Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2019
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Das Stumpfgleis am S-Bf....

T6JP
Achsooo! Da war zu meinen Zeiten ja noch nie ein Zug drin!
Und ich habe die ganze Zeit gegrübelt: "in Schöneiche" , zweigleisig, auf beiden Seiten keine Straße, kein Bürgersteig, aber mit Bord.
Der Bord muss neu sein.

*******
Dieser Beitrag ist für Sie kostenlos. Er finanziert sich allein aus der Freizeitspende seines Schreibers.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2019 21:22 von Logital.
Ein Stumpfgleis ist das doch aber nicht, oder?

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Manuel hat Bilder im Nachbarforum eingestellt, samt Blick in die andere Richtung - kein Stumpfgleis, ganz normale Ausweiche, z.B. zum Überholen.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat
Philipp Borchert
Manuel hat Bilder im Nachbarforum eingestellt, samt Blick in die andere Richtung - kein Stumpfgleis, ganz normale Ausweiche, z.B. zum Überholen.

Da hat man die Ausfahrweiche wieder eingebaut-als ich da das letzte mal vor Jahren war, lag nach ca 2/3 des Ausweichgleis ein Schwellenkreuz .
Die Schwellen waren teilweise sehr abgängig auf dem Stück, da scheint sich auch was getan zu haben

T6JP
Zitat
Logital
Und ich habe die ganze Zeit gegrübelt: "in Schöneiche" , zweigleisig, auf beiden Seiten keine Straße, kein Bürgersteig, aber mit Bord.

Ich habe aber genauso gegrübelt. Erst dachte ich, es sei kurz vor Rahnsdorfer Straße, aus Friedrichshagen kommend, also den Hof und die Haltestelle im Rücken, aber irgendwas stimmt doch da nicht. Auf die Schleife in Friedrichshagen wäre ich nie gekommen, da mein Fokus auf Schöneiche lag.


Es fährt keinmal am Tag ein Bus und das in beide Richtungen.
Da habe ich mich auch ungeschickt ausgedrückt. Dort wurde gestern an der Oberleitubg gearbeitet. Möglich wäre, es wurde das Ausweichgleis wieder vernünftig angeschlossen. Zumindest haben sie an der Zusammenführung gearbeitet.
Zitat
berliner
Da habe ich mich auch ungeschickt ausgedrückt. Dort wurde gestern an der Oberleitubg gearbeitet. Möglich wäre, es wurde das Ausweichgleis wieder vernünftig angeschlossen. Zumindest haben sie an der Zusammenführung gearbeitet.

Das Ausweichgleis ist seit der Sanierung der Schleife vor ein paar Jahren wieder vollständig angeschlossen und nutzbar. Der HTw 73 ließ sich dort in den letzten Jahren immer zur Nikolausfahrt überholen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute war es düster, diesig und ein wenig schneeig.



4139 02.02.2019 Linie 197


Am Mittwochmorgen gab es auch schon einen Hauch von Weiß. Aber richtig winterliche Bilder gibt es wohl dieses Jahr nicht aus Berlin.



1646 29.01.2019 Linie 390



4124 29.01.2019 Linie 197


Gruß
Micha


Heute der Star auf dem 218: 3550 am Badeweg


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2019
@micha

Schöne Bilder bei Schnee und Dämmerung. Viel zu wenig hier ;-)

@485-Liebhaber

Tolles Bild. In Sandgelb wirkt er tatsächlich als historischer Oldie.

NEU: Zielanzeigenverzeichnis 2018/2019 online: www.graphxberlin.de
Hatte dieser Bus bei der Indienststellung schon diese Farbe?
Zitat
Henning
Hatte dieser Bus bei der Indienststellung schon diese Farbe?

Die Serien-Doppeldecker vom Typ D (SD202) waren ursprünglich alle sandbeig lackiert. 3550 behielt diesen Lack bis zu seiner Ausmusterung und Übernahme in den Bestand der ATB (ich glaube 2005).

Gruß
Micha

Zitat
Henning
Hatte dieser Bus bei der Indienststellung schon diese Farbe?

Wozu ist die Antwort auf diese Frage relevant? Und warum nutzt du nicht die Webseite der ATB, wo das alles steht? Extra dafür gemacht. :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2019
Zitat
485er-Liebhaber

Wozu ist die Antwort auf diese Frage relevant?

Man kann eine Frage auch einfach beantworten oder die Füße still halten. Ich glaube nicht, dass du entscheidest, welche Fragen für jemanden relevant sind und welche nicht. Das ist überhebliches Getue. Sorry.
+1 (Danke an Railroader!)

Zitat
Railroader
Zitat
485er-Liebhaber

Wozu ist die Antwort auf diese Frage relevant?

Man kann eine Frage auch einfach beantworten oder die Füße still halten. Ich glaube nicht, dass du entscheidest, welche Fragen für jemanden relevant sind und welche nicht. Das ist überhebliches Getue. Sorry.
Zitat
Henning
Hatte dieser Bus bei der Indienststellung schon diese Farbe?

Ja, das war bis 1993 die Bus-Standardfarbgebung bei der BVG. Danach erst kam das von MetaDesign entwickelte CD zur Anwendung.

Zitat
485er-Liebhaber
Wozu ist die Antwort auf diese Frage relevant? Und warum nutzt du nicht die Webseite der ATB, wo das alles steht? Extra dafür gemacht. :)

Was soll das jetzt? Du hättest einfach "Ja." schreiben können und die Sache wäre erledigt gewesen. Warum also gehst Du Henning also deswegen persönlich derart an? Ich verstehe Dein Problem nicht... :-(

Ähnlich wie ich im Rollstuhl sitze und nicht "normal" laufen oder sprechen kann, hat Henning eben Probleme, bestimmte Zusammenhänge oder Gefühlsäußerungen aus Texten zu erkennen und fragt dann eben nach. Damit kann man aber auch zivilisiert umgehen, oder?

Viele Grüße
Arnd
@ Arndt

+1

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
BT SO - nicht der Jagdpilot
Zitat
Arnd Hellinger
Warum also gehst Du Henning also deswegen persönlich derart an? Ich verstehe Dein Problem nicht... :-(

Ich verstehe nicht, was deine übertriebene Reaktion soll? Persönlich angehen ist ja nun was anderes (a la "So eine blöde Frage habe ich noch nie gehört.") So wie vier wesentlich unfreundliche Kommentare über mir.
Wenn ihr schon Moralapostel sein wollt, dann solltet ihr selbst erstmal vernünftigen Umgang pflegen und nicht gleichso viel Unsinn schreiben. (Und nicht so ein dermaßen albernes +1)

Nur weil manche bei Henning immer rumgiften, darf ich ihn doch fragen, warum das relevant ist. Ob er vermutet, dass er sonnengelb war oder einen bestimmten Bus sucht. Ich weiß, dass Henning manches nicht versteht, ich wollte aber die Hintergründe der Frage wissen.

Zitat
Railroader
Ich glaube nicht, dass du entscheidest, welche Fragen für jemanden relevant sind und welche nicht.

Habe ich auch überhaupt nicht geschrieben. Es ging um den Zweck der Frage.
Und einen Beitrag über mir wurde die Frage beantwortet, soll ich dasselbe nochmal schreiben?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1894-2019
Wenn das von dir in diesem Sinne gemeint war, meinetwegen ok.

Dein "Und warum nutzt du nicht die Webseite der ATB, wo das alles steht? Extra dafür gemacht. :)" schien aber nicht nur bei mir genau den Sinngehalt zu transportieren, welchem du gerade widersprochen hast.
Und nein, der Lächler hat dass nicht entschärft.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
BT SO - nicht der Jagdpilot
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen