Re: BVG-Krise in Zahlen 29.01.2019 11:36 |
Zitat
T6Jagdpilot
Durchaus möglich. Wer jung ist und das geld braucht, geht dahin wo es ohne viel Trara geboten wird.
Haben viele der Handwerkerazubis auch gemacht, die schrauben jetzt beim Stadler..
T6JP
Re: BVG-Krise in Zahlen 29.01.2019 11:43 |
Re: BVG-Krise in Zahlen 29.01.2019 13:22 |
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andre_de
Ich traue diesen Zahlen noch nicht ganz, weil (zumindest aus dem Bauch raus) alleine die Komplettausfälle der E-Kurse der M5, M6 und M8 schon mehr ausmachen müssten, zusätzlich fielen und fallen aber auch Stammkurse aus. Wenn da mal nicht irgendein Rechentrick drin ist, die Ausfälle werden ja nicht nach ausgefallenen Umläufen berechnet, sondern nach der Formel "Ausfall ist, wenn an der Haltestelle innerhalb des Soll-Taktes nicht irgendeine Bahn vorbei kommt", mal flappsig formuliert.
Re: BVG-Krise in Zahlen 31.01.2019 21:56 |
Re: BVG-Krise in Zahlen 01.02.2019 00:20 |
Zitat
GraphXBerlin
Ich habe manchmal den Eindruck die Frau ist wie das das damalige Politbüro der DDR die die Realität auf der Straße nicht sieht und nur noch die Parolen-Fahne hochhält.
Re: BVG-Krise in Zahlen 01.02.2019 00:48 |
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Salzfisch
Zitat
GraphXBerlin
Ich habe manchmal den Eindruck die Frau ist wie das das damalige Politbüro der DDR die die Realität auf der Straße nicht sieht und nur noch die Parolen-Fahne hochhält.
Ist das nicht die Aufgabe, für die sie berufen wurde? Fachliche Entscheidungen treffen doch sicherlich (hoffentlich) andere...
Gruß
Salzfisch
Re: BVG-Krise in Zahlen 01.02.2019 18:00 |
Zitat
Jay
Da sie (bisher) zugleich Vorstand Technik war, hat sie natürlich Entscheidungen zu treffen und zu verantworten.
Re: BVG-Krise in Zahlen 01.02.2019 18:38 |
Re: BVG-Krise in Zahlen 02.02.2019 17:26 |
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Salzfisch
Heute morgen hörte ich einen Beitrag im Radio einen Beitrag von ihr, in dem sie behauptete, in einem BVG-Bus sitzen 100-120 Fahrgäste. Sie wollte damit den Vorrang gegenüber Pkw begründen, da in diesen nur 1-3 Personen sitzen würden...
Da musste ich doch schmunzeln - sie hätte für ihre tollen Busse mal lieber das Wort "transportieren" benutzen sollen. Währned die Personen im Pkw tatsächlich bequem sitzen können, reduziert die BVG aufgrund von Ignoranz, Inkompetenz und falscher Prioriäten die Quote an Fahrzeugen, in denen wenigstens knapp 80 Personen einen Sitzplatz finden könnten zu Gunsten von Stehplatz-Monstern mit knapp der Hälfte an Sitzplätzen.
Nicht falsch verstehen: Ich bin jedem dankbar, der es auf sich nimmt, mit einem Bus durch die Gegend kutschiert zu werden. Ich sehe mich aber auch jeden Tag bestätigt, dass es die richtige Entscheidung ist, das Auto zu benutzen. Ich habe es ja schon oft geschrieben: Man sollte die Leute durch Qualitätssteigerungen zum Umsteigen bringen und nicht nur dadurch, dass man aufgrund abnehmender Qualität (BVG) versucht, die Alternativen (Auto) künstlich unattraktiv zu machen.
Gruß
Salzfisch