Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG wird am 15. Februar bestreikt
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
micha774
Zitat
J. aus Hakenfelde
In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass die "Sonderleistungen" der S-Bahn aus sage und schreibe 12 Viertelzügen, also gerade mal 3 Vollzügen oder 4 Dreiviertelzügen, bestehen würden...

Die Zusatzfahrten sind heute mit 50 beziffert worden.
Wenn es 4 Dreiviertelzüge sind, fahren also jeweils 2 auf der S1 und S5. Geht das denn rechnerisch auf bei einer Umlaufzeit von 40-60min?

Angeblich sollen diese Zusatzfahrten nach Bedarf fahren ohne Fahrplan.

Es verkehren die einst als HVZ-Verstärker geplanten Zuggruppen im 20-min-Takt. Insofern gehe ich mal von Halbzügen aus, die sicher so fahren, wie es eigentlich zur HVZ vorgesehen wäre. Nur dass sie eben bis 14 statt 10 fahren.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Einer (mutmaßlich) - und der wird am Freitag natürlich nicht fahren. Eine Runde S Wannsee - Pfaueninsel und zurück.

Richtig, ein Bus. Und der ist von der ATB und der fährt natürlich wie immer.
Sorry, wußte ich nicht. Hatte mich bisher nicht interessiert.
Zitat
der weiße bim
Zitat
hacklberry
Bei der EVG hat man gesehen, dass man auch mit einem wesentlich kürzeren Ausstand ein deutliches Zeichen setzen kann.

Naja, der Fernverkehr war am 10. Dezember fast den ganzen Tag unterbrochen, obwohl nur 4 Stunden Warnstrek angekündigt waren.

Woher hast du diesen Quatsch?
Zitat
Philipp Borchert
Graffiti mit besten Erfolgswünschen an die BVGer:

[www.notesofberlin.com]

Die Kosten für die Entfernung des Graffitis kann man ja schon mal von der Gehaltserhöhung abziehen.
Zitat
Marienfelde
Diese VTF-Linien fahren morgen vsl. planmäßig, werden aber anscheinend nirgendwo für erwähnenswert gehalten. Immerhin kann man morgen im "Streikzeitraum" ab Marienfelde, Stadtrandsiedlung um 4.50, 5.10, 5.15, 5.40, 6.00, 6.15, 6.40, 7.00, 7.15, 7.30, 8.00, 8.15, 8.41, 9.15, 10.15, 10.54, 11.15 und 12.15 zum S-Bf Buckower Chaussee (die S-Bahn fährt morgen auch wieder alle 10 Minuten durchgehend, also ohne baubedingtes Umsteigen in Priesterweg) fahren; die Abfahrten an der Haltestelle Nahmitzer Damm/Marienfelder Allee erfolgen wenige Minuten später.

Leider halten diese Linien nur noch an den drei genannten Haltestellen - die Bedienung der Haltestelle Ahrensdorfer Straße wäre aus Sicht des "Neubaugebiets" Marienfelde-Süd natürlich schon von Interesse, weil sie fußläufig recht nahe liegt.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde

Meines Wissens fallen die Buslinien beim Streik entweder ganz aus oder einige Fahrten werden nicht bedient. Es ist aber ungewöhnlich, dass Buslinien bei dieser Situation Haltestellen auslassen.
Ich nehme mal an, dass diese beiden Linien - warum auch immer - auch regulär nie dort halten, quasi an dieser Haltestelle den "Express" machen. Allein das wäre natürlich schon ungewöhnlich. Inwieweit morgen in der Streiksituation von dieser Haltestellenfolge abgewichen wird, falls dort Leute stehen, weiß ich natürlich nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Bumsi
Zitat
der weiße bim
Zitat
hacklberry
Bei der EVG hat man gesehen, dass man auch mit einem wesentlich kürzeren Ausstand ein deutliches Zeichen setzen kann.


Warnstreik der EVG Bahn stellt Fernverkehr bundesweit ein

Stand: 10.12.2018 08:47 Uhr

Wegen des Warnstreiks hat die Deutsche Bahn ihre Fernzüge bundesweit gestoppt. Bis 9:00 Uhr fahren keine ICE- und IC-Züge, auch der Regionalverkehr ist betroffen. Den ganzen Tag wird es Behinderungen geben.

Nichts geht mehr im Fernverkehr bei der Deutschen Bahn: Aufgrund des Streiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat die Bahn ihre ICE- und IC-Verbindungen eingestellt. Reisende werden dadurch auf eine harte Probe gestellt.

Woher hast du diesen Quatsch?

Nanu, hat [www.tagesschau.de] gelogen?

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2019 00:09 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bumsi
Zitat
der weiße bim
Zitat
hacklberry
Bei der EVG hat man gesehen, dass man auch mit einem wesentlich kürzeren Ausstand ein deutliches Zeichen setzen kann.

Naja, der Fernverkehr war am 10. Dezember fast den ganzen Tag unterbrochen, obwohl nur 4 Stunden Warnstrek angekündigt waren.

Woher hast du diesen Quatsch?

Nanu, hat [www.tagesschau.de] gelogen?

Nö, aber da steht ja auch nichts von dem was du erzählt hast...
Anonymer Benutzer
Re: BVG wird am 15. Februar bestreikt
15.02.2019 00:03
Zitat
Bumsi

Nö, aber da steht ja auch nichts von dem was du erzählt hast...

Naja komm, der Fernverkehr war an diesem kompletten Tag sehr beeinträchtigt, für den Fahrgast nahezu unberechenbar. Es war auch bei der gesamten Bahn mitnichten so, dass sich ein Streik nur über die Dauer des angegebenen Zeitraums vollzogen hat. Auch bei der S-Bahn wurden vorab schon Züge aussortiert oder gar nicht erst eingesetzt. Irgendwo auch logisch, aber aus Fahrgastsicht dann unverlässlich, wenn man konkrete Zeiten vorgibt.
Zitat
Bumsi
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bumsi
Zitat
der weiße bim
Zitat
hacklberry
Bei der EVG hat man gesehen, dass man auch mit einem wesentlich kürzeren Ausstand ein deutliches Zeichen setzen kann.


Warnstreik der EVG Bahn stellt Fernverkehr bundesweit ein

Stand: 10.12.2018 08:47 Uhr

Wegen des Warnstreiks hat die Deutsche Bahn ihre Fernzüge bundesweit gestoppt. Bis 9:00 Uhr fahren keine ICE- und IC-Züge, auch der Regionalverkehr ist betroffen. Den ganzen Tag wird es Behinderungen geben.

Nichts geht mehr im Fernverkehr bei der Deutschen Bahn: Aufgrund des Streiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat die Bahn ihre ICE- und IC-Verbindungen eingestellt. Reisende werden dadurch auf eine harte Probe gestellt.

Woher hast du diesen Quatsch?

Nanu, hat [www.tagesschau.de] gelogen?

Nö, aber da steht ja auch nichts von dem was du erzählt hast...

Na gut, wie du meinst, hab ich nun wörtlich zitiert.

so long

Mario
Laut Durchsage Beusselstr scheint es ab Jungfernheide einen Shuttle nach TXL zu geben.
106 war eben schon ziemlich leer, umso überraschter bin ich, dass meine 41 auch deutlich leerer ist als normal.
Laut VBB-Livekarte ist kein Streik und alles fährt wie gewohnt.

Peinlich. Wer soll dieser Karte dan noch glauben schenken?

GLG.................Tramy1
Zitat
eiterfugel
Laut Durchsage Beusselstr scheint es ab Jungfernheide einen Shuttle nach TXL zu geben.
106 war eben schon ziemlich leer, umso überraschter bin ich, dass meine 41 auch deutlich leerer ist als normal.
Die Flughafengesellschaft hat ganze vier Busse für einen Shuttlebetrieb anmieten können.
Zitat
Tramy1
Laut VBB-Livekarte ist kein Streik und alles fährt wie gewohnt.

Peinlich. Wer soll dieser Karte dan noch glauben schenken?
Wenn keiner in der Leitstelle ist, kann auch keiner die Ausfälle eintragen, und damit auch nicht die Echtzeitinfos korrigieren ;-)
Zitat
Chep87
Zitat
Tramy1
Laut VBB-Livekarte ist kein Streik und alles fährt wie gewohnt.

Peinlich. Wer soll dieser Karte dan noch glauben schenken?
Wenn keiner in der Leitstelle ist, kann auch keiner die Ausfälle eintragen, und damit auch nicht die Echtzeitinfos korrigieren ;-)
Gleich Früh´s vor 3:30 Uhr eintragen, das nichts fährt bzw. Ausfall ist. Das sollte doch hinzubekommen sein.
Dachte aber, die Daten sind an die Züge gekuppelt und Ortungsbaken usw., scheint aber nicht so zu sein.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Chep87
Zitat
Tramy1
Laut VBB-Livekarte ist kein Streik und alles fährt wie gewohnt.

Peinlich. Wer soll dieser Karte dan noch glauben schenken?
Wenn keiner in der Leitstelle ist, kann auch keiner die Ausfälle eintragen, und damit auch nicht die Echtzeitinfos korrigieren ;-)
Gleich Früh´s vor 3:30 Uhr eintragen, das nichts fährt bzw. Ausfall ist. Das sollte doch hinzubekommen sein.
Dachte aber, die Daten sind an die Züge gekuppelt und Ortungsbaken usw., scheint aber nicht so zu sein.
Ohne Daten werden bei der BVG die Soll-Zeiten abgespult...
Zitat
Chep87
Zitat
Tramy1
Zitat
Chep87
Zitat
Tramy1
Laut VBB-Livekarte ist kein Streik und alles fährt wie gewohnt.

Peinlich. Wer soll dieser Karte dan noch glauben schenken?
Wenn keiner in der Leitstelle ist, kann auch keiner die Ausfälle eintragen, und damit auch nicht die Echtzeitinfos korrigieren ;-)
Gleich Früh´s vor 3:30 Uhr eintragen, das nichts fährt bzw. Ausfall ist. Das sollte doch hinzubekommen sein.
Dachte aber, die Daten sind an die Züge gekuppelt und Ortungsbaken usw., scheint aber nicht so zu sein.
Ohne Daten werden bei der BVG die Soll-Zeiten abgespult...

Okay. Aber die Leitstelle muss ja besetzt sein. Oder lässt man die fahrenden Busse der Privaten alleine im Verkehr?

GLG.................Tramy1
Also zumindest die Daisys wissen auch nix von den Privaten und die Online-Auskunft zeigt fröhlich Regel-Fahrpläne an.

Weiß man ob es irgendwo zum befürchteten Chaos kam/kommt? Bin gerade einmal durch die Stadt gefahren und hab wenig volle Züge erlebt, auch in den sozialen Medien hab ich Ähnliches über die morgendliche Lastspitze gelesen..
Ostkreuz oben ist wohl ne Menge los.

Auf den Straßen soll es wieder mal den Britzer Tunnel erwischt haben, in der Treskowallee soll ein PKW ins Gleis gefahren sein und rund um den Alex soll nix mehr gehen. Zudem soll noch irgendwo ne Ölspur sein die beseitigt werden muß.

Kleiner Tip: Es gibt einige Webcams worauf man sieht was los ist.

Nebenbei gefragt: wo sind bis 12 Uhr eigentlich Nikutta, Müller und Kollatz? ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2019 09:18 von micha774.
Jut, der PKW im Gleis stört jetzt erstmal nicht so sehr...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen