Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses - Q1/2019
geschrieben von def 
Re: Kurioses - Q1/2019
07.07.2019 18:52
Re: Kurioses - Q1/2019
09.07.2019 19:39
Habe heute zwei Module an Bushaltestellen gesehen die in meinen Augen kurios sind aufgrund der Zielangaben.

In Schönefeld am Wehrmathen steht an beiden Richtungen "RVS Schülerverkehr" dran.
Also keine Liniennummer und kein Ziel.

In der Lichtenrader Groß-Ziethener-Str.sah ich heute "743 Buckow Süd" (ohne Bindestrich) wo ich eigentlich dachte das die Endstelle, in diesem Fall der ungenannte Stuthirtenweg, auf Großziethener Gebiet liegt.
Re: Kurioses - Q1/2019
09.07.2019 19:45
Und am U Alt-Mariendorf hängt (wohl seit Ende März) an der Haltestelle in der Reißeckstr. ein Fahrplan für Fahrten nach Waldsassener Str. in der Nacht (Kopplung vom N6). Mit Perlschnur aber ohne Angabe von Standort und Fahrzeit.
Kurioserweise hängt drüber ein Fahrplan vom dort endenden M77 nach U Alt-Mariendorf der scheinbar noch Fahrgäste mitnimmt bis Betriebshaltestelle Am Heidefriedhof.
Dieser Regionalbus-Schulvertragsverkehr ist ja oftmals gar nicht an Linienführungen erkennbar. Da kommen in einer Stunde fünf oder sechs Wagen, die alle unterschiedliche Wege haben. Und wenn diese Fahrten sich an Linien orientieren, müsste man dann fünf oder sechs Module...stell' ich mir alberner vor.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2019 19:51 von Philipp Borchert.
Re: Kurioses - Q1/2019
11.07.2019 09:21
Zitat
micha774
Habe heute zwei Module an Bushaltestellen gesehen die in meinen Augen kurios sind aufgrund der Zielangaben.

In Schönefeld am Wehrmathen steht an beiden Richtungen "RVS Schülerverkehr" dran.
Also keine Liniennummer und kein Ziel.

Das wird wohl vermutlich die eine Fahrt des 744 sein, die verlängert von U Rudow > Schönefeld, Oberschule fährt
bzw. am frühen Nachmittag dann in die Gegenrichtung?

Fahrplan 744
Re: Kurioses - Q1/2019
11.07.2019 11:20
Mag sein aber für ankommende Linien ein Extramodul? Respekt.
Re: Kurioses - Q1/2019
12.07.2019 12:04
Zitat
micha774
Mag sein aber für ankommende Linien ein Extramodul? Respekt.

Ankommende?
Die Busse fahren doch weiter! ;-p

Wird wohl vermutlich nur für (überwiegend) ein- und aussteigende Schüler gedacht sein die Haltestelle?
Re: Kurioses - Q1/2019
12.07.2019 12:16
Aber wohin? Erstens steht das nicht dran und zweitens hab ich diese Module nur am Wehrmathen gesehen.
Re: Kurioses - Q1/2019
12.07.2019 12:31
Nach U Rudow bzw. Schönefeld, Oberschule.
Denn zwischen U Rudow und Schönefeld, Oberschule hält der 744 auch nur noch in "Schönefeld, Wehrmathen".
Da ja "RVS-Schülerverkehr dran steht, wird es wohl nur für Schüler gedacht sein und die wollen entweder zur Schule oder nach Hause,
brauchen also nicht unbedingt eine "richtige" Zielangabe.
Heute Mittag scheiterten mehrere Gelenkbusfahrer an der Baustelle Treskowallee/Gregoroviusweg als sie mit den Wagen aus letztgenanntem Weg rechts in die Treskowallee einbiegen wollten.
( ich vermute die kamen von dem Gebrauchtbushändler an der Zwieselerstr)
Man hatte sich prima festgefahren auf der Ecke und der MIV staute sich zum S-Bf Karlshorst zurück.

T6JP
Re: Kurioses - Q1/2019
15.07.2019 07:27
Die Verlängerung der S47 scheint fertig zu sein...^^


def
Re: Kurioses - Q1/2019
15.07.2019 18:33
In Stettin kann mindestens eine Tatra noch immer Deutsch und hat Ortskenntnisse in Berlin, was am Wochenende die Saure-Gurken-Zeit in Polen etwas füllte: [fakty.tvn24.pl]
Zitat
def
In Stettin kann mindestens eine Tatra noch immer Deutsch und hat Ortskenntnisse in Berlin, was am Wochenende die Saure-Gurken-Zeit in Polen etwas füllte: [fakty.tvn24.pl]

;-DDDD

Der T6 hat Heimweh!!!

T6JP (breitgrinsend)
Re: Kurioses - Q1/2019
16.07.2019 00:21
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
def
In Stettin kann mindestens eine Tatra noch immer Deutsch und hat Ortskenntnisse in Berlin, was am Wochenende die Saure-Gurken-Zeit in Polen etwas füllte: [fakty.tvn24.pl]

;-DDDD

Der T6 hat Heimweh!!!

T6JP (breitgrinsend)

Kann ich verstehen. Bin offen für eine Rückkehr. :/
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen