Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG wird am 15. Februar bestreikt
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat
Chep87
Zitat
Tramy1
Laut VBB-Livekarte ist kein Streik und alles fährt wie gewohnt.

Peinlich. Wer soll dieser Karte dan noch glauben schenken?
Wenn keiner in der Leitstelle ist, kann auch keiner die Ausfälle eintragen, und damit auch nicht die Echtzeitinfos korrigieren ;-)

Seit wann trägt bei der BVG jemand Ausfälle ein? Es ist doch unabhängig vom Streik so, dass bei Ausfällen nur Sollzeiten angegeben werden oder Quatsch (etwa Fahrt in 0 min von Alt-Mariendorf bis Platz der Luftbrücke)
Zitat
Chep87
Zitat
Tramy1
Laut VBB-Livekarte ist kein Streik und alles fährt wie gewohnt.

Peinlich. Wer soll dieser Karte dan noch glauben schenken?
Wenn keiner in der Leitstelle ist, kann auch keiner die Ausfälle eintragen, und damit auch nicht die Echtzeitinfos korrigieren ;-)

Ich hätte diesen Streik gar nicht angekündigt in der Öffentlichkeit.
Wie man sieht, bleibt das große Chaos aus und die wirkung somit nicht erreicht, was es erreichen sollte, so ein Streik.
Oder seht Ihr das anders?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Ich hätte diesen Streik gar nicht angekündigt in der Öffentlichkeit.
Wie man sieht, bleibt das große Chaos aus und die wirkung somit nicht erreicht, was es erreichen sollte, so ein Streik.
Oder seht Ihr das anders?

Das sehen hoffentlich alle anders. Es geht bei einem Warnstreik nicht darum, dass man ein möglichst großes Chaos anrichtet.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Nebenbei gefragt: wo sind bis 12 Uhr eigentlich Nikutta, Müller und Kollatz? ;-)

Na wahrscheinlich zu Hause oder beim Schnittchenessen oder im Dienstwagen....
Zitat
Wollankstraße
Na wahrscheinlich zu Hause oder beim Schnittchenessen oder im Dienstwagen....

Wird das nicht irgendwann langweilig?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Mir würde es langweilig wären, aber den Herrschaften glaube ich nicht, Hauptsache sich wichtig fühlen.... :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2019 09:48 von Wollankstraße.
Zitat
Wollankstraße
Mir würde es langweilig wären, aber den Herrschaften glaube ich nicht, Hauptsache sich wichtig fühlen.... :-)

Ich meine, ob dir dein ständiges Wiederholen von Stereotypen nicht irgendwann langweilig wird?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Zitat
Marienfelde
Diese VTF-Linien fahren morgen vsl. planmäßig, werden aber anscheinend nirgendwo für erwähnenswert gehalten. Immerhin kann man morgen im "Streikzeitraum" ab Marienfelde, Stadtrandsiedlung um 4.50, 5.10, 5.15, 5.40, 6.00, 6.15, 6.40, 7.00, 7.15, 7.30, 8.00, 8.15, 8.41, 9.15, 10.15, 10.54, 11.15 und 12.15 zum S-Bf Buckower Chaussee (die S-Bahn fährt morgen auch wieder alle 10 Minuten durchgehend, also ohne baubedingtes Umsteigen in Priesterweg) fahren; die Abfahrten an der Haltestelle Nahmitzer Damm/Marienfelder Allee erfolgen wenige Minuten später.

Leider halten diese Linien nur noch an den drei genannten Haltestellen - die Bedienung der Haltestelle Ahrensdorfer Straße wäre aus Sicht des "Neubaugebiets" Marienfelde-Süd natürlich schon von Interesse, weil sie fußläufig recht nahe liegt.

Einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde

Meines Wissens fallen die Buslinien beim Streik entweder ganz aus oder einige Fahrten werden nicht bedient. Es ist aber ungewöhnlich, dass Buslinien bei dieser Situation Haltestellen auslassen.

Diese Linien werden meines Wissens ausschließlich von der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming (VTF) bedient, daher sollten eigentlich alle Fahrten stattfinden. Vier Zwischenstationen wurden vor relativ kurzer Zeit aufgehoben, wahrscheinlich für eine straffere Betriebsführung. Richtig überzeugend finde ich diese Idee nicht.

Ansonsten ist es natürlich große Klasse, beim Daisy den Ausfall aller Busse anzuzeigen - während der Wagen 8639 am S-Bf Marienfelde für die nächste Fahrt der Linie 283 nach Steglitz bereits in Position steht. So machen Echtzeitinformationen richtig Spaß.

Vielleicht wird es wenigstens ab 12.00 Uhr besser, das würde mich freuen,

Marienfelde
Zitat
B-V 3313
Jut, der PKW im Gleis stört jetzt erstmal nicht so sehr...

Doch. Der sorgte für eine Vollsperrung der Treskowallee und hat wohl Diesel verloren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Lustig kann es in Britz werden wenn die U7 nach/von Rudow nach und nach wieder fährt, der SEV aber mind.40min braucht von Hof I um sich erstmal in Position zu bringen.
Witzig vlt.auch, wenn ein SEV-Fahrer um 13 Uhr abgelöst werden soll, aber um 12 den Bus erstmal nach Neukölln fährt um dort abgelöst zu werden ;-)

Kann ich eigentlich ab 12 Uhr auf der U5 Richtung Alex auf einen Minutentakt hoffen weil die Züge alle aus Friedrichsfelde kommen und erstmal zum Alex müssen? :-)

Ob die Fahrer der Subs deren Busse heute unerreichbar auf den Höfen standen, erfreut sein werden das sie (mind.) 8 Plusstunden auf ihrem Konto sammeln mussten?
Zitat
micha774
Kann ich eigentlich ab 12 Uhr auf der U5 Richtung Alex auf einen Minutentakt hoffen weil die Züge alle aus Friedrichsfelde kommen und erstmal zum Alex müssen? :-)

Du kommst ja auf Ideen. Nehmen wir mal an, ab dem Alex soll der 5-Minuten-Takt angeboten werden, dann können die Züge (derzeit erst Recht) doch nicht in dichterem Abstand dorthin fahren. Davon abgesehen gibt's ja auch diverse dezentrale Abstellanlagen und die Züge werden jeweils sicherlich in verschiedenen Richtungen einsetzen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tramy1
Zitat
Chep87
Zitat
Tramy1
Laut VBB-Livekarte ist kein Streik und alles fährt wie gewohnt.

Peinlich. Wer soll dieser Karte dan noch glauben schenken?
Wenn keiner in der Leitstelle ist, kann auch keiner die Ausfälle eintragen, und damit auch nicht die Echtzeitinfos korrigieren ;-)

Ich hätte diesen Streik gar nicht angekündigt in der Öffentlichkeit.
Wie man sieht, bleibt das große Chaos aus und die wirkung somit nicht erreicht, was es erreichen sollte, so ein Streik.
Oder seht Ihr das anders?

Und woher sollen dann die Streikendem wissen wann sie streiken sollen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
micha774
Kann ich eigentlich ab 12 Uhr auf der U5 Richtung Alex auf einen Minutentakt hoffen weil die Züge alle aus Friedrichsfelde kommen und erstmal zum Alex müssen? :-)

Du kommst ja auf Ideen. Nehmen wir mal an, ab dem Alex soll der 5-Minuten-Takt angeboten werden, dann können die Züge (derzeit erst Recht) doch nicht in dichterem Abstand dorthin fahren. Davon abgesehen gibt's ja auch diverse dezentrale Abstellanlagen und die Züge werden jeweils sicherlich in verschiedenen Richtungen einsetzen.

Das man nicht alles ernstnehmen soll was hier geschrieben wird (auch meine Beiträge) weißt du aber ja? :-)
Zitat
micha774
Kann ich eigentlich ab 12 Uhr auf der U5 Richtung Alex auf einen Minutentakt hoffen weil die Züge alle aus Friedrichsfelde kommen und erstmal zum Alex müssen? :-)

Höchstens im FABA-Takt. ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
der weiße bim

Na gut, wie du meinst, hab ich nun wörtlich zitiert.

Jo, macht schon einen Unterschied ob der Fernverkehr für 1-2 Stunden oder "fast den ganzen Tag" unterbrochen war.
Zitat
Tramy1
Zitat
Chep87
Zitat
Tramy1
Laut VBB-Livekarte ist kein Streik und alles fährt wie gewohnt.

Peinlich. Wer soll dieser Karte dan noch glauben schenken?
Wenn keiner in der Leitstelle ist, kann auch keiner die Ausfälle eintragen, und damit auch nicht die Echtzeitinfos korrigieren ;-)

Ich hätte diesen Streik gar nicht angekündigt in der Öffentlichkeit.
Wie man sieht, bleibt das große Chaos aus und die wirkung somit nicht erreicht, was es erreichen sollte, so ein Streik.
Oder seht Ihr das anders?

Solch ein Verhalten wäre selten dumm. Denn Ziel eines Streiks muss sein, den Arbeitgeber zu treffen und nicht den Kunden. Aktuell ist die Sympathie für die BVG'ler in der Bevölkerung noch relativ hoch.

Das die S-Bahnen heute deutlich leerer waren als sonst, liegt schlicht und einfach daran, dass viele Leute frei oder einen Home-Office Tag genommen haben.
Zitat
Balu der Bär
Das die S-Bahnen heute deutlich leerer waren als sonst, liegt schlicht und einfach daran, dass viele Leute frei oder einen Home-Office Tag genommen haben.

Voller als sonst sollen die S-Bahnzüge in den frühen Morgenstunden gewesen sein. Liegt einfach daran, dass aufgrund der Panikmache viele Berufstätige, die pünktlich erscheinen müssen, vorsichtshalber früher als sonst losgefahren waren. Darauf ist aber die Zugfolge nicht abgestimmt.
Später waren die S-Bahnwagen dafür normal gefüllt bis erheblich leerer als üblich am Freitag.

so long

Mario
Heute gegen 7 waren in der S45 Schöneweide stadteinwärts nach Sitzplätze zu kriegen. In der danach folgenden S8 (sic!) mussten dagegen Fahrgäste zurückbleiben. In der RB14 ab Ostkreuz Richtung Alexanderplatz hatte ich dagegen fast einen ganzen Doppelstockwagen für mich allein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2019 19:20 von Logital.
Zitat
B-V 3313
Jut, der PKW im Gleis stört jetzt erstmal nicht so sehr...

Den Bahnverkehr nicht ..
Der PKW-Führer ist wohl an der neuen Verkehrsführung in der Treskowallee zwischen Hegemeisterweg und S-Bahnhof Karlshorst gescheitert.


T6JP
Zitat
Logital
In der RB14 ab Ostkreuz Richtung Alexanderplatz hatte ich dagegen fast einen ganzen Doppelstockwagen für mich allein.

Also fast wie immer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen