fatabbot
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andre_de
Alltags-Untauglichkeit der Talent-2-Inneneinrichtung
gemeint ist der Beschreibung nach definitiv ein Bombardier Talent 2