Werbe- und Marketingbudget BVG 18.03.2019 15:37 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 18.03.2019 15:48 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 18.03.2019 15:50 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Hallo,
wie hoch ist das Budget für Werbung und Marketing der BVG, und für was könnte man diese Mittel alternativ verwenden?
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 18.03.2019 20:16 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 18.03.2019 23:58 |
Anonymer Benutzer
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 01:23 |
Zitat
dubito ergo sum
Man könnte diese Mittel alternativ für Fahrgastinformation verwenden.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 06:26 |
Zitat
Railroader
Zitat
dubito ergo sum
Man könnte diese Mittel alternativ für Fahrgastinformation verwenden.
Aus meiner Sicht nicht, da ein Unternehmen Werbung braucht, um mehr Einnahmen zu generieren, womit man dann eben bspw. die Fahrgastinfo ausbaut. Man müsste also gegenüberstellen, wie viel das Unternehmen für Werbung ausgegeben hat und was es durch die Werbung (durch Neukunden daraus) einnehmen konnte. Man sollte aber dabei die Macht der Werbung nicht unterschätzen.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 06:32 |
Zitat
Railroader
Zitat
dubito ergo sum
Man könnte diese Mittel alternativ für Fahrgastinformation verwenden.
Aus meiner Sicht nicht, da ein Unternehmen Werbung braucht, um mehr Einnahmen zu generieren, womit man dann eben bspw. die Fahrgastinfo ausbaut. Man müsste also gegenüberstellen, wie viel das Unternehmen für Werbung ausgegeben hat und was es durch die Werbung (durch Neukunden daraus) einnehmen konnte. Man sollte aber dabei die Macht der Werbung nicht unterschätzen.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 13:10 |
Zitat
Logital
Allerdings denke ich, dass der Etat höher sein wird als hier dargestellt. Allein für die Frauenticket und Frauenjahreskarte Aktion gestern durften gut 100.000 ausgegeben worden sein.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 14:02 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 14:05 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 14:13 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 14:51 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 14:58 |
Zitat
Lopi2000
In der Summe hat diese Marketingaktion (die aus dem Marketingetat finanziert wurde) also rund 60.000 Euro an Mindereinnahmen gegenüber dem Vollpreis gekostet.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 15:04 |
Zitat
Der Fonz
Dann erstatte Anzeige und berichte über das Ergebnis.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 16:14 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
wie hoch ist das Budget für Werbung und Marketing der BVG, und für was könnte man diese Mittel alternativ verwenden?
So sehr ich die Aktion auch für den absoluten Humbug halte: Es war ja nur eine Werbeaktion und keine generelle Tarifänderung.Zitat
Lehrter Bahnhof
Das für die BVG maßgebliche Personenbeförderungsgesetz (PBefG) regelt in § 39 unmissverständlich:
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 16:39 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zitat
Lehrter Bahnhof
wie hoch ist das Budget für Werbung und Marketing der BVG, und für was könnte man diese Mittel alternativ verwenden?
Wenn man die Mittel für etwas anderes verwendet, dann kann man keine Werbung und kein Marketing mehr machen. Die Frage ist daher absolut sinnlos.
Oder wollen wir wirklich diskutieren, ob man Marketing in einer auf die Leistungserbringung an Endkunden ausgerichteten braucht?
Dann empfehle ich aber vorher die Lektüre einschlägiger Literatur. Empfehlenswert als Einstieg wäre das Buch "Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele" von Prof. Dr. Heribert Meffert.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 16:55 |
Zitat
def
Und vor allem - jetzt mal Butter bei die Fische: wie hoch sind denn die durch die Marketingmaßnahmen der letzten Jahre generierten Zusatzeinnahmen?
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 17:15 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zitat
Lehrter Bahnhof
wie hoch ist das Budget für Werbung und Marketing der BVG, und für was könnte man diese Mittel alternativ verwenden?
Wenn man die Mittel für etwas anderes verwendet, dann kann man keine Werbung und kein Marketing mehr machen. Die Frage ist daher absolut sinnlos.
Oder wollen wir wirklich diskutieren, ob man Marketing in einer auf die Leistungserbringung an Endkunden ausgerichteten braucht?
Dann empfehle ich aber vorher die Lektüre einschlägiger Literatur. Empfehlenswert als Einstieg wäre das Buch "Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele" von Prof. Dr. Heribert Meffert.
So sehr ich die Aktion auch für den absoluten Humbug halte: Es war ja nur eine Werbeaktion und keine generelle Tarifänderung.Zitat
Lehrter Bahnhof
Das für die BVG maßgebliche Personenbeförderungsgesetz (PBefG) regelt in § 39 unmissverständlich:
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 19.03.2019 21:18 |
Zitat
Railroader
Zitat
dubito ergo sum
Man könnte diese Mittel alternativ für Fahrgastinformation verwenden.
Aus meiner Sicht nicht, da ein Unternehmen Werbung braucht, um mehr Einnahmen zu generieren, womit man dann eben bspw. die Fahrgastinfo ausbaut. Man müsste also gegenüberstellen, wie viel das Unternehmen für Werbung ausgegeben hat und was es durch die Werbung (durch Neukunden daraus) einnehmen konnte. Man sollte aber dabei die Macht der Werbung nicht unterschätzen.