Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg I.Quartal 2019
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Und eine F Einheit anscheinend auf dem weg aus dem Tunnel
Noch kann man an der Dresdner Bahn wegen der Abholzung sehr gut fotografieren, das wird sich leider schon bald durch die Schallschutzwände ändern.

Die Bahn wird sich noch wundern, Eine S-Bahn, die man nicht sieht? Für die hat dann auch niemand Geld übrig.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Fast Volksfestcharakter hatte das 175. Jubiläum der Stettiner Bahn in der Uckermark.
Das Amt Garz hatte einen Sonderzug gechartet.
Hier wenige hundert Meter vor der Grenze nach PL bei Neurosow.
Leider ist der Zug wegen Lokschaden auf der Rückfahrt in Tantow liegengeblieben, die Fahrgäste wurden auf die Rb66 übergeben.

T6JP


Ich hatte mit andre_de zusammen das Glück, diesem Volksfest (das Wort trifft es sehr gut) von innen beiwohnen zu dürfen. Super. Von Berlin ab war es recht ruhig, ab Angermünde dann wurde dann der Zug bis unters Dach vollgestopft mit Schüler- und Kindergartengrupen.


Auf der Rückfahrt, bei der Einfahrt in den Bahnhof Tantow, verreckte dann die Lok mit Reglerschaden. Dem Anschein nach war ein Splint im Reglergestänge abgeschert. Ein 20-ct-Teil. Minimaler Schaden, maximale Wirkung. Aber nur von innen reparierbar, also bei kaltem Kessel.
Damit hing der Reglerhebel 'in der Luft', der Regler war offen und ließ sich nicht mehr schließen.



Bei strömendem Regen beste Stimmung an Bord. Netter Nebeneffekt: es war ausgiebig Zeit, um das sehr nette und etwas ratlose Lokpersonal zu besuchen. So stressfrei geht das auf den bekannten Festen nie.



Bis auf das Wetter und das Pech mit dem Regler schon ein Ereignis für die Region.
Mit nicht mehr zu schließendem Regler schon eine Kunst noch bis zum Bahnhof zu kommen.
Waren ja auch zwei Mitropawagen im Zug, wenn der eine auch "nur" ein umgebauter Begleiterwagen ist.;-)
Danke für die ergänzenden Fotos.
T6JP
Hat jemand Fotos von den Bauarbeiten S7 in Potsdam?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen