Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2019
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Tramy1
Ist dieser Niederflur noch ein Einzelgänger oder sind die anderen auch schon da?

Ja, er ist noch ein Einzelgänger. Der zweite kommt noch.

Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Ein kleiner Abstecher zur SRS in der mittäglichen Sonnenlücke

T6JP

Ist dieser Niederflur noch ein Einzelgänger oder sind die anderen auch schon da?

Die anderen? Es werden ja nur zwei.

Okay, dachte es werden 3. Danke für eure Info.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2019 11:27 von Tramy1.
Zitat
T6Jagdpilot
Ja das ist eine Heidelbeere...
Als die kam schepperte die Motivglocke ;-D
Ich hab den 300mm Freihandschuss gewagt.

Vielen Dank für die Blumen ;-)

T6JP

Und tiiiieef ausatmen... hat sich gelohnt, sehr gelungen!
Hallo zusammen!

Ein frostiger Sonntagvormittag an der Uferbahn (Aufnahme von gestern).

Viele Grüße
Manuel




Edit: Habe per Bildbearbeitung die Zielanzeige der Bahn aus vorhandenen Serienbildern komplettiert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2019 21:22 von manuelberlin.
Tolles Bild!
Den Wagen sah ich gestern gar nicht auf der 68, wurde der später noch getauscht?
Man kann nicht sagen, dass er's nicht versucht hätte...

Zitat
Manuel
Ein frostiger Sonntagvormittag an der Uferbahn (Aufnahme von gestern).

;)

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Stadtbahnbilder vom Samstag:




Zitat
Philipp Borchert
Man kann nicht sagen, dass er's nicht versucht hätte...

Zitat
Manuel
Ein frostiger Sonntagvormittag an der Uferbahn (Aufnahme von gestern).

;)

Oh, stimmt, ich hatte gar nicht auf Datum/Uhrzeit geachtet (Naja, fehlten ja nur noch 1 Stunde und 47 Minuten)...
Zitat
VBB/HVV
Tolles Bild!
Den Wagen sah ich gestern gar nicht auf der 68, wurde der später noch getauscht?
Kann auch der Zug sein, der als 68er vom Hof rollt und dann zur 60 überwechselt.
( E-Wagen 68, dann Pausenbringer auf der 60)
Ein zweiter Zug mutiert von der 68 dann zur 27.

Dieses Verfahren bedeutete das Aus für die beiden KT-Schülereinsätze.

T6JP
Achso, das ist ja interessant, ich wusste gar nicht, dass es da Kopplungen gibt. Danke!
An den Schüler-Umlauf hatte ich auch gedacht, aber dafür schien es mir auf dem Bild zu hell zu sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2019 11:44 von VBB/HVV.
Hallo zusammen,

wie geschrieben: Das Foto ist am Sonntag entstanden (20. Januar). Es handelt sich um Wagen 1605 auf der Fahrt zum S-Bahnhof Köpenick, planmäßige Abfahrt von der Haltestelle Richtershorn um 10:57 Uhr.

Die Schülerkurse könnte man um diese Jahreszeit nur bei Dunkelheit fotografieren (Sonnenaufgang war heute um 8:03 Uhr). Mit Sonne geht dies nur rund um die Sommersonnenwende, und selbst dann sind dort angesichts der hohen Bäume sonnige Fotostellen extrem rar.

Viele Grüße
Manuel

p.s.: Ich habe im Foto die Zielanzeige aus vorhandenen Serienbildern komplettiert.



Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
VBB/HVV
Tolles Bild!
Den Wagen sah ich gestern gar nicht auf der 68, wurde der später noch getauscht?
Kann auch der Zug sein, der als 68er vom Hof rollt und dann zur 60 überwechselt.
(E-Wagen 68, dann Pausenbringer auf der 60)
Ein zweiter Zug mutiert von der 68 dann zur 27.

Dieses Verfahren bedeutete das Aus für die beiden KT-Schülereinsätze.

T6JP
So eine Möglichkeit habe ich nicht - ihr müsst mir also glauben, dass das eine RB51 ist, die ich gestern vormittags in Brandenburg an der Havel aufgenommen habe...


Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Sehr sehr schöne Bilder !
Hallo Philipp,

das macht nichts - Dein Foto ist trotzdem toll. Ein Märchenwald!

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Philipp Borchert
So eine Möglichkeit habe ich nicht - ihr müsst mir also glauben, dass das eine RB51 ist, die ich gestern vormittags in Brandenburg an der Havel aufgenommen habe...
Zitat
manuelberlin
Hallo Philipp,

das macht nichts - Dein Foto ist trotzdem toll. Ein Märchenwald!

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Philipp Borchert
So eine Möglichkeit habe ich nicht - ihr müsst mir also glauben, dass das eine RB51 ist, die ich gestern vormittags in Brandenburg an der Havel aufgenommen habe...

Naja, Fake ist Fake ist Fake.. Ich erwarte nichts anderes.

IsarSteve
Super schön, Philipp! Ich bin vorgestern auch durch so eine Landschaft gefahren, mit dickem weißem Reif am Morgen und Sonnenschein (im ICE durch Sachsen-Anhalt bei Lu. Wittenberg). Sieht schon genial aus, und in Deinem Fall besonders mit dem Farbtupfer drin :-)

Viele Grüße
André
Seit einer Woche gibt es einen DL Umlauf auf dem N8. Baustelle in Alt Buckow und veränderter Wageneinsatz "sei Dank":


Wagen 3290 am Hackeschen Markt


PS: Wenn einer wegen der Qualität mault, Fotograf und Kamera waren dann irgendwann nachts ein gemeinsamer Eisblock. Fanden beide nicht toll... ;-)
An der Dovebrücke wird gerade ein Bürohochhaus fertig gestellt. Damit ist ein schönes Motiv für Fotos der Buslinien 101 und 245 entstanden. Dem gravierenden Doppeldecker-Mangel zum Trotz werden auf den 101er-Stammkursen weiterhin hauptsächlich DL eingesetzt, die Verstärkerwagen sind in der Regel VDL Citea.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Heute war Arbeitswagen A91 in Schöneiche in Aktion zu sehen. War eine schöne Überraschung.


Ein Topmotiv !!!!

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Ein Topmotiv !!!!

T6JP

Bin dort zwar 7 Jahre gefahren, aber ich komme einfach nicht drauf wo das ist...

*******
Dieser Beitrag ist für Sie kostenlos. Er finanziert sich allein aus der Freizeitspende seines Schreibers.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen