Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2019
geschrieben von Bäderbahn 
Zitat
micha774
Während die S-Bahn am 8.3.in Berlin nach dem Samstagsfahrplan fährt, vermute ich mal das die BVG wie üblich an Feiertagen nach dem Sonntagsfahrplan fahren wird.

Das dürfte gerade morgens bis 7 Uhr Fahrzeitverluste bis 20min bedeuten beim Umstieg von S-Bahn zu Bus, U-Bahn, Strassenbahn.
Und wir sollen jetzt hier über Vermutungen diskutieren? Oder willst du pro-Forma schon Mal meckern?
Nö. Nur informieren wie die S-Bahn fährt und prophezeien wie die BVG fährt
Also wenn man sich Die Fahrpläne online anguckt am 8.3 fährt die BVG teilweise auch nach dem Samstagsfahrplan
Die Reinickendorfer Allgemeine Zeitung berichtet unter der Überschrift "Neuer Takt aus dem Takt", dass die eigentlich für April 2019 geplanten Taktverdichtungen auf den Buslinien 124 und 125 vertagt werden müssen und voraussichtlich erst im Dezember erfolgen können. Grund sind fehlende Ressourcen sowie die zunächst nötige "Stabilisierung der bereits bestehenden Linienleistungen und ein sicherer Betrieb".

Verkehrswende à la BVG.

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
...
Verkehrswende à la BVG.

Die BVG sucht dringend Personal. Schon beworben?

Lieber einer Verdichtung derzeit eine Absage erteilen, als sinnlos wie Mutti allen zustimmen und dann die Fahrgäste trotzdem stehen lassen, weil jeder 2. Bus ausfällt..

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Zitat
andre_de
...
Verkehrswende à la BVG.

Die BVG sucht dringend Personal. Schon beworben?

Danke, aber ich habe bereits Arbeit, noch dazu eine angemessen bezahlte.

Zitat
Der Fonz
Lieber einer Verdichtung derzeit eine Absage erteilen, als sinnlos wie Mutti allen zustimmen und dann die Fahrgäste trotzdem stehen lassen, weil jeder 2. Bus ausfällt..

Beide von Dir genannte Alternativen sind Ausdruck von Missmanagement. Daher: Lieber das verlässlich fahren, was nötig und bestellt ist, und nicht ständig mit Gründen für das eigene Scheitern ankommen.

André
Zitat
Bvg-pascal
Also wenn man sich Die Fahrpläne online anguckt am 8.3 fährt die BVG teilweise auch nach dem Samstagsfahrplan

Lt IVU Sonntagplan-die SL 67 fährt am 8.3. nicht.
Deshalb verkehren für das Fußballspiel in der AF AP Züge,deren Dienstmasse bereits eingepflegt ist

T6JP
Zitat
andre_de
Die Reinickendorfer Allgemeine Zeitung berichtet unter der Überschrift "Neuer Takt aus dem Takt", dass die eigentlich für April 2019 geplanten Taktverdichtungen auf den Buslinien 124 und 125 vertagt werden müssen und voraussichtlich erst im Dezember erfolgen können. Grund sind fehlende Ressourcen sowie die zunächst nötige "Stabilisierung der bereits bestehenden Linienleistungen und ein sicherer Betrieb".

Verkehrswende à la BVG.

Viele Grüße
André

Nicht nur die Schuld bei der BVG suchen.
Die Verkehrswende scheitert schon daran das Bundesweit kaum Leute zu finden sind die Jobs im ÖPNV annehmen wollen.
Da kann man lange von Verkehrswende labern und tolle Ideen haben, die nicht zu verwirklichen sind,
solange man um ein paar läppische % Einkommen wochenlang verhandeln muß, oder um Fahrzeugbeschaffungen bis vor Gerichte zieht.
Und ich könnte wetten, keine 3% von den jetzt neuerdings fürs Klima schulschwänzenden Gören zieht ernsthaft einen ÖPNV Job in Erwägung.
Hauptsache man hats IPhone inne Tasche und tolle Klamotten von Primark....

T6JP
Nein, ein paar "Gören" demonstrieren auch für einen sinnvollen Zweck.

Klick mich!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bvg-pascal
Also wenn man sich Die Fahrpläne online anguckt am 8.3 fährt die BVG teilweise auch nach dem Samstagsfahrplan

Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Warum das wohl so sein mag, immerhin ist es doch ein Feiertag. Naja, ich hab Spätschicht, da fährt sowieso immer alles gleich.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
andre_de
Verkehrswende à la BVG.

Oder MVG. Oder DBG. Oder KVB. Oder DB. Oder oder oder. Das erkennbare Muster lässt den Fehler im System vermuten.

Zitat
andre_de
Beide von Dir genannte Alternativen sind Ausdruck von Missmanagement. Daher: Lieber das verlässlich fahren, was nötig und bestellt ist, und nicht ständig mit Gründen für das eigene Scheitern ankommen.

Du widersprichst dir.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
( Aus Kurzmeldungen Januar)

Zitat
Harald Tschirner
Zitat
BVG Pressemitteilung


Berlin, 22. Januar 2019

Geladen zum Beladen



Sie sind gelb, aber trotzdem grün, serviceorientiert und elektrisch angetrieben. Gemeint sind die fünf neuen Elektro-Transporter der Berliner Verkehrsbetriebe. Die fünf E-Transporter von MAN aus der Serie eTGE sind ab sofort in Berlin für die BVG als Servicefahrzeuge unterwegs, aber auch bei Störungen oder Havarien werden sie zum Einsatz kommen.



Der Einsatz der fünf Fahrzeuge ist aber erst der Anfang. Die Berliner Verkehrsbetriebe haben sich die 100-prozentige Elektrifizierung der kompletten Dienstwagenflotte auf die Fahne geschrieben. Rund 100 elektrische Dienst-Pkw sind bereits seit Ende 2016 bei der BVG im Einsatz. Bis 2025 sollen alle 321 Dienstwagen, mit der Ausnahme von Spezialfahrzeugen, leise und effizient unterwegs sein.



Die MAN eTGE Transporter sind aber nicht nur leise, sondern besitzen einen Laderaum von bis zu 10,7 Kubikmeter und verfügen gemäß des neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) über eine Reichweite von bis zu 160 km. Die Ladeleistung beträgt mit 7,2 kW von 0 auf 100 Prozent zirka fünf Stunden. Für die Ladung der Dienstwagen kann die BVG auf ihre eigene Ladeinfrastruktur zurückgreifen. Die Berliner Verkehrsbetriebe betreiben seit Einsatz der E-Pkw ein eigenes Netz von Ladesäulen und müssen nur im Ausnahmefall auf öffentliche Säulen zurückzugreifen.


Bild: BVG, Andreas Süß.

Janz tolle Praxistauglichkeit.
Die Lieferkarre schafft es von der Reichweite nicht bis nach Köpenick, wenn es keine Direkttour ist.
Wir holen das Material also mit einem "langstreckentauglichen" Diesel selber...

T6JP
Aktuell notarzteinsatz auf alenxanderplatz, u8. Von Süden kommende Züge kehren jannowitzbrücke, von Norden entsprechend an der bernauer.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2019
24.02.2019 01:45
Zitat
Logital
Nein, ein paar "Gören" demonstrieren auch für einen sinnvollen Zweck.

Daran merke ich immer, dass ich alt werde. Ich habe damals als Jugendlicher auch heftigst Gegenwehr geleistet, wenn mich meine Eltern zur Schule fahren wollten, aber nicht wegen des Umweltschutzes. Damals war es einfach nur peinlich. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2019 01:48 von Railroader.
Zitat
Railroader
Ich habe damals als Jugendlicher auch heftigst Gegenwehr geleistet, wenn mich meine Eltern zur Schule fahren wollten, aber nicht wegen des Umweltschutzes. Damals war es einfach nur peinlich. ;-)

In diese Verlegenheit kam ich erst gar nicht, da die Schulen damals stets in Wohnortnähe waren und sich das Fahren dorthin nicht gelohnt hätte.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Richtig.
Solchen Quatsch wie heute, wo die Gören aus Schmöckwitz in Grünau in die Schule gehen müssen und die aus Wendenschloß in Adlershof
die us Adlershof in Wendenschloß...das gabs nicht.
Maximal für die, die ab der 8.Klasse zur EOS gingen. Und wer hatte damals ein Auto.... beide Eltern gingen Arbeiten.
Ich hatte dazu damals schon einen Freifahrtausweis für die BVB..das machte das Busfahren attraktiv selbst für drei Haltestellen.

T6JP
Zitat
Bvg-pascal
Also wenn man sich Die Fahrpläne online anguckt am 8.3 fährt die BVG teilweise auch nach dem Samstagsfahrplan
Teilweise sogar wohl nach Wochenplan. Laut Mittteilung der BBG und auch so in VBB-Fahrinfo hinterlegt, fahren die Linien 259, 390 und 893 wie an Werktagen unter der Woche.

Tollen Feiertag hat man sich ja da ausgesucht.
Zitat
Barnimer
Zitat
Bvg-pascal
Also wenn man sich Die Fahrpläne online anguckt am 8.3 fährt die BVG teilweise auch nach dem Samstagsfahrplan
Teilweise sogar wohl nach Wochenplan. Laut Mittteilung der BBG und auch so in VBB-Fahrinfo hinterlegt, fahren die Linien 259, 390 und 893 wie an Werktagen unter der Woche.

Tollen Feiertag hat man sich ja da ausgesucht.
Naja, es werden wohl sämtliche Planungsfristen unterschritten sein...
Werden die VBB-Fahrplandaten nicht erst kurz zuvor freitags aktualisiert, also am 1.3.?

Erstaunt bin ich, das dagegen die ab morgen wieder durchfahrende U7 im System hinterlegt ist.
Zitat
micha774
Werden die VBB-Fahrplandaten nicht erst kurz zuvor freitags aktualisiert, also am 1.3.?

Ich schätze mal, dass die Fahrplandaten auch bei einer früheren Aktualisierung eingespielt werden, sofern die geänderten Daten schon vorliegen.

Aaaber, zumindest beim letzten Reformationstag fuhren doch auch einige Brandenburger Linien aus Rücksicht auf die Pendler ins Nachbarland nach dem Werktagsplan trotz Feiertag. Vielleicht passiert das diesmal auch mit einigen Berliner Linien.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen