Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S7: Neue Gleise Potsdam Hbf
geschrieben von X-Town Traffic 
Zitat
Latschenkiefer

Daher müsste in Griebnitzsee nun eigentlich wieder "Rechtsverkehr" möglich sein. Ob das jetzt so praktiziert wird, weiß ich allerdings nicht.

Es wird derzeit vom jeweils rechten Gleis gefahren.

Gruß w.
Zitat
willi79
Zitat
Latschenkiefer

Daher müsste in Griebnitzsee nun eigentlich wieder "Rechtsverkehr" möglich sein. Ob das jetzt so praktiziert wird, weiß ich allerdings nicht.

Es wird derzeit vom jeweils rechten Gleis gefahren.

Gruß w.

Danke! Ich denke, dann wird das nun auch dauerhaft so bleiben.
Uuh :)


Stichwort Fahrzeugschaden am Zoo und frühzeitiges Wenden von Umläufen

Während bisher stark verspätete Züge Ri. Potsdam ja bereits in Wannsee endeten, wurde dieser 14-Minuten-verspätete Zug bis Griebnitzsee geführt und kehrt dort
Zitat
PassusDuriusculus
Uuh :)


Stichwort Fahrzeugschaden am Zoo und frühzeitiges Wenden von Umläufen

Während bisher stark verspätete Züge Ri. Potsdam ja bereits in Wannsee endeten, wurde dieser 14-Minuten-verspätete Zug bis Griebnitzsee geführt und kehrt dort

Auch in der Vergangenheit kam es vor, dass verspätete Züge in Griebnitzsee kehrten.
Oh okay. Habe immer nur Wannsee-Kehren erlebt.
kann jemand bestätigen, daß zwischen Wannsee und Griebnitzsee jetzt 100 km/h gelten über den gesamten Abschnitt bis zum ESig (Kanalbrücke). In beide Richtungen ?
Mein Fahrplan bejaht das.
Die 100 km/h gelten jetzt in beiden Fahrtrichtungen von Wannsee durchgehend bis Potsdam!

Leider schleichen die 481er seit bald 10 Jahren wegen einer EBA-Verfügung nur mit 80 km/h herum. Es ist im Moment also leider nur eine theoretische Möglichkeit.
Immerhin, man kann sich im Bahnhof Griebnitzsee beim Warten auf den Gegenzug eine Runde amüsieren :)


Sollte Ostkreuz da nicht auch schon fertig gewesen sein?

Kann mich da noch dunkel an eine Dokumentation des Sender Freies Berlin (!) erinnern, die eine Jahreszahl um die Jahrtausendwende als Fertigstellungsdatum nannte.
Zitat
vasarius
Immerhin, man kann sich im Bahnhof Griebnitzsee beim Warten auf den Gegenzug eine Runde amüsieren :)

Zwischen 2008 und 2012 bin ich sehr oft am Griebnitzsee ausgestiegen. Mir ist dieser Plakat nie aufgefallen. Wo hängt er?
Zitat
Henning
Mir ist dieser Plakat nie aufgefallen. Wo hängt er?

Es ist das Plakat, nicht der Plakat.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen