Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Oderbrücken für die Ostbahn
geschrieben von Marienfelde 
Zitat

"andre_de" am 4.8.2020 um 16.44 Uhr:

Leider fehlt auf beiden angegebenen Webseiten der letzte Teil des Beitrags.

Tatsächlich! :-( Aber die fehlenden fünf Sekunden sind nur marginal: Der letzte Satz in der Mediathek-Version, der bis zum abrupten Ende lautet "Das absehbare Ende der alten", wird in meiner Aufzeichnung mit "Oderbrücke ist für die Ostbahn immer noch kein Neuanfang." abgeschlossen, wobei das letzte Bild in der Mediathekversion und in meiner Aufzeichnung das gleiche ist (nämlich das oben gezeigte erste Bild).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2020 18:52 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Zitat

"andre_de" am 4.8.2020 um 16.44 Uhr:

Leider fehlt auf beiden angegebenen Webseiten der letzte Teil des Beitrags.

Tatsächlich! :-( Aber die fehlenden fünf Sekunden sind nur marginal: Der letzte Satz in der Mediathek-Version, der bis zum abrupten Ende lautet "Das absehbare Ende der alten", wird in meiner Aufzeichnung mit "Oderbrücke ist für die Ostbahn immer noch kein Neuanfang." abgeschlossen, wobei das letzte Bild in der Mediathekversion und in meiner Aufzeichnung das gleiche ist (nämlich das oben gezeigte erste Bild).

Wer das nicht glaubt, kann sich ja die kompletten Sendung ansehen. Da ist der fehlende Satzteil drin (bei Minute 16:25) :-)
Der Link wird aber nur noch ein paar Tage funktionieren.
Zitat
Jumbo
Zitat
krickstadt
Zitat

"andre_de" am 4.8.2020 um 16.44 Uhr:

Leider fehlt auf beiden angegebenen Webseiten der letzte Teil des Beitrags.

Tatsächlich! :-( Aber die fehlenden fünf Sekunden sind nur marginal: Der letzte Satz in der Mediathek-Version, der bis zum abrupten Ende lautet "Das absehbare Ende der alten", wird in meiner Aufzeichnung mit "Oderbrücke ist für die Ostbahn immer noch kein Neuanfang." abgeschlossen, wobei das letzte Bild in der Mediathekversion und in meiner Aufzeichnung das gleiche ist (nämlich das oben gezeigte erste Bild).

Wer das nicht glaubt, kann sich ja die kompletten Sendung ansehen. Da ist der fehlende Satzteil drin (bei Minute 16:25) :-)
Der Link wird aber nur noch ein paar Tage funktionieren.

Thomas ist für mich hinreichend vertrauenswürdig ;-) Trotzdem Danke!

Viele Grüße
André
Guten Morgen Zusammen,

Eisenbahnromantik hat kürzlich einen sehr aktuellen Beitrag über die Ostbahn auf YouTube veröffentlicht.
Sehr interessant. Vor allem wie sorgsam auf polnischer Seite mit zahlreichen historischen Bahnbauten entlang der Ostbahn umgegangen wird und mit welchem Weitblick zum Beispiel das Viadukt im ehemaligen Landsberg saniert und für einen späteren 2-Gleisigen Ausbau der Gesamtstrecke vorbereitet wurde.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Ja habe ich gesehen. Super spannend finde ich die Ostbahn sowieso immer.

Die deutschen Dialekte im 19. Jahrhundert im östlichsten Zipfel, die Ortsnamen dazu sind sehr spannend. Oder auch die Vorstellung, dass die historische und früher sicher lebendige Innenstadt von Küstrin jetzt einfach nur eine Wiese ist.
Zitat
Stefan Metze
Guten Morgen Zusammen,

Eisenbahnromantik hat kürzlich einen sehr aktuellen Beitrag über die Ostbahn auf YouTube veröffentlicht.
Sehr interessant. Vor allem wie sorgsam auf polnischer Seite mit zahlreichen historischen Bahnbauten entlang der Ostbahn umgegangen wird und mit welchem Weitblick zum Beispiel das Viadukt im ehemaligen Landsberg saniert und für einen späteren 2-Gleisigen Ausbau der Gesamtstrecke vorbereitet wurde.

Schade allerdings das die Brücke von Dirschau weiter vergammelt.
Interessant auch das über Braunsberg immer mehr Güterverkehr rollt-trotz EU-Embargo seit 2014, 2017 war da ziemlich tote Hose.

T6JP
Zitat
Stefan Metze
Eisenbahnromantik hat kürzlich einen sehr aktuellen Beitrag über die Ostbahn auf YouTube veröffentlicht.
Sehr interessant. Vor allem wie sorgsam auf polnischer Seite mit zahlreichen historischen Bahnbauten entlang der Ostbahn umgegangen wird und mit welchem Weitblick zum Beispiel das Viadukt im ehemaligen Landsberg saniert und für einen späteren 2-Gleisigen Ausbau der Gesamtstrecke vorbereitet wurde.

Naja.
Der Rundlokschuppen vom Bw Schneidemühl wurde in einem ähnlich verheerenderen Zustand wie der in Pankow gezeigt.
Das Landsberger Viadukt sieht von der Videodrohne aus betrachtet tatsächlich wie neu aus, allerdings waren keine Vorkehrungen für die beabsichtigte Elektrifizierung erkennbar. Wie das geht, haben wir in den 1990ern an unserem Berliner Stadtbahnviadukt verfolgen können. Weitblick sieht für mich anders aus.

so long

Mario
Zurück zu den Oderbrücken:
Lt. rbb sollen die Brücken eine "Weltneuheit" sein: "die erste Netzwerkbogenbrücke mit Carbon-Elementen".
Weiterhin außergewöhnlich: Fertigstellung ist nach Stand jetzt Ende 2022 "wie geplant" ;)

[www.rbb24.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen