Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses - Q1/2019
geschrieben von def 
Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass die BVG sich spätestens seit der ganzen Souvenirs mit dem Muster dieses hat schützen lassen. Und dass das, was Du da verlinkt hat ohne Absprache nicht klar geht. Ob es eine gibt weiß ich natürlich nicht.

Edit: Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich die Eintragung in Bearbeitung.
[register.dpma.de]

Gibt man hier "Berliner Verkehrsbetriebe" ein, zeigt sich schön, welche Marken die BVG inne hat, beantragt oder schon wieder "verloren" hat. Demzufolge ist z.B. das aktuellere U-Bahn-Sitzmuster geschützt, das derzeit genutzte "retro" ist dafür erst angemeldet. Das Retromuster in Zusammenhang mit dem hinterlegten BVG-Logo hingegen ist bereits geschützt, ebenso der Schriftzug "BerlKönig" mit dem Retromuster als Hintergrund.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2019 09:48 von Philipp Borchert.
Re: Kurioses - Q1/2019
08.08.2019 11:20
Der Fahrplanwechsel scheint nicht bei allen Mitarbeiter angekommen zu sein.

BVG-Verkehrsmeldung

Zitat
BVG-Verkehrsmeldung
Bus TXL TXL von 10.08.2019 10:45
bis 10.08.2019 19:30 Sperrung wegen Demonstration S+U Hauptbahnhof ⇄ S+U Alexanderplatz/Memhardstr.

Zitat
BVG-Verkehrsmeldung
Bus 200 200 von 10.08.2019 10:45
bis 10.08.2019 19:30. Sperrung wegen Demonstration Behrenstr./Wilhelmstr.Staatsoper

Zitat
BVG-Verkehrsmeldung
Nachtbus N2 N2 von 09.08.2019 21:00
bis 11.08.2019 06:00 Behinderung wegen Veranstaltung Spandauer Str./Marienkirche ⇄ Fischerinsel
Welcher Bus soll denn umgeleitet werden? In dem angebenen Zeitraum fährt kein N2.
Zitat
Philipp Borchert
Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass die BVG sich spätestens seit der ganzen Souvenirs mit dem Muster dieses hat schützen lassen.

Das Hemd gibt es ja nur in Kindergrößen, da kann man schon mal ein Auge zudrücken.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass die BVG sich spätestens seit der ganzen Souvenirs mit dem Muster dieses hat schützen lassen.

Das Hemd gibt es ja nur in Kindergrößen, da kann man schon mal ein Auge zudrücken.

Äh. Nee?
Zitat
Alter Köpenicker
Das Hemd gibt es ja nur in Kindergrößen, da kann man schon mal ein Auge zudrücken.

Also ich habe unter dem von Micha gesetzten Link ein Trikot gefunden und kein Hemd, und das Kleidungsstück ist in S - XXL zu bestellen. Ich weiß ja, dass Kinder immer dicker werden, aber was wäre denn für Dich eine Erwachsenengröße?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Das Hemd gibt es ja nur in Kindergrößen, da kann man schon mal ein Auge zudrücken.

Also ich habe unter dem von Micha gesetzten Link ein Trikot gefunden und kein Hemd,

Laut Wikipedia und auch nach meinem Dafürhalten ist "ein Trikot […] ein meist farbiges Sporthemd."

Zitat
Philipp Borchert
das Kleidungsstück ist in S - XXL zu bestellen. Ich weiß ja, dass Kinder immer dicker werden, aber was wäre denn für Dich eine Erwachsenengröße?

Diese Größenangabe, die aus einer Buchstabenkombination besteht, unterliegt ja leider keinerlei Norm und fällt seit einigen Jahren immer kleiner aus. Eine Erwachsenengröße sollte dazu in der Lage sein, den Leib eines Erwachsenen so zu verhüllen, wie es von dem betreffenden Kleidungsstück vorgesehen ist. Das ist bei der Größe XXL oft nicht der Fall, da muß man schon noch ein paar X voranstellen, damit es paßt. Allerdings ist das sehr unterschiedlich. Ich hatte schon Kleidungsstücke der Größe XXL in der Hand, in die hätte ich gut zweimal gepaßt. Andererseits besitze ich ein Hemd der Größe 5XL, das wie eine zweite Haut sitzt, während die gleiche Größe eines anderen Herstellers vermutlich zum zelten geeignet wäre. Meistens ist XXL jedoch zu kurz oder zu schmal oder beides.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Kurioses - Q1/2019
23.08.2019 17:36
Eine S42 die nach Blankenburg umgeleitet wird?!


Re: Kurioses - Q1/2019
23.08.2019 19:24
Ja, eine fuhr auch gegen 19:00 wieder zurück auf die S42.
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses - Q1/2019
23.08.2019 19:51
Kommt regelmäßig vor.
Re: Kurioses - Q1/2019
24.08.2019 13:37
Auf der U6 Richtung Norden ist gerade ein Zug mit dem Zielschild U7 Flughafen Schönefeld unterwegs.
Re: Kurioses - Q1/2019
24.08.2019 18:09
Die S85 pendelt dieses Wochenende zwischen Pankow und Bornholmer Straße. Betrieblich wie verkehrlich wohl ziemlich Schwachsinnig, muss man doch an beiden Enden in den Gegenverkehr fahren und hat so gut wie kein Fahrgastaufkommen. Vermutlich braucht man auch noch durchgehend zwei Tf, auf Grund den kurzen Wendezeiten.
Re: Kurioses - Q1/2019
24.08.2019 23:46
Zitat
VvJ-Ente
Auf der U6 Richtung Norden ist gerade ein Zug mit dem Zielschild U7 Flughafen Schönefeld unterwegs.

War das ein F- oder ein H-Zug?
Re: Kurioses - Q1/2019
25.08.2019 00:19
Re: Kurioses - Q1/2019
25.08.2019 10:22
Ich habe durch Zufall gesehen das es Sonntagvormittag 5 Direktfahrten der M13 Warschauer Str bis Hof Lichtenberg gibt.
10:21 10:54 11:21 12:11 12:21.

Sind das Tauschzüge? Theoretisch kommen doch Warschauer Str. Züge der M10 rein aus Lichtenberg, die den Weg der M13 nutzen.
Und die o.g.Aussetzfahrten gibt es auch täglich, aber abends.



Die letzte Fahrt der Linie 300 um 1:37 ab Philharmonie Süd soll Spandauer Str./Marienkirche enden. Steht das auch am Zielschild oder "-> Alexanderpl." oder,
wenn er zum Nachtwagen wird, "-> S Hack.Markt".

Danke.
Das mit der M13 müsste doch die tägliche Tauschorgie sein, um tagsüber die (notwendigen) langen Flexity auf der Linie zu haben, während nachts kleinere Wagen benötigt werden (zwecks Anschlussmöglichkeit am Antonplatz).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses - Q1/2019
26.08.2019 08:20
Aber das Nachtwagen/züge so lange drauf bleiben ist für mich neu. Das würde ja einhergehen mit einem Fahrerwechsel in der Nacht, den ich bisher ausgeschlossen hatte, weil ich dachte das zwischen 22 und 6 Uhr keine Fahrerwechsel auf Strecke stattfinden.
Das verstehe ich nicht. Wieso sollte der Wagentausch am Sonntagvormittag mit einem Fahrerwechsel in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr einher gehen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses - Q1/2019
26.08.2019 22:46
Meinst du das der Fahrer der als erstes aussetzt erst nach 6 Uhr den Zug übernommen hat?
Wissen tu' ich das natürlich nicht. Aber dass Fahrzeugtausch nicht automatisch Fahrertausch bedeuten muss, davon gehe ich aus.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses - Q1/2019
02.09.2019 12:20
Am Bahnhof Charlottenburg ist ein ausgedrucktes Plakat am Zugang zu den Regionalbahnsteigen mit den Nummern der dort verkehrenden RB und RE-Linien sowie dem Zusatz: "via Westkreuz, Wannsee". Das bietet Potential zur Fahrgastverwirrung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen