Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werbe- und Marketingbudget BVG
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nicolas Jost
Außerdem: Was nützt es ihr, wenn bestimmte Tickets günstiger wurden, wenn sie nicht zur Zielgruppe gehört?

Stimmt, da kann man dann auf die Kacke hauen und behaupten, es gäbe ständig Preiserhöhungen, wenn die letzte schon 28 Monate zurückliegt.

Dann erzähle mir mal, wann das Semesterticket das letzte Mal NICHT erhöht wurde. Das gehört nämlich genauso zum VBB-Tarif und steigt jährlich weiter an. Insofern liegt auch die letzte Preiserhöhung im VBB weniger als 28 Monate zurück und fand am 1. Oktober 2018 statt. Insofern ist die Aussage über "ständige Preiserhöhungen" völlig korrekt, auch wenn sie nur eine Tarifart betrifft, während andere Tarife neu geordnet wurden und teilweise gesunken sind und der Großteil schon länger nicht mehr erhöht wurde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Dann erzähle mir mal, wann das Semesterticket das letzte Mal NICHT erhöht wurde. Das gehört nämlich genauso zum VBB-Tarif und steigt jährlich weiter an. Insofern liegt auch die letzte Preiserhöhung im VBB weniger als 28 Monate zurück und fand am 1. Oktober 2018 statt. Insofern ist die Aussage über "ständige Preiserhöhungen" völlig korrekt, auch wenn sie nur eine Tarifart betrifft, während andere Tarife neu geordnet wurden und teilweise gesunken sind und der Großteil schon länger nicht mehr erhöht wurde.

Und diese Tariferhöhungen veranläßt alle die BVG? Ist irgendwo im weiten Brandenburg nicht auch in letzter Zeit der Tarif erhöht worden, was man der BVG in die Schuhe schieben kann?
Also mein Semesterticketpreis (UdK, aber Berlin wird ja vermutlich einheitlich sein) ist in den letzten drei Semestern nicht mehr gestiegen, davor ja jedes Semester.
An der EUV ist der Preis angestiegen, zuletzt zum 01.04. um 13% - und das vor allem auf Bestreben der Berliner Verkehrsuternehmen. Müsste alle Hochschulen außerhalb des Berliner C-Bereichs betreffen.
Welche Gültigkeit hat das Viadrina-Semesterticket? Ganzer VBB wie auch an der Uni Potsdam?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen