Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erhöhtes Beförderungsgeld
geschrieben von Chris97 
Ach herrje...klingt tatsächlich so. "Na dann..." - aus den Augen aus dem Sinn, ist ja nicht ihr Geld...und Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl womöglich missverstanden...
Ich denke, die ausführliche und ehrliche Schilderung sollte das Problem tatsächlich beheben. Klingt zumindest alles nachvollziehbar. Obwohl...schildere nicht, dass Dich die Dame womöglich sogar hätte gehen lassen, nicht dass sie dann noch eins rein bekommt vom Arbeitgeber...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Laut EVO gilt:
"Der Anspruch auf Ausgabe eines Fahrausweises erlischt fünf Minuten vor Abfahrt des Zuges."
Dieser Anspruch wurde in Großbeeren mangels Automat oder Verkaufsstelle nicht erfüllt.

Ein Anspruch auf unbare Zahlung besteht nicht, allerdings ist die Unfähigkeit der Barzahlung durch den Versuch der Erhebung eines unrichtigen Fahrpreises entstanden.
Zitat
Philipp Borchert
Ach herrje...klingt tatsächlich so. "Na dann..." - aus den Augen aus dem Sinn, ist ja nicht ihr Geld...und Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl womöglich missverstanden...
Ich denke, die ausführliche und ehrliche Schilderung sollte das Problem tatsächlich beheben. Klingt zumindest alles nachvollziehbar. Obwohl...schildere nicht, dass Dich die Dame womöglich sogar hätte gehen lassen, nicht dass sie dann noch eins rein bekommt vom Arbeitgeber...

Ganz ehrlich? Würde ich ihr wünschen, dafür wenigstens ne Ansage zu bekommen. So, wie sie sich mir gegenüber verhalten hat.... Ekelhaft...

Wenn ich in meinem Job solche Fehler machen w6rde, dann müsste ich mir von meinem Chef bestimmt auch ne Ansage abholen.
Und da ist es egal ob man Fahrkarten verkauft oder, wie ich, Getränke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2019 13:56 von Chris97.
Zitat
Chris97
Ganz ehrlich? Würde ich ihr wünschen, dafür wenigstens ne Ansage zu bekommen. So, wie sie sich mir gegenüber verhalten hat.... Ekelhaft...
.

Ganz ehrlich?
Ich hoffe, das du nicht darumkommst, das erhöhte Beförderungsentgeld zu bezahlen.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Chris97
Ganz ehrlich? Würde ich ihr wünschen, dafür wenigstens ne Ansage zu bekommen. So, wie sie sich mir gegenüber verhalten hat...Ekelhaft...

Ja, gut, das musst Du wissen. Ich war beim Auftritt natürlich nicht dabei.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Erhöhtes Beförderungsgeld
05.02.2019 14:18
Zitat
Chris97

So, wie sie sich mir gegenüber verhalten hat.... Ekelhaft...
.

Sie bietet dir ne Alternative für 8 Euro an, sie gibt dir nen Wink auszusteigen und zu gehen. Das Verhalten ist dann ekelhaft? Aha. Vorwerfen kann man ihr zurecht, dass sie dir ggf. (sollte es alles genau so stimmen wie behauptet) eine falsche Tarifauskunft gegeben hat und das vermutlich nicht mit voller Absicht. Das ist zu kritisieren, darüber kann man sich auch beschweren, du hattest dadurch Nachteile. Da habe ich absolut Verständnis für dich. Aber es ist sicher nicht "ekelhaft".

Hast du schon den Einspruch geschrieben? Bin auf die Antwort gespannt, es gibt ja immer 2 Seiten.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Chris97
Ganz ehrlich? Würde ich ihr wünschen, dafür wenigstens ne Ansage zu bekommen. So, wie sie sich mir gegenüber verhalten hat...Ekelhaft...

Ja, gut, das musst Du wissen. Ich war beim Auftritt natürlich nicht dabei.

Weißt du, ich habe für alles Verständnis, ich bin ja auch kein gefühlskalter Mensch, aber wenn ich in der Situation an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich einfach die 30 Cent Minus in meiner Kasse... Ist natürlich meine persönliche Meinung und keine Vorschrift, aber wegen 30cent?
Das kann man doch verkraften. Und es ist ja nicht so, dass ich diese Frau schon kannte und ich bei ihr vor zum 5. Mal kein Bargeld dabei hab, dann könnte ich das Verhalten verstehen. Aber für 2 Stationen Regio und 30cent die fehlen? Und mich dann noch abzumachen und zu sagen, dass ich zu doof gewesen wäre, weil ich sie nicht richtig verstanden habe, als sie meinte, ich sollte mich doch beeilen um LIO aussteigen zu können, finde ich schon ziehmloch dreist. Ich mache meine Kunden auch nicht an, wenn denen eine Flasche Wein für 20€ runter fällt. Passiert nunmal und ist nix unmenschliches. Genau so, wenn man einmal im Jahr in die Geldbörse schaut und feststellt, dass da garnix mehr drin ist. Hab ich auch schon so oft bei mir an der Kasse erlebt.
Zitat
Railroader
Zitat
Chris97

So, wie sie sich mir gegenüber verhalten hat.... Ekelhaft...
.

Sie bietet dir ne Alternative für 8 Euro an, sie gibt dir nen Wink auszusteigen und zu gehen. Das Verhalten ist dann ekelhaft? Aha. Vorwerfen kann man ihr zurecht, dass sie dir ggf. (sollte es alles genau so stimmen wie behauptet) eine falsche Tarifauskunft gegeben hat und das vermutlich nicht mit voller Absicht. Das ist zu kritisieren, darüber kann man sich auch beschweren, du hattest dadurch Nachteile. Da habe ich absolut Verständnis für dich. Aber es ist sicher nicht "ekelhaft".

Hast du schon den Einspruch geschrieben? Bin auf die Antwort gespannt, es gibt ja immer 2 Seiten.

Das ist mir gestern Abend passiert. Heute bin ich 11 Stunden arbeiten, morgen hab ich frei. Da werde ich es schreiben. Ich würde dann auch eine Kopie des Textes Posten, falls es jemanden interessiert.
Anonymer Benutzer
Re: Erhöhtes Beförderungsgeld
05.02.2019 14:22
Es kommen in jedem Beitrag neue Vorwürfe dazu. Jetzt hat sie dich schon als doof bezeichnet. Oh je...
Zitat
Railroader
Es kommen in jedem Beitrag neue Vorwürfe dazu. Jetzt hat sie dich schon als doof bezeichnet. Oh je...

Es ist für mich ein wenig schwer, mir alles zu merken und es im Nachhinein auch noch gesammelt vorzutragen. Da fällt mir immer noch was ein im Nachhinein, was ich vergaß zu erwähnen.

Ich hab das gestern Abend noch schnell geschrieben, weil ich wissen wollte, wie ihr das hier sehr. auch nach einem 11 Stunden Tag, wie heute. Da kann man auch Mal was vergessen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2019 14:38 von Chris97.
Zitat
Chris97
Ich hab das gestern Abend noch schnell geschrieben, weil ich wissen wollte, wie ihr das hier seht.

Um das zu beurteilen, braucht man aber nun mal die ganze Wahrheit. Erst las es sich so, als wärst Du gezwungen worden, bis Südkreuz mitzufahren. Dann schreibst Du, dass Dir womöglich 'ne kleine Ausflucht geboten wurde - und schon sieht das wieder ganz anders aus für jeden, der nicht dabei war. Wenn Du dann beim nächsten Mal schreibst, dass die Dame Dir im Nachhinein Dabbigkeit vorgeworfen hat, weil Du eben darauf nicht "richtig" reagiert hat, macht das wieder einen anderen Eindruck.

Mag ja sein, dass das erst tröpfchenweise wieder ins Gedächtnis kommt, aber wenn man dazu Meinungen lesen möchte, dann muss man sich eben den Moment des "drüber Schlafens" lassen und erst dann erstmals und dafür gleich umfassender berichten. Oder damit leben, dass sich auch "unsere Meinungen" alle Naselang ändern...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Chris97
Ich hab das gestern Abend noch schnell geschrieben, weil ich wissen wollte, wie ihr das hier seht.

Um das zu beurteilen, braucht man aber nun mal die ganze Wahrheit. Erst las es sich so, als wärst Du gezwungen worden, bis Südkreuz mitzufahren. Dann schreibst Du, dass Dir womöglich 'ne kleine Ausflucht geboten wurde - und schon sieht das wieder ganz anders aus für jeden, der nicht dabei war. Wenn Du dann beim nächsten Mal schreibst, dass die Dame Dir im Nachhinein Dabbigkeit vorgeworfen hat, weil Du eben darauf nicht "richtig" reagiert hat, macht das wieder einen anderen Eindruck.

Mag ja sein, dass das erst tröpfchenweise wieder ins Gedächtnis kommt, aber wenn man dazu Meinungen lesen möchte, dann muss man sich eben den Moment des "drüber Schlafens" lassen und erst dann erstmals und dafür gleich umfassender berichten. Oder damit leben, dass sich auch "unsere Meinungen" alle Naselang ändern...

Hast du Recht, tut mir auch leid, ist auch nicht mit Absicht gewesen.
Zitat
Giovanni
Laut EVO gilt:
"Der Anspruch auf Ausgabe eines Fahrausweises erlischt fünf Minuten vor Abfahrt des Zuges."
Dieser Anspruch wurde in Großbeeren mangels Automat oder Verkaufsstelle nicht erfüllt.

Wie stehen EVO, VBB und unsere hiesigen Unternehmen eigentlich im Moment zum Thema ""unaufgefordert" Melden" in solchen Fällen, vor allem bei längeren (vollen) Zügen wo nicht ersichtlich ist, wo sich das Zugbegleitpersonal grad aufhält? (Gibt es bei der DB eigentlich ein Equivalent zum sog. Bahnsteigdienst der ODEG?)
Zitat
Chris97
Weißt du, ich habe für alles Verständnis, ich bin ja auch kein gefühlskalter Mensch, aber wenn ich in der Situation an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich einfach die 30 Cent Minus in meiner Kasse... Ist natürlich meine persönliche Meinung und keine Vorschrift, aber wegen 30cent?

Das ist aber ein starkes Stück, da beim Preis ein gewisses Entgegenkommen zu erwarten. Wir reden hier von einem Fahrschein, dessen Preise durch den Verkehrsverbund nach Vorgabe der Auftraggeber, sprich der Länder, festgelegt wurden. Und nicht von neuen Sneakern im Schuhgeschäft oder den Pommes beim Imbiss am Ende des Tages.

Im Bargeldverkehr wurden und werden Mitarbeiter schon wegen einer geringeren Kassendifferenz als 30 Cent (kein Scherz!) am Ende des Tages zum Vorgesetzten zitiert, drangsaliert, fristlos gekündigt. Es gibt Gerichtsbeschlüsse dazu, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer schon bei geringsten Differenzen nicht mehr gegeben ist: Eine fristlose Kündigung ist dann gerechtfertigt.
Zitat
Chris97
Weißt du, ich habe für alles Verständnis, ich bin ja auch kein gefühlskalter Mensch, aber wenn ich in der Situation an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich einfach die 30 Cent Minus in meiner Kasse... Ist natürlich meine persönliche Meinung und keine Vorschrift, aber wegen 30cent?
Das kann man doch verkraften.

Merkst du noch was? Kloppst du jeden Tag Geld für deine Kunden zu?

So begriffsstutzig wie du deine Geschichte schilderst, kann da was nicht stimmen. Hast du vielleicht das Angebot zur Fahrradkarte Berlin BC nur nicht mitbekommen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2019 16:27 von B-V 3313.
Zitat
Trittbrettfahrer
Im Bargeldverkehr wurden und werden Mitarbeiter schon wegen einer geringeren Kassendifferenz als 30 Cent (kein Scherz!) am Ende des Tages zum Vorgesetzten zitiert, drangsaliert, fristlos gekündigt. Es gibt Gerichtsbeschlüsse dazu, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer schon bei geringsten Differenzen nicht mehr gegeben ist: Eine fristlose Kündigung ist dann gerechtfertigt.

Mit dieser Haltung hättest du nach einer Woche im Supermarkt kein Personal mehr für die Kasse. Schon vor 10 Jahren hätte sich das keine normale Kette leisten können und heute schon gar nicht - und komm jetzt bitte nicht mit Beispielen von Kaisers, es hat Gründe warum es die nicht mehr gibt.
Zitat
eiterfugel
Mit dieser Haltung hättest du nach einer Woche im Supermarkt kein Personal mehr für die Kasse. Schon vor 10 Jahren hätte sich das keine normale Kette leisten können und heute schon gar nicht - und komm jetzt bitte nicht mit Beispielen von Kaisers, es hat Gründe warum es die nicht mehr gibt.

Warum soll die Mitarbeiterin der ODEG einem Fahrgast die Fahrradkarte mitfinanzieren?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2019 17:07 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Warum soll die Mitarbeiterin der ODEG einem Fahrgast die Fahrradkarte mitfinanzieren?

Hast du in deinem Motz (der Neumond scheint dieses Mal einigen echt nicht zu bekommen) eigentlich gelesen, was ich zitiert und worauf ich mich also bezogen habe?
Schon kurios dass man mit der Geldkarte, ob Kredit- oder EC-Karte ist jetzt nebensächlich, nur ab einem bestimmten Wert bezahlen kann. Es gibt ja Stimmen in Deutschland die wollen, dass irgendwann gar niemand mehr bar zahlen solle, alles nur noch mit Karte. Da müsste dann so eine Fahrkarte für 2,50 oder 2,20 eben auch mit Karte bezahlt werden können. Also anscheinend ist die Gesellschaft bei weitem noch nicht soweit, wie z.B. Dänemark. Mein Kommentar dazu nur am Rande...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
B-V 3313
Zitat
Chris97
Weißt du, ich habe für alles Verständnis, ich bin ja auch kein gefühlskalter Mensch, aber wenn ich in der Situation an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich einfach die 30 Cent Minus in meiner Kasse... Ist natürlich meine persönliche Meinung und keine Vorschrift, aber wegen 30cent?
Das kann man doch verkraften.

Merkst du noch was? Kloppst du jeden Tag Geld für deine Kunden zu?

So begriffsstutzig wie du deine Geschichte schilderst, kann da was nicht stimmen. Hast du vielleicht das Angebot zur Fahrradkarte Berlin BC nur nicht mitbekommen?

Nicht mitbekommen? Wie ich schon irgendwo vorher geschrieben habe, hatte ich sie gefragt, ob es keinen Fahrschein für BC gibt, das verneinte sie und meinte, es gibt nur einen für AB und ABC

Ich weiß nicht, vlt hat sie das ja mit der Monatskarte fürs Fahrrad verwechselt, die gibt es nämlich wirklich nur für den AB Bereich oder für den ABC Bereich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2019 20:36 von Chris97.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen