Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nahverkehrsplan 2019 - 2023
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
VvJ-Ente
Es steht ja jedem deutschen Neidhammel frei, seine Familie ebenfalls nach Bucuresti, Plzen oder Wroclaw outzusourcen. Gehalt und Kindergeld werden unverändert weitergezahlt...

Ja, in der Tat bin ich mal wieder erstaunt über die Diskussion. Von verkehrlichen Themen sind wir inzwischen recht weit weg...

Aber offenbar meinen viele, gesellschaftliche Probleme lösen zu können, indem sie vor allem nach "unten" treten. Und kommen die da "unten" auch noch aus der Ferne, dann glaubt man, gleich einen Grund mehr zum Zutreten zu haben.
Ebenso wenig lässt sich mit einem pauschalen Schimpfen auf den Staat und seine Steuern lösen - mit denen übrigens ein Großteil der Finanzierung des öffentlichen Verkehs (und damit auch der Löhne der der Beschäftigten) sichergestellt wird.

Die Welt ist nun einmal deutlich komplexer, als dass man mit einfachen Losungen Probleme ernsthaft lösen könnte - das betrifft selbst unseren Verkehrsbereich hier...

Ingolf
Zitat
Nemo
Die Frage ist nur, ob die Busfahrer sich hier nicht langfristiger aufstellen - inklusive Nachzug der Familie.

Die Bettler zahlen übrigens meistens für ein überbelegtes Zimmer in einer Bruchbude einen echten Horrorpreis.

Dann wird der Busfahrer auf einmal feststellen, das das Gehalt doch recht schmal ist..und stockt mit H4 auf..

Anscheinend "verdienen" die Bettler bzw. Zug"Musikanten"dann wohl immer noch genug,
wenn nach Abgabe der Schlafplatzmiete, Verpflegung und der Ablieferung an den Clanchef noch Geld für die Heimat überbleibt.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Nemo
Die Frage ist nur, ob die Busfahrer sich hier nicht langfristiger aufstellen - inklusive Nachzug der Familie.

Die Bettler zahlen übrigens meistens für ein überbelegtes Zimmer in einer Bruchbude einen echten Horrorpreis.

Dann wird der Busfahrer auf einmal feststellen, das das Gehalt doch recht schmal ist..und stockt mit H4 auf..

Anscheinend "verdienen" die Bettler bzw. Zug"Musikanten"dann wohl immer noch genug,
wenn nach Abgabe der Schlafplatzmiete, Verpflegung und der Ablieferung an den Clanchef noch Geld für die Heimat überbleibt.

T6JP

Statt zu spekulieren, kann man sich diesem Thema auch durch etwas Recherche annähern.
Im Bericht im Link vielleicht ein Extremfall - aber irgendwelchen Reichtum kann ich da nicht erkennen. Vielmehr sehe ich es als Schande, dass es in Europa im Jahr 2019 solche Verhältnisse gibt.

Auch wenn es mehr als genug skrupellose Menschen gibt die mit Armut und Bettelei krimininelle Geschäfte machen (das ist beileibe kein neues Phänomen - viele heute fast schon verklärte berühmt-berüchtigte Verbrecherclans der Vergangenheit sind so "groß" geworden) - die Masse am unteren Ende der Hierarchie bleibt meist (fast) genauso arm wie vorher...

[www.br.de]

Hier gibt es unten noch einige Links, die wiederum Verlinkungen aufweisen -für eine weitere Recherche durchaus als Ausgangspunkt geeignet:
[www.br.de]

Ingolf
Mitte Mai wird das Verkehrskonzept rund ums Stadion An der Alten Försterei veröffentlicht.

[www.bz-berlin.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2020 15:24 von micha774.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen