Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2019
geschrieben von Bäderbahn 
Zitat
S5 Mahlsdorf
Mal wieder 3er Talent2-Mangel in Lichtenberg...

RE7-Verstärker RE 3748 von Bad Belzig (06:22) nach Schönefeld (07:57) fuhr gestern und auch heute mit 2x BR646.

Auch wenn schon längst März ist, aber nochmal zum Thema:

Heute fährt der Zug wieder mit Doppel-646, falls wer Fotos machen möchte!
Ich grüß auch gerne von drinnen! ;-)

-------------------
MfG, S5M
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
S5 Mahlsdorf
Mal wieder 3er Talent2-Mangel in Lichtenberg...

RE7-Verstärker RE 3748 von Bad Belzig (06:22) nach Schönefeld (07:57) fuhr gestern und auch heute mit 2x BR646.

Auch wenn schon längst März ist, aber nochmal zum Thema:

Heute fährt der Zug wieder mit Doppel-646, falls wer Fotos machen möchte!
Ich grüß auch gerne von drinnen! ;-)

Offenbar ist talentteschnisch weiterhin "land unter'. Gestern waren auch wieder Dreiteiler auf der RB24 im Einsatz
Und wenn morgens zwei GTW fahren dann können die nachmittags nicht an die 5 Teiler rangehangen werden, wie das normalerweise mit den Dreiteilern passiert.

*******
Dieser Beitrag ist für Sie kostenlos. Er finanziert sich allein aus der Freizeitspende seines Schreibers.
Zitat
les_jeux
Nein, die Aussage von M69 ist absolut zutreffend.

Na dann haben wir wohl eine sehr unterschiedliche Auffassung von "von vor gar nicht so langer Zeit", denn das war ja nun wirklich nicht erst vorgestern. :-P
Lichtenberg steht derzeit voll mit Talenten ohne Ende. Sind so viele davon defekt?
Zitat
Nordender
Lichtenberg steht derzeit voll mit Talenten ohne Ende. Sind so viele davon defekt?

Steht zu vermuten, wenn auf den Talent-Linien wie berichtet häufig verkürzt und jetzt auch schon mit 646ern gefahren wird. :-)
Zitat
fatabbot
Zitat
les_jeux
Nein, die Aussage von M69 ist absolut zutreffend.

Na dann haben wir wohl eine sehr unterschiedliche Auffassung von "von vor gar nicht so langer Zeit", denn das war ja nun wirklich nicht erst vorgestern. :-P

Dass Du von "vor gar nicht so langer Zeit" eine so konkrete Auffassung zu haben scheinst, verwundert mich nun eher, denn das ist ja ein recht indefiniter Ausdruck. Je nach Sichtweise des Betrachtenden kann eine lange Zeit doch recht viel sein, von etwa einer Minute (auf Weiterfahrt Warten in einem kurz steckengebliebenen Aufzug) bis hin zu beispielsweise 13,8 Milliarden Jahren (die seit dem Urknall vergangen sein sollen). Die sprichwörtliche Umkehrung "vor gar nicht so langer Zeit" wird in Sprachgebrauch und Literatur ebenso vieldeutig verwendet.
Vor diesem Hintergrund fand ich deine "Nein-das-gab-es-nicht"-Aussage zum RE Belzig - Potsdam - Berlin Stadtbahn - Stettin aus dem vorherigen Beitrag nicht so wahnsinnig cool formuliert. Eine Nachfrage, wann das denn gewesen sein soll, wäre einfach zielführender und netter gewesen. Und auch deine nochmalige, oben zitierte Reaktion finde ich offen gestanden nicht besonders sympathisch. Nachdem mehrere User sich Zeit genommen haben, Dir die Fakten darzulegen, wäre es aus meiner Sicht angemessener, diese Fakten nun zur Kenntnis zu nehmen, Dich über das neu hinzugewonnene Wissen (oder aber die Auffrischung bereits vorhandenen, aber in den Hinterkopf gerutschten Wissens) zu freuen und nicht nochmals Contra zu geben, indem Du an der (wie gesagt sachlich nicht zu beanstandenden) Auswahl eines feststehenden Begriffs herumkrittelst.
Im Übrigen hatte eingangs M69 geschrieben "vor gar nicht langer Zeit" und nicht ich - aber ich und eben auch etliche andere User konnten ohne Probleme zuordnen, was gemeint war. Selbstverständlich wäre es günstiger gewesen, den zeitlichen Zusammenhang gleich konkret zuzuordnen, damit sich die Frage nicht stellt, aber das wurde ja nun nachgeholt.
Die 3.Verhandlungsrunde beim KAV sind beendet. Um 15:30Uhr trifft sich die Tarifkommission zur Beratung.

Fahrer bei der BT - Berlin Transport
Instagram: sunsetofberlin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen