Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses - Q1/2019
geschrieben von def 
Jay
Re: Kurioses - Q1/2019
21.06.2019 23:34
Zitat
Henning
Zitat
frolueb
Zitat
Stahldora
Noch kein Beitrag zur dunkelsten Fahrkarte der BVG?

Fahr' 33 Jahre - Dark statt schwarz

Als mir eine Verwandte eine Nachricht sandte und mich fragte, ob ich davon schon wusste, dachte ich erst, sie sei einem Betrüger auf den Leim gegangen. Aber gut ... wenn man Turnschuhe als Fahrkarten verkauft, warum nicht auch das sog. „Darkticket“. Wobei ich es ja fast bezweifle, dass in 33 Jahren noch viel übrig ist von unserer BVG, wenn das alles so weitergeht.

Ist halt ne nette Marketing-Idee von Netflix. Im schlechtesten Fall hat man sich dann halt eine Tageskarte gekauft. Im besten Fall eine Tageskarte, die auch ein weiteres Mal in 33 Jahren gültig ist. Und im Optimalfall eine 33 Jahre gültige Dauerkarte.
Die BVG freut es, weil der Tageskarten-Umsatz an dem Tag sicher enorm sein wird.

Netflix freut sich, weil sie so "relativ günstig" in aller Munde sind.
Der Fahrgast freut sich, weil er von seinen 7 Euro Gewinnspieleinsatz auch was von hat: ne Tageskarte.

Das alles ist bestimmt ein Scherz. Es gibt keine Fahrkarte, die 33 Jahre lang gültig ist.

Nein Henning, das ist kein Scherz, sondern eine Marketingaktion von BVG und Netflix.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Es gibt eine solche Fahrkarte. Die kann man gewinnen, wenn man heute dieses bestimmte Ticket gekauft hat. Dieses selbst ist allerdings nur heute gültig und berechtigt zudem zum kostenlosen 'Erwerb' einer weiteren Tageskarte im Jahr 2052.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wobei auch das natürlich nicht ganz richtig ist - gewinnen kann man ein VBB-Abo für Berlin AB. Das wird also tatsächlich kein einzelner Fahrschein sein, der 33 Jahre lang gilt. Es wird eine FahrCard geben, die regelmäßig gültig geladen wird. Und die muss sicherlich auch hin und wieder getauscht werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Jay
Zitat
pinkpanterkai
Ich hab jetzt schon des öfteren in der Ehrlichstr. die Tram 27 als M27 ausgeschildert gesehen. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Softwarefehler. Die OBUs kommen beim Umschildern nicht so recht mit dem M klar. Aus M4/M5/M6/M8 wurde dann plötzlich 4/5/6/8 und aus Linien ohne M wird dann plötzlich mal eine Metrolinie.

heute morgen kam mir die Tram 27 mal als 827 entgegen
Wie nahezu immer wenn irgendwelche Linien geteilt sind.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Bumsi
Zitat
drstar
Zitat
Bumsi
Zitat
PassusDuriusculus
Wegen technischer Störung am Zug(!) wird ein ICE 599 Hamburg--> München über Berlin Hbf umgeleitet (statt Hbf tief)


Klingt auf den ersten Blick unlogisch.

Einzige Idee meinerseits: gibt es ICEs/Ersatzzüge die nicht in den Tunnel dürfen, aber auf die Schnellfahrstrecke Leipzig- Erfurt ?

Liegt sicher an fehlender Antriebsleistung, ist diese nicht ausreichend, darf der Nord-Süd Tunnel in Berlin nicht befahren werden.

Nein, entweder es fehlen Bremsprozente oder keine funktionierende NBÜ, dann wäre Südkreuz Schluß. Die Einfahrt in den Nord-Süd-Tunnel hat zwei Sägelinien (Steigung / Gefälle größer gleich 20 Promille), da sind fehlende Bremsprozente auch schnell ein Problem.

Natürlich ist die fehlende Antriebsleistung das Hauptproblem für Züge die nicht in den Nord-Süd-Tunnel einfahren dürfen.

IC mit einer nur noch halb angetriebenen 101 sind in den Tunnel rein ( endete v Hannover planmäßig da ) und fuhr von da aus via Großbeeren Schönefeld nach Rummelsburg..
da sprichts wohl eher für die defekte NBÜ.

T6JP
Re: Kurioses - Q1/2019
23.06.2019 13:02
Zitat
Philipp Borchert
Es gibt eine solche Fahrkarte. Die kann man gewinnen, wenn man heute dieses bestimmte Ticket gekauft hat. Dieses selbst ist allerdings nur heute gültig und berechtigt zudem zum kostenlosen 'Erwerb' einer weiteren Tageskarte im Jahr 2052.

Ach schade... Wäre amüsant gewesen, wenn in 33 Jahren das Prüfpersonal per Anweisung darauf hingewiesen wird wie die Fahrkarten vor 3 Jahrzehnten aussahen, und dass die gilt.
M69
Re: Kurioses - Q1/2019
24.06.2019 13:08
Die Baustelle im Wilhelmsruher Damm ist überall im Fahrplan eingepflegt, aber es wird da keine Sperrung vorliegt, normal gefahren.
Dafür hatte der 259 nur wenige Tage wieder seine Stammstrecke, jetzt gehts wieder zum Posseberg und im Fahrplan online fährt er gar nicht.

Da ja die BVG keine offensive Information darüber gibt, wie oft unser neuer 300er eigentlich fahren soll (und in welchen Betriebszeiten), wollte ich mal schauen, ob die Fahrplanauskunft dazu schon was weiß - und da schau' mal her, was mir der VBB für Linien vorschlägt...




Wie kommt denn sowas?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
heute per Newsletter bekommen:

Hallo K.,
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Linie: 21
Status: Neu
Gültig von: 01.07.2019 00:00
Gültig bis: 01.07.2019 00:00
Richtung: S+U Lichtenberg/Gudrunstr.
Von: Betriebshof Lichtenberg
Bis: Betriebshof Lichtenberg
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkungen:entfällt.

Was will man mir damit mitteilen?
Re: Kurioses - Q1/2019
25.06.2019 22:16
Zitat
pinkpanterkai
heute per Newsletter bekommen:

Hallo K.,
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Linie: 21
Status: Neu
Gültig von: 01.07.2019 00:00
Gültig bis: 01.07.2019 00:00
Richtung: S+U Lichtenberg/Gudrunstr.
Von: Betriebshof Lichtenberg
Bis: Betriebshof Lichtenberg
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkungen:entfällt.

Was will man mir damit mitteilen?

An der Haltestelle selber steht, dass sie um 130 Meter entgegen der Fahrtrichtung verlegt wird. :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2019 22:16 von Flexist.
Re: Kurioses - Q1/2019
26.06.2019 09:13
Gestern fuhr ich auf der S7 mit dem Viertelzug 481/482 036, im 482-Teil. Am Ende mit dem Hilfsführerstand gab es, in dessen Fahrtrichtung, eine Tür (die erste auf der linken Seite), die immer nach Öffnung nach etwa 5 Sekunden automatisch wieder zu ging, so wie in der Straßenbahn, auch ohne Tonsignal. Gibt es so etwas öfter?
Re: Kurioses - Q1/2019
26.06.2019 10:28
Zitat
VBB/HVV
Gestern fuhr ich auf der S7 mit dem Viertelzug 481/482 036, im 482-Teil. Am Ende mit dem Hilfsführerstand gab es, in dessen Fahrtrichtung, eine Tür (die erste auf der linken Seite), die immer nach Öffnung nach etwa 5 Sekunden automatisch wieder zu ging, so wie in der Straßenbahn, auch ohne Tonsignal. Gibt es so etwas öfter?

Hab ich noch bei keinem 481er erlebt - klingt nach einem Problem mit der Steuerung der Tür. Wenn es auch nur bei einer Tür auftrat, war das Verhalten der Tür so auch sicher nicht beabsichtigt.

Dennis
Re: Kurioses - Q1/2019
26.06.2019 10:41
Nein, beabsichtigt war es wohl keinesfalls. War aber interessant, so in Voraussicht auf Baureihe 483/484.
Re: Kurioses - Q1/2019
26.06.2019 23:41
Zitat
VBB/HVV
Gestern fuhr ich auf der S7 mit dem Viertelzug 481/482 036, im 482-Teil. Am Ende mit dem Hilfsführerstand gab es, in dessen Fahrtrichtung, eine Tür (die erste auf der linken Seite), die immer nach Öffnung nach etwa 5 Sekunden automatisch wieder zu ging, so wie in der Straßenbahn, auch ohne Tonsignal. Gibt es so etwas öfter?

Sowas kann dort normalerweise nur dann auftreten, wenn jemand den Türschließknopf gedrückt hat, da die Baureihe 481 keine Lichtschranke und keine Türschließautomatik hat.
Klasse Antwort Henning. Wenn jemand den Knopf gedrückt hätte würde User "VBB/HVV" wohl kaum dieses Posting schreiben, oder?
Re: Kurioses - Q1/2019
27.06.2019 08:24
Ja genau, ich hatte schon hingeguckt, weil ich dachte, wer macht denn da an jeder Station die Tür zu? Aber sie ging selbst dann zu, als ich direkt beim Öffnen guckte und niemand dort stand.
Re: Kurioses - Q1/2019
27.06.2019 13:46
H-zug 5028 fährt mit U5-Perlschnur über den Fenstern auf der U7.

Heißt das, es gibt wieder Zuführungsfahrten zwischen Britz und Friedrichsfelde oder hab ich einfach verpeilt das 5028 schon länger auf der U7 fährt? Ich fürchte zweites :-)
Re: Kurioses - Q1/2019
27.06.2019 18:57
Zitat
micha774
H-zug 5028 fährt mit U5-Perlschnur über den Fenstern auf der U7.

Heißt das, es gibt wieder Zuführungsfahrten zwischen Britz und Friedrichsfelde oder hab ich einfach verpeilt das 5028 schon länger auf der U7 fährt? Ich fürchte zweites :-)

5028 ist jetzt wohl von der U5 runter.
Re: Kurioses - Q1/2019
27.06.2019 20:07
Zitat
micha774
H-zug 5028 fährt mit U5-Perlschnur über den Fenstern auf der U7.

Heißt das, es gibt wieder Zuführungsfahrten zwischen Britz und Friedrichsfelde oder hab ich einfach verpeilt das 5028 schon länger auf der U7 fährt? Ich fürchte zweites :-)

Gestern sah ich einen Waggon Transport auf der Straße An der Wuhlheide.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen