Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG wird am 15. Februar bestreikt
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
der weiße bim
Zitat
Balu der Bär
Das die S-Bahnen heute deutlich leerer waren als sonst, liegt schlicht und einfach daran, dass viele Leute frei oder einen Home-Office Tag genommen haben.

Voller als sonst sollen die S-Bahnzüge in den frühen Morgenstunden gewesen sein. Liegt einfach daran, dass aufgrund der Panikmache viele Berufstätige, die pünktlich erscheinen müssen, vorsichtshalber früher als sonst losgefahren waren. Darauf ist aber die Zugfolge nicht abgestimmt.
Später waren die S-Bahnwagen dafür normal gefüllt bis erheblich leerer als üblich am Freitag.

Es kommt meines Wissens aber nicht häufig vor, dass wegen dem Streik des öffentlichen Verkehrs viele Leute sich freinehmen. Sie fahren dann überwiegend mit dem Auto.
Wenn ein Auto vorhanden ist. Ist hier sehr teuer geworden....
Wenn man sich den Autoverkehr anguckt kann es wohl nicht so teuer sein.
Zitat
Wollankstraße
Wenn ein Auto vorhanden ist. Ist hier sehr teuer geworden....

Also ich habe in den letzten 10 Jahren im Wohngebiet registriert, das sich die Quote von massenhaft freien Parkplätzen zu massivem Parkplatzmangel verschoben hat.
Trotz U+S-Bahn, Straßenbahn und Bus in greifbarer Nähe.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wollankstraße
Wenn ein Auto vorhanden ist. Ist hier sehr teuer geworden....

Also ich habe in den letzten 10 Jahren im Wohngebiet registriert, das sich die Quote von massenhaft freien Parkplätzen zu massivem Parkplatzmangel verschoben hat.
Trotz U+S-Bahn, Straßenbahn und Bus in greifbarer Nähe.

Dann sind die Straßen also leerer geworden und die Staus geringer, wenn die Blechkisten am Rand stehen... xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wegen dem zurückliegenden Streik: Es lief deshalb nur halbwegs entspannt weil sich viele Leute sich für ein verlängertes Wochenende oder Heimarbeit entschieden haben. Wäre der nächste an einem anderen Arbeitstag dann sieht die ganze Situation ganz anders aus.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.2019 09:18 von schenkcs.
Zitat
Balu der Bär
Denn Ziel eines Streiks muss sein, den Arbeitgeber zu treffen und nicht den Kunden.

Dann hätte man ja trotzdem fahren und lediglich darauf verzichten können, Einnahmen zu generieren. Also einfach alle Automaten aus und beim Bus bleibt die erste Türe geschlossen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Balu der Bär
Denn Ziel eines Streiks muss sein, den Arbeitgeber zu treffen und nicht den Kunden.

Dann hätte man ja trotzdem fahren und lediglich darauf verzichten können, Einnahmen zu generieren. Also einfach alle Automaten aus und beim Bus bleibt die erste Türe geschlossen.

Das ist dann aber keine Arbeitsniederlegung (Streik) mehr, sondern in gewisser Maßen richtige Arbeitsweigerung. Das zieht ganz andere Konsequenzen mit sich.
Zitat
GraphXBerlin
Wenn man sich den Autoverkehr anguckt kann es wohl nicht so teuer sein.

An welchen Merkmalen des Autoverkehrs erkennst du das?
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Wenn man sich den Autoverkehr anguckt kann es wohl nicht so teuer sein.

An welchen Merkmalen des Autoverkehrs erkennst du das?

Er könnte es zum Beispiel daran festmachen, dass Berlin angeblich neuerdings die Stauhauptstadt Nr. 1 ist. Das ging diese Woche durch die Medien.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wollankstraße
Wenn ein Auto vorhanden ist. Ist hier sehr teuer geworden....

Also ich habe in den letzten 10 Jahren im Wohngebiet registriert, das sich die Quote von massenhaft freien Parkplätzen zu massivem Parkplatzmangel verschoben hat.
Trotz U+S-Bahn, Straßenbahn und Bus in greifbarer Nähe.

Dann sind die Straßen also leerer geworden und die Staus geringer, wenn die Blechkisten am Rand stehen... xD

Das wär die Theorie, die Praxis ist das die Straßen auch voller geworden sind, ebenso wie die Öffis im Bereich hier.
Und bei denen die das Auto nutzen sind die wenigsten davon solche, die lieber im Porsche statt im Bus weinen.
Abgesehen von denen, die zur nahen Sporteinrichtung mit dem Auto am liebsten bis vor den Umkleideschrank fahren möchten ;-)

T6JP
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Wenn man sich den Autoverkehr anguckt kann es wohl nicht so teuer sein.

An welchen Merkmalen des Autoverkehrs erkennst du das?
Daran, dass der Verkehr zugenommen hat. Parkplätze rar sind. Und ich mich immer wieder frage wie sich der ein oder andere ein Auto leisten kann wenn ich mir mit 47 Jahren als angehender Fahrschüler die Kosten für Versicherung etc. ansehe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2019 23:38 von GraphXBerlin.
Seit welchem Jahr hast du den Führerschein? Ich habe ihn seit 2006.
Zitat
GraphXBerlin
Und ich mich immer wieder frage wie sich der ein oder andere ein Auto leisten kann wenn ich mir mit 47 Jahren als angehender Fahrschüler die Kosten für Versicherung etc. ansehe.

Für Fahranfänger mit Kennzeichnen B (höchste Regionalklassen des Bundesgebiets) ist die Versicherung tatsächlich fast unbezahlbar., weshalb jüngere Fahranfänger ihr erstes Fahrzeug gerne auf ein Elternteil zulassen.
Kleiner Trost: Es wird mit den Jahren billiger.


Grüße
Nic
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
GraphXBerlin
Und ich mich immer wieder frage wie sich der ein oder andere ein Auto leisten kann wenn ich mir mit 47 Jahren als angehender Fahrschüler die Kosten für Versicherung etc. ansehe.

Für Fahranfänger mit Kennzeichnen B (höchste Regionalklassen des Bundesgebiets) ist die Versicherung tatsächlich fast unbezahlbar., weshalb jüngere Fahranfänger ihr erstes Fahrzeug gerne auf ein Elternteil zulassen.
Kleiner Trost: Es wird mit den Jahren billiger.


Grüße
Nic
Genau den Luxus hab ich nicht ;-)
Dann fahr halt weiter mit der BVG oder Fahrrad.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Der Buschfunk meldet für Mitte/Ende nächster Woche einen BVG- und Erzieher-/Lehrerstreik. Kann das jemand bestätigen? Wäre zumindest konsequent - wenn die Kitas und Schulen eh zu sind, braucht die BVG auch keine Schüler und Eltern dorthin fahren...^^
Zitat
VvJ-Ente
Der Buschfunk meldet für Mitte/Ende nächster Woche einen BVG- und Erzieher-/Lehrerstreik. Kann das jemand bestätigen?

Der nächste Verhandlungstermin in Sachen TV-N ist am 5. März. Sollte hier der VKA noch immer nichts zum Verhandeln anbieten, wäre eine weitere Aktion der Gewerkschaft möglich. Vorher hätte sie keinerlei Sinn.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
VvJ-Ente
Der Buschfunk meldet für Mitte/Ende nächster Woche einen BVG- und Erzieher-/Lehrerstreik. Kann das jemand bestätigen?

Der nächste Verhandlungstermin in Sachen TV-N ist am 5. März. Sollte hier der VKA noch immer nichts zum Verhandeln anbieten, wäre eine weitere Aktion der Gewerkschaft möglich. Vorher hätte sie keinerlei Sinn.

Nun ist es aber gerade bei Verdi nicht gerade unüblich vorher noch mal "schnell" zu streiken, um "die Entschlossenheit zu demonstrieren".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
B-V 3313
Dann fahr halt weiter mit der BVG oder Fahrrad.
Mach ich ja. Aber da ich ja zu BVG (Bus) will und ich meinen Traum (mit einem VW-Bully reisen) muß ich ihn mal machen. Privat brauche ich keinen ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen