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micha774
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Nahverkehrsplan
Und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es da "Absprachen" zwischen Flixbus und BVG gibt.
Die würden die Fahrer von Flixbus eh nicht verstehen ;-)
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Arnd Hellinger
Könnten sie auch mit Muttersprache Deutsch nicht, weil Flixbus selbst nämlich keine einzige Fachkraft im Fahrbetrieb beschäftigt... :-(
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Alter Köpenicker
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def
Die Frage, wie man dann mit Haltestellen etc. verfährt, ist natürlich zu klären.
Eigentlich ganz einfach: Das übernimmt der VBB. In London hat auch nicht jedes Busunternehmen seine eigene Haltestelle, da regelt das alles die TfL.
Nun, wenn der Senat darüber verfügt, dass die Haltestellen, Informationsdaten etc. auch von einem außenstehendem Privaten bereitgestellt werden müssen wären die Gründe nichtig. Dann könnten wir den öffentlichen NAhverkehr aber auch gleich komplett privatisieren. Es hat seinen Sinn und ist auch gut so wenn der Nahverkehr als Grundversorgung unter öffentlicher HAnd steht (die S-Bahn mal ausgenommen)Zitat
Logital
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GraphXBerlin
Soso. Haben die dann auch ihre eigenen Haltestellen, Abfahrtsanzeiger und werden bei den BVG-Information nicht berücksichtigt / erwähnt etc? Völliger Quatsch.Zitat
Logital
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GraphXBerlin
Es gibt doch schon seit zwei Jahrzehnten Subunternehmer. Egal wie privat es sein soll. Alle müssen sich an das CD und die Daten der BVG richten bzw. integrieren. Wieder mal ein Politiker der Null Ahnung über den Nahverkehr in Berlin hat.
Es geht der Ferrari Daimler Porsche Partei aber nicht um Subunternehmer sondern um einem echten zweiten Verkehrsbetrieb,unabhängig von der BVG.
Vielleicht "völliger Quatsch". Aber wahrlich nicht aus den Gründen die du genannt hast.
Re: FDP-Vorschlag: Berliner Busnetz privatisieren und ausschreiben 05.02.2019 00:05 |
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GraphXBerlin
Soso. Haben die dann auch ihre eigenen Haltestellen, Abfahrtsanzeiger und werden bei den BVG-Information nicht berücksichtigt / erwähnt etc? Völliger Quatsch.
Re: FDP-Vorschlag: Berliner Busnetz privatisieren und ausschreiben 05.02.2019 08:43 |
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Alter Köpenicker
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def
Die Frage, wie man dann mit Haltestellen etc. verfährt, ist natürlich zu klären.
Eigentlich ganz einfach: Das übernimmt der VBB. In London hat auch nicht jedes Busunternehmen seine eigene Haltestelle, da regelt das alles die TfL.
Re: FDP-Vorschlag: Berliner Busnetz privatisieren und ausschreiben 06.02.2019 15:05 |
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def
Wie glaubwürdig ist es angesichts dessen, dass es der FDP in ihrem Ausschreibungswahn tatsächlich um einen attraktiveren ÖPNV geht?
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def
Abgelehnt wurde der Antrag von der FDP und der AfD (pdf). Es geht um keine Betriebszeitenausweitung oder Takterhöhung (ergo: höhere Kosten), es geht offensichtlich auch nicht um wegfallende Parkplätze - es soll einfach der ÖPNV mit gleichem Einsatz attraktiver gestaltet werden. Grund genug aus FDP-Sicht, abzulehnen.
Wie glaubwürdig ist es angesichts dessen, dass es der FDP in ihrem Ausschreibungswahn tatsächlich um einen attraktiveren ÖPNV geht?
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Nicolas Jost
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
Schade.
Re: FDP-Vorschlag: Berliner Busnetz privatisieren und ausschreiben 06.02.2019 21:42 |
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Philipp Borchert
Da würde mich natürlich schon interessieren, was zu den Gegenstimmen geführt hat.
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Philipp Borchert
Da würde mich natürlich schon interessieren, was zu den Gegenstimmen geführt hat.
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Philipp Borchert
Da würde mich natürlich schon interessieren, was zu den Gegenstimmen geführt hat.
Re: FDP-Vorschlag: Berliner Busnetz privatisieren und ausschreiben 07.02.2019 04:59 |
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B-V 3313
Es sieht aber auch selten dämlich aus, wenn zwei leere Busse hintereinander fahren.
Re: FDP-Vorschlag: Berliner Busnetz privatisieren und ausschreiben 07.02.2019 06:44 |
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B-V 3313
Es sieht aber auch selten dämlich aus, wenn zwei leere Busse hintereinander fahren. Allerdings sind abends die Linien 135 und 134 vertaktet, der 638er würde also mit dem 134er zusammen rumgurken.
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B-V 3313
*Wenn darüber ernsthaft nachgedacht und recherchiert wurde.
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Nicolas Jost
Die AfD hat, just by the way, auch dagegen gestimmt
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Wollankstraße
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def
Wie glaubwürdig ist es angesichts dessen, dass es der FDP in ihrem Ausschreibungswahn tatsächlich um einen attraktiveren ÖPNV geht?
Na darum lukrative und stark genutzte Linien in die Hand der Privaten zu geben, also ihrer eigenen Klientel und die unwirtschaftlicheren Linien in öffentlicher Hand zu lassen.
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FDP-Fraktion BVV Spandau
Guten Morgen Herr Jost,
an Werktagen zwischen 6.00 bis 20.00 Uhr besteht bereits ein Unterschied zwischen den Fahrzeiten der Linien 638 und 135 von 7 bzw. 10 Minuten. Ist somit bereits im Sinne des Antrages harmonisiert. Der Antrag fordert etwas, was bereits besteht! - Unsere Stadträte zu beauftragen, sich für etwas einzusetzen, was bereits vorhanden ist, sieht nicht klug aus. - Spandau macht sich lächerlich. -
Eine weitere Verschiebung führt somit eher zur Angleichung der Fahrzeiten und beeinträchtigt womöglich die Umsteigemöglichkeiten auf dem Weg nach Potsdam.
Da der 638 den Bereich Kladow nicht befährt, stellt diese Forderung auch keine Verbesserung für die Kladower dar. Eine Verkürzung der Taktzeit der Linie 135 auf 15 Minuten statt 20 aber schon.
Wir wollen eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur nach Kladow / Gatow - dazu sollen aber andere Menschen auf dem Weg nach Potsdam nicht benachteiligt werden!
Ich hoffe, ich konnte ihre Fragen somit beantworten.
Der BVG Vertreter hat diese übrigens auch so bestätigt!
Mit freundlichen Grüßen
(Name bekannt)