Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Streik am 14. März 2019
geschrieben von B-V 3313 
Naja die Bibel ist halt die versuchte Metaphern-Sammlung welche u.a. das nicht in Worte zu fassende Gefühl der inneren Zufriedenheit und Akzeptanz in Worte fasst ;-)

Wenn man sich bewusst nacht das Gott(God) einfach nur eine altdeutsches(altenglische) Verdion von gut(good) ist, dann ergibt einiges mehr Sinn. <<Gott in sich spüren>> ergibt dann viel mehr Sinn: <<Gut in sich spüren>>, also seine körperlichen Bedürfnisse wahrzunehmen, anstatt sich im vorurteilenden Denken zu verlieren (à la " Das macht die BVG nur um mich zu ärgern")



Edit: Und das mit Metaphern, die Jahrhunderte alt sind. In 500 Jahren wird vermutlich keine verstehen: "Digga, Ditt is als würde dir auf na Home deine Mudda .... Yolo"



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2019 10:22 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Naja die Bibel ist halt die versuchte Metaphern-Sammlung welche u.a. das nicht in Worte zu fassende Gefühl der inneren Zufriedenheit und Akzeptanz in Worte fasst ;-)

Nur gelingen tut es nicht wirklich. Im Gegenteil, wie man an meinen Beispielen sieht.


Zitat
PassusDuriusculus
Wenn man sich bewusst nacht das Gott(God) einfach nur eine altdeutsches(altenglische) Verdion von gut(good) ist, dann ergibt einiges mehr Sinn. <> ergibt dann viel mehr Sinn: <>, also seine körperlichen Bedürfnisse wahrzunehmen, anstatt sich im vorurteilenden Denken zu verlieren (à la " Das macht die BVG nur um mich zu ärgern")

Bibelvers: 1. Mose 1,31 a (Luth): Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.

Ich verstehe...


Zitat
PassusDuriusculus
Edit: Und das mit Metaphern, die Jahrhunderte alt sind. In 500 Jahren wird vermutlich keine verstehen: "Digga, Ditt is als würde dir auf na Home deine Mudda .... Yolo"

Das versteht man schon jetzt nicht ;)
Zitat
Wutzkman
Zitat
PassusDuriusculus
Naja die Bibel ist halt die versuchte Metaphern-Sammlung welche u.a. das nicht in Worte zu fassende Gefühl der inneren Zufriedenheit und Akzeptanz in Worte fasst ;-)

Nur gelingen tut es nicht wirklich. Im Gegenteil, wie man an meinen Beispielen sieht.

Totale Zustimmung :)

Zitat
Wutzkman
Zitat
PassusDuriusculus
Wenn man sich bewusst nacht das Gott(God) einfach nur eine altdeutsches(altenglische) Verdion von gut(good) ist, dann ergibt einiges mehr Sinn. <> ergibt dann viel mehr Sinn: <>, also seine körperlichen Bedürfnisse wahrzunehmen, anstatt sich im vorurteilenden Denken zu verlieren (à la " Das macht die BVG nur um mich zu ärgern")

Bibelvers: 1. Mose 1,31 a (Luth): Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.

Ich verstehe...

Wie wäre es mit: "Und [der/die/das] Gute betrachtete das Erschaffte und es war gut."
Aus Gutem entsteht Gutes ;-) Oder nach einer guten Tat kann man sich an den Früchten der Arbeit erfreuen... Blablabla ;-)

Zitat
Wutzkman
Zitat
PassusDuriusculus
Edit: Und das mit Metaphern, die Jahrhunderte alt sind. In 500 Jahren wird vermutlich keine verstehen: "Digga, Ditt is als würde dir auf na Home deine Mudda .... Yolo"

Das versteht man schon jetzt nicht ;)
Eben! ;-)
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Wutzkman
Zitat
PassusDuriusculus
Wenn man sich bewusst nacht das Gott(God) einfach nur eine altdeutsches(altenglische) Verdion von gut(good) ist, dann ergibt einiges mehr Sinn. <> ergibt dann viel mehr Sinn: <>, also seine körperlichen Bedürfnisse wahrzunehmen, anstatt sich im vorurteilenden Denken zu verlieren (à la " Das macht die BVG nur um mich zu ärgern")

Bibelvers: 1. Mose 1,31 a (Luth): Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.

Ich verstehe...

Wie wäre es mit: "Und [der/die/das] Gute betrachtete das Erschaffte und es war gut."
Aus Gutem entsteht Gutes ;-) Oder nach einer guten Tat kann man sich an den Früchten der Arbeit erfreuen... Blablabla ;-)

Wir sind uns ja im Wesentlichen einig. Ich finde es auch gar nicht so abwegig, was du geschrieben hast. :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2019 14:08 von Wutzkman.
und das älteste Gewerbe der Welt...


ist der Elektriker....als Gott sprach es werde Licht muß ja einer die Kabel verlegt haben ...[www.youtube.com]

;-))
Leute, ernsthaft? Diskussion über Gott und die Bibel? :-x
Über wen und die Bibel denn sonst?

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Leute, ernsthaft? Diskussion über Gott und die Bibel? :-x

Warum auch nicht? Ist doch immerhin das (zweit-)wichtigste Buch, wie wir hier lernen durften.
Zitat
Wutzkman
Zitat
micha774
Leute, ernsthaft? Diskussion über Gott und die Bibel? :-x

Warum auch nicht? Ist doch immerhin das (zweit-)wichtigste Buch, wie wir hier lernen durften.

...und hat mit ÖPNV zu tun?
Zitat
micha774
Zitat
Wutzkman
Zitat
micha774
Leute, ernsthaft? Diskussion über Gott und die Bibel? :-x

Warum auch nicht? Ist doch immerhin das (zweit-)wichtigste Buch, wie wir hier lernen durften.

...und hat mit ÖPNV zu tun?

Am acht-ein-halbten Tag schuf Gott den Vier-zwei-Drittel-Minuten-Takt ^^
Zitat
micha774
Zitat
Wutzkman
Zitat
micha774
Leute, ernsthaft? Diskussion über Gott und die Bibel? :-x

Warum auch nicht? Ist doch immerhin das (zweit-)wichtigste Buch, wie wir hier lernen durften.

...und hat mit ÖPNV zu tun?

Sicher. Im Alten Testament gibt es unter Anderem auch die Fabel des Usa, nach derer er beim Transport der Bundeslade nach Jerusalem gestorben ist. Und warum? Sicher wissen tut es natürlich keiner, aber es spielt bestimmt eine Rolle, dass er nicht die Biblische Verkehrsgesellschaft - kurz BVG - genutzt hat. Denn diese hätte ihn wohl geliebt, so wie es Christen eben tun.

Die Nachfolger des Usa nennen sich heute User und tummeln sich dank fortschreitender Digitalisierung in Bahnforen. Wir stellen also fest, es gibt hier User, denen Bibel und ÖPNV gleich heilig sind.

Außerdem gibt es hier natürlich auch User, denen nur der ÖPNV heilig ist. Und es gibt hier einen Bauerntölpel aus den Havelländischen, dem beides gleichermaßen ein Dorn im Auge ist, ein wahrer Ketzer. Im Laufe der Zeit kam es hier zu einer Lautverschiebung, so dass es heute nicht mehr ketzern, sondern vielmehr sich über alles und jeden ohne Hintergrundwissen auskotzen heißt. Aber das nur nebenbei.

Warum fragst du?
Und was haben die Beiträge über deine Krämerseele hier mit dem ÖPNV zu tun? Oder deine Beiträge über Union Berlin?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen