Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 26.08.2022 09:40 |
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X-Town Traffic
Wieso denn Brieselang? Dort hält doch ab Dezember nur DB-Regio mit 5-teiligen DoStos. Bei 140m langen Bahnsteigen steht die Lok zwar außerhalb, aber das wird ja von Fangschleuse bis FFO-Rosengarten seit Jahren so praktiziert.
Dann müsste z.B. Wilhelmshorst, gerade neu gebaut mit 140m Länge, auch verlängert werden. Die RE7-Verstärker sollen bekanntlich ebenfalls mit 5-teiligen DoStos bestückt werden.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 26.08.2022 12:39 |
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X-Town Traffic
Da Stimme ich dir zu. Signalstandorte müssten evtl. angepasst werden, aber eine Bahnsteigverlängerung sehe ich da nicht zwingend.
Natürlich ist jede Bahnsteig(-wieder-)verlängerung zu begrüßen. Umso ägerlicher, dass an RE-Strecken immer noch 140m-Bahnsteige geplant und gebaut werden. In Schöneweide und Eisenhüttenstadt ja gerade noch verhindert, aber auch erst auf Druck von Verbänden und Initiativen.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 27.08.2022 22:11 |
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Jay
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X-Town Traffic
Da Stimme ich dir zu. Signalstandorte müssten evtl. angepasst werden, aber eine Bahnsteigverlängerung sehe ich da nicht zwingend.
Eine Bahnsteigverlängerung dürfte derzeit deutlich einfacher umzusetzen sein, als einen Signalstandort zu ändern.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 27.08.2022 23:36 |
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PassusDuriusculus
Mal ne ganz dumme hypothetische Frage. Was würde passieren, wenn das Signal grün ist und die Lok dann (ist ja Fahrt frei) das Signal schon um wenige Meter überfährt und dann zum Halten käme?
Passt jetzt nicht auf Brieselang, weil da ja regelmäßig überholt wird, aber durchaus auf andere Strecken.
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 28.08.2022 04:49 |
Re: Bekanntgabe Ergebnisse Ausschreibung VBB RE/RB Strecken 29.08.2022 20:53 |
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S5 Mahlsdorf
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PassusDuriusculus
Mal ne ganz dumme hypothetische Frage. Was würde passieren, wenn das Signal grün ist und die Lok dann (ist ja Fahrt frei) das Signal schon um wenige Meter überfährt und dann zum Halten käme?
Passt jetzt nicht auf Brieselang, weil da ja regelmäßig überholt wird, aber durchaus auf andere Strecken.
Nach Regelwerk ist vor dem Signal zu halten (auch wenn dort keine H-Tafel stehen würde), auch wenn dieses grün ist. Fall es doch passiert, muss sich der Triebfahrzeugführer vor der Abfahrt vergewissern, dass dieses immernoch Grün zeigt, da es immernoch z.B. in Notfällen zu einem fahrdienstleiter- oder technikbedingten Haltfall kommen kann.
Andere Ausgangslage, aber selbe Handlungsweise - siehe Punkt 1 oder 2: [www.tf-ausbildung.de]