Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2019
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Die S3 nach Grunewald am Ostkreuz


Die U5 nach Hauptbahnhof am Bundestag


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2019
Schöne Bilder

Es gibt aber leider schon einen Thread: Vlt kann der Admin die irgendwie zusammenführen.
[www.bahninfo-forum.de]
Na ja, also das Ding als Fotothema zu bezeichnen...kein Wunder, dass der unter ging.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Inzwischen stehen offenbar der BVG so viele der neuen C2G zur Verfügung, dass vorgestern sogar ich einige auf der Linie 200 zu Gesicht bekommen konnte.



BVG C2G 4789 auf der Linie 200



C2G auch auf der Linie 100: 4038 - einer der geleasten Citaros



Flexity 4019 auf der Linie M2



Gruß




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2019 17:23 von Micha.
Zitat
Micha
Inzwischen stehen offenbar der BVG so viele der neuen C2G zur Verfügung, dass vorgestern sogar ich einige auf der Linie 200 zu Gesicht bekommen konnte.

Dort sollen sie ja vor allem eingesetzt werden, und auf dem TXL. Letztere Linie erst seit wenigen Tagen, der 200er eigentlich von Anfang an. Auf anderen Linien sind die Einsätze bis jetzt auch sehr rar.
Letzte Woche war ein MB auf der Linie 256 anzutreffen, zwischen Lichtenberg und Falkenberg.
100 Fahrt Endet Hier ???
Zitat
485er-Liebhaber
Die U5 nach Hauptbahnhof am Bundestag

So wie es aussieht, ist bei diesem Wagen 2559 die Warnlampen außen defekt.
Zitat
GraphXBerlin
100 Fahrt Endet Hier ???

Was soll an dieser Beschilderung ungewöhnlich sein?
Zitat
Henning
So wie es aussieht, ist bei diesem Wagen 2559 die Warnlampen außen defekt.

Womöglich blinken die Leuchten an den Teilwagen nicht synchron.


Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
100 Fahrt Endet Hier ???

Was soll an dieser Beschilderung ungewöhnlich sein?

Ungewöhnlich ist es jedoch nicht, jedoch mit falscher groß und Kleinschreibung. Bei den BVG-Anzeigen ist es meines Wissens Standard (zumindest bei den Gorba-LCDs, ob es bei den LAWO-LCDs und den LAWO-LCDs auch so ist weiß ich gerade nicht).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2019 22:22 von VBB/HVV.
Zitat
Marc1
Schöne Bilder

Es gibt aber leider schon einen Thread: Vlt kann der Admin die irgendwie zusammenführen.
[www.bahninfo-forum.de]

Ist ok. Nachahmung ist die ehrlichste Form der Schmeichelei. When you have no new ideas, produce the same old dross.. Copy someone else.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2019 23:26 von IsarSteve.
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
100 Fahrt Endet Hier ???

Was soll an dieser Beschilderung ungewöhnlich sein?
Fahrt endet hier, wäre richtig.
Vielleicht hat die Anzeige eine Autokorrektur drin und keinem ist es aufgefallen. Für Betriebe, die nur herkömmliche Ziele schildern, wäre die Programmierung "Jedes neue Wort groß schreiben" ja richtig. Da wäre interessant den Bus auf dem 200er zu sehen, ob er "Über Potsdamer Platz" anzeigt.
Ein kleiner Abstecher zur SRS in der mittäglichen Sonnenlücke

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Ein kleiner Abstecher zur SRS in der mittäglichen Sonnenlücke

T6JP

Ist dieser Niederflur noch ein Einzelgänger oder sind die anderen auch schon da?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Ein kleiner Abstecher zur SRS in der mittäglichen Sonnenlücke

T6JP

Ist dieser Niederflur noch ein Einzelgänger oder sind die anderen auch schon da?

Die anderen? Es werden ja nur zwei.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2019
Zitat
Tramy1
Ist dieser Niederflur noch ein Einzelgänger oder sind die anderen auch schon da?

Ja, er ist noch ein Einzelgänger. Der zweite kommt noch.

Jens
Bin ja mal gespannt ob die Wagen ihren Lack behalten oder noch umlagkiert werden. Mir gefallen z.B. die Fronten der KTNF6 sehr.
Wow das Bild mit dem Heidelberger (?) und der ArcticTram ist der Hammer :)
Ja das ist eine Heidelbeere...
Als die kam schepperte die Motivglocke ;-D
Ich hab den 300mm Freihandschuss gewagt.

Vielen Dank für die Blumen ;-)

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2019 10:23 von T6Jagdpilot.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen