Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 08:15 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Na supi, ich denke mal nicht, dass bis dahin mal eine annähernd fehlerfreie Version da ist.
Auf der grad veröffentlichten habe ich mal was zusammengetragen...
Weitere Fehler dürfen gerne genannt werden:
[www.bvg.de]
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 08:32 |
Zitat
GraphXBerlin
Ergo: Lieber eigene Pläne für die jeweiligen Bedürfnisse und der Übersicht halber. Nachtbus-Liniennetze müssen nicht im Tagesnetz dargestellt werden. Straßenbahn und Regionalverkehr ebenso. Gerne dünne Linien für die anderen Verkehre um eine Orientierung zu geben. [...]
Aber ein "Bus-, Straßenbahn-, U+S-Bahn-, Regional-Netzplan will keiner haben. Sähe wie ein Teller Spaghetti aus. ;-)
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 09:25 |
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 11:03 |
+1Zitat
PassusDuriusculus
Nichts geht über den BVG-Atlas. Hoffentlich kommt Ende 2020 ein neuer, und wenn nicht wäre ich auch für eine App zu haben.
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 11:51 |
Zitat
PassusDuriusculus
Nichts geht über den BVG-Atlas. Hoffentlich kommt Ende 2020 ein neuer, und wenn nicht wäre ich auch für eine App zu haben.
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 14:47 |
Zitat
VBB/HVV
Zitat
PassusDuriusculus
Nichts geht über den BVG-Atlas. Hoffentlich kommt Ende 2020 ein neuer, und wenn nicht wäre ich auch für eine App zu haben.
Also eingestellt soll er keinesfalls sein, wenn dann größere Änderungen wie U5-Verlängerung und damit einhergehende Veränderungen im Busnetz Innenstadt kommen, soll er neu aufgelegt werden.
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 14:50 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
VBB/HVV
Zitat
PassusDuriusculus
Nichts geht über den BVG-Atlas. Hoffentlich kommt Ende 2020 ein neuer, und wenn nicht wäre ich auch für eine App zu haben.
Also eingestellt soll er keinesfalls sein, wenn dann größere Änderungen wie U5-Verlängerung und damit einhergehende Veränderungen im Busnetz Innenstadt kommen, soll er neu aufgelegt werden.
Beim BVG Sprechtag wurde gesagt, er erscheint zur BER Eröffnung.
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 15:09 |
Zitat
Harald Tschirner
Beim BVG Sprechtag wurde gesagt, er erscheint zur BER Eröffnung.
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 15:48 |
Haha sehr gut :-DZitat
B-V 3313
Zitat
Harald Tschirner
Beim BVG Sprechtag wurde gesagt, er erscheint zur BER Eröffnung.
Meinst du den Sprechtag 2011? *duckundweg*
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 15:50 |
Zitat
PassusDuriusculus
Wenn man ihn ca. zur BER-Eröffnung rausbringt, also vielleicht ab Anfang November verkauft, könnte ich damit leben, dass eine vllt. schon eingezeichnete U5-Verlängerung, erst 4 Wochen später existiert...
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 16:31 |
Re: Busliniennetz-Plan 13.12.2019 23:48 |
Zitat
PassusDuriusculus
Haha sehr gut :-DZitat
B-V 3313
Zitat
Harald Tschirner
Beim BVG Sprechtag wurde gesagt, er erscheint zur BER Eröffnung.
Meinst du den Sprechtag 2011? *duckundweg*
Wenn man ihn ca. zur BER-Eröffnung rausbringt, also vielleicht ab Anfang November verkauft, könnte ich damit leben, dass eine vllt. schon eingezeichnete U5-Verlängerung, erst 4 Wochen später existiert...
Re: Busliniennetz-Plan 14.12.2019 00:15 |
Zitat
Henning
Dann muss man den Hinweis darauf geben, zu welchem Datum die U5 erst verbunden wird. Solche ähnliche Hinweise über Streckeneröffnungen etwa einen Monat später gab es früher schon häufig auf Liniennetzplänen der BVG.
Re: Busliniennetz-Plan 14.12.2019 17:12 |
Ganz vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass für Stadtpläne Lizenzgebühren gezahlt werden müssen, während das Busliniennetz eine Eigenproduktion ist.Zitat
def
Insofern halte ich das Busnetz zwar für eine sehr nette Spielerei, die ich auch mag, vermag ihren praktischen Nutzen aber nicht erkennen - vor allem ohne die Schnellbahnlinien wenigstens dünn grau dargestellt zu haben. Das Thema hat man zwar gewissermaßen beim Straßenbahnetz auch, aber nicht in dem Maße: weil eine kleinere Fläche dargestellt wird, und weil die Schnellbahnlinien als Ergänzung auch enthalten sind.
Re: Busliniennetz-Plan 14.12.2019 18:36 |
Zitat
VvJ-Ente
Ganz vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass für Stadtpläne Lizenzgebühren gezahlt werden müssen, während das Busliniennetz eine Eigenproduktion ist.Zitat
def
Insofern halte ich das Busnetz zwar für eine sehr nette Spielerei, die ich auch mag, vermag ihren praktischen Nutzen aber nicht erkennen - vor allem ohne die Schnellbahnlinien wenigstens dünn grau dargestellt zu haben. Das Thema hat man zwar gewissermaßen beim Straßenbahnetz auch, aber nicht in dem Maße: weil eine kleinere Fläche dargestellt wird, und weil die Schnellbahnlinien als Ergänzung auch enthalten sind.
Re: Busliniennetz-Plan 15.12.2019 00:47 |
Zitat
VvJ-Ente
Ganz vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass für Stadtpläne Lizenzgebühren gezahlt werden müssen, während das Busliniennetz eine Eigenproduktion ist.Zitat
def
Insofern halte ich das Busnetz zwar für eine sehr nette Spielerei, die ich auch mag, vermag ihren praktischen Nutzen aber nicht erkennen - vor allem ohne die Schnellbahnlinien wenigstens dünn grau dargestellt zu haben. Das Thema hat man zwar gewissermaßen beim Straßenbahnetz auch, aber nicht in dem Maße: weil eine kleinere Fläche dargestellt wird, und weil die Schnellbahnlinien als Ergänzung auch enthalten sind.
Re: Busliniennetz-Plan 15.12.2019 06:40 |
Re: Busliniennetz-Plan 15.12.2019 10:44 |
Re: Busliniennetz-Plan 16.12.2019 23:29 |
Re: Busliniennetz-Plan 16.12.2019 23:55 |
Jeder kennt diese Seite mit den diesen Plänen. Aber es ist so wie ich es bereits schrieb. Der Plan ist mit der Darstellung völlig überladen, sodaß eine schnelle Information nur schwer gegeben ist. Man muß sich sehr konzentrieren um Linienverläufe, gerade bei Bus und Straßenbahn, zu verfolgen und zu verknüpfen. Zumal bringt es mir nichts wenn Straßenbahnlinien alle im gleichen grau und in gleicher Strichstärke dargestellt und den Darstellung verdichten.Zitat
Chris97
Also ich persönlich finde den privat hergestellten Busplan von einem Bekannten wesentlich besser aufgebaut und übersichtlicher als den, den die BVG da gezaubert hat.
Er hat es sogar geschafft, u-, s- und Straßenbahn grau zu hinterlegen und auch die Strichstärke mit Taktzeiten, die hier zur Debatte stand, umgesetzt.
Meiner Meinung ein sehr gelungenes Produkt!
[www.berlinfahrplan.de]