Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses - Q1/2019
geschrieben von def 
Aus dem DB Streckenagenten:

Bezogen auf drei Fahrten der Ringbahn heute morgen:

"Kein behindertengerechtes WC"


Ach was
Zitat
PassusDuriusculus
Aus dem DB Streckenagenten:

Bezogen auf drei Fahrten der Ringbahn heute morgen:

"Kein behindertengerechtes WC"

Das impliziert ja, daß ein anderes WC durchaus vorhanden ist?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Nein, nein. Das ist ungefähr so, wie es mir in Frankreich ergangen ist. Ich hatte ein Hotelzimmer mit Bad gebucht. Die Toilette war aber ein Gemeinschaftsklo im Flur.

Bäderbahn
Re: Kurioses - Q1/2019
21.12.2019 13:47
So oft wie ich im Frühdienst die S-Bahn nutze, wird sie von vielen als Schlafstätte genutzt und letztens auch als Scheißhaus. Also so schlecht ist der Hinweis dann doch nicht ;-)
Re: Kurioses - Q1/2019
21.12.2019 23:32
Zitat
PassusDuriusculus
Aus dem DB Streckenagenten:

Bezogen auf drei Fahrten der Ringbahn heute morgen:

"Kein behindertengerechtes WC"


Ach was

Das kann doch nur ein Fehler sein, da die S-Bahnzüge gar keinen WC besitzen.
Zitat
Henning
Zitat
PassusDuriusculus
Aus dem DB Streckenagenten:

Bezogen auf drei Fahrten der Ringbahn heute morgen:

"Kein behindertengerechtes WC"


Ach was

Das kann doch nur ein Fehler sein, da die S-Bahnzüge gar keinen WC besitzen.

Ach was
Zitat
Henning
Zitat
PassusDuriusculus
Aus dem DB Streckenagenten:

Bezogen auf drei Fahrten der Ringbahn heute morgen:

"Kein behindertengerechtes WC"


Ach was

Das kann doch nur ein Fehler sein, da die S-Bahnzüge gar keinen WC besitzen.

nein...
..doch...

...ohhhhhh...
M69
Re: Kurioses - Q1/2019
22.12.2019 06:56
Sarkasmus an:
Da ja mit den defekten 485ern schon wieder Fahrzeugmangel herrscht, war vielleicht ein S Bahn Zug der S-Bahn Mitteldeutschland unterwegs?!
War denn der Lästerer überhaupt zur betreffenden Uhrzeit vor Ort?
Sarkasmus aus
Spass beiseite, die S21 hatte 2006 auf allen Fahrten ein WC an Bord.

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
M69
Spass beiseite, die S21 hatte 2006 auf allen Fahrten ein WC an Bord.

Bitte was? Das waren doch 423er aus München, seit wann haben die ein WC? Ich habe noch keins gesehen...

Vielleicht verwechselt Du das mit dem Ersatzverkehr während der späteren S-Bahnkirse. Damals waren z. B. zwischen Gesundbrunnen und Hennigsdorf x-Wagen im Einsatz - die hatten natürlich ein WC! Auch auf der Stadtbahn wurde ja schon Ergänzungsverkehr mit x-Wagen-Garnituren gefahren...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Re: Kurioses - Q1/2019
22.12.2019 16:34
Zitat
Salzfisch
Zitat
M69
Spass beiseite, die S21 hatte 2006 auf allen Fahrten ein WC an Bord.

Bitte was? Das waren doch 423er aus München, seit wann haben die ein WC? Ich habe noch keins gesehen...

Vielleicht verwechselt Du das mit dem Ersatzverkehr während der späteren S-Bahnkirse. Damals waren z. B. zwischen Gesundbrunnen und Hennigsdorf x-Wagen im Einsatz - die hatten natürlich ein WC! Auch auf der Stadtbahn wurde ja schon Ergänzungsverkehr mit x-Wagen-Garnituren gefahren...

Gruß
Salzfisch

Wo haben X-Wagen ein WC? Das sind Wagen für den ganz normalen S-Bahngebrauch.
Re: Kurioses - Q1/2019
22.12.2019 16:57
Zitat
Flexist
Wo haben X-Wagen ein WC? Das sind Wagen für den ganz normalen S-Bahngebrauch.

Im Steuerwagen.. Sogar eine links und eine rechts ;-)
Re: Kurioses - Q1/2019
22.12.2019 23:39
Zitat
Salzfisch
Zitat
M69
Spass beiseite, die S21 hatte 2006 auf allen Fahrten ein WC an Bord.

Bitte was? Das waren doch 423er aus München, seit wann haben die ein WC? Ich habe noch keins gesehen...

Vielleicht verwechselt Du das mit dem Ersatzverkehr während der späteren S-Bahnkirse. Damals waren z. B. zwischen Gesundbrunnen und Hennigsdorf x-Wagen im Einsatz - die hatten natürlich ein WC! Auch auf der Stadtbahn wurde ja schon Ergänzungsverkehr mit x-Wagen-Garnituren gefahren...

Gruß
Salzfisch

Genau. 2006 waren auf der S21 423er aus Frankfurt und München im Einsatz. Diese Baureihe besitzt keinen WC wie die meisten anderen S-Bahntypen. Nur die x-Wagen und die Typen 424, 425 und 426 haben WCs.
Und mittlerweile fahren ja noch viele andere Baureihen als "S-Bahn" durch Deutschland, die auch Toiletten haben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
kbigo
Im Steuerwagen.. Sogar eine links und eine rechts ;-)

Genau, der Hintergrund war wohl, dass im Gebiet der Rhein-Ruhr-S-Bahn die Strecken deutlich länger waren als in den städtischen Netzen in Frankfurt und München. Es kamen ja, soweit ich mal gelesen habe, als Ersatz für Silberlinge, zunächst leihweise 420er zum Einsatz, die sich dort wohl nicht so bewährt haben.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Re: Kurioses - Q1/2019
23.12.2019 23:17
Zitat
Philipp Borchert
Und mittlerweile fahren ja noch viele andere Baureihen als "S-Bahn" durch Deutschland, die auch Toiletten haben.

Welche Baureihen meinst du damit?
Re: Kurioses - Q1/2019
23.12.2019 23:17
Re: Kurioses - Q1/2019
23.12.2019 23:20
Zitat
Salzfisch
Zitat
kbigo
Im Steuerwagen.. Sogar eine links und eine rechts ;-)

Genau, der Hintergrund war wohl, dass im Gebiet der Rhein-Ruhr-S-Bahn die Strecken deutlich länger waren als in den städtischen Netzen in Frankfurt und München. Es kamen ja, soweit ich mal gelesen habe, als Ersatz für Silberlinge, zunächst leihweise 420er zum Einsatz, die sich dort wohl nicht so bewährt haben.

Gruß
Salzfisch

Jetzt fahren im Ruhrgebiet hauptsächlich 422er. Sie haben sich anscheinend bewährt, obwohl sie keine Toiletten besitzen.
Zitat
Henning
Jetzt fahren im Ruhrgebiet hauptsächlich 422er. Sie haben sich anscheinend bewährt, obwohl sie keine Toiletten besitzen.

Ich glaube jetzt nicht, dass damals die Toiletten das auschlaggebende Argument für die Entwicklung der x-Wagen war. Toiletten hätte man sicherlich auch in einen 420er basteln können. Der Fahrkomfort bzw. die Laufruhe der x-Wagen war/ist dem der 420er aber weit überlegen, auch wenn diese natürlich wesentlich spurtstärker sind. Das wurde aber bei den längeren Halteabständen als nicht so relevant gesehen. Ich meine mich auch zu erinnern, aber das Gefühl als Fahrgast mag einen da täuschen, dass die Züge eine bessere Perfomance hatten als sie noch mit BR111 bespannt waren. Zumindest konnten damals noch die zugelassenen 140km/h erreicht werden...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Re: Kurioses - Q1/2019
24.12.2019 07:23
Zitat
Henning
Zitat
Philipp Borchert
Und mittlerweile fahren ja noch viele andere Baureihen als "S-Bahn" durch Deutschland, die auch Toiletten haben.

Welche Baureihen meinst du damit?

... 425, (426), Flirt-Familie ((1)429), Coradia Continental ((1)440), 442, 450 (teils)
War das so schwer, drauf zu kommen?
Re: Kurioses - Q1/2019
24.12.2019 22:15
Die Baureihen 425 und 426 habe ich ja schon genannt. Die anderen sind mir nicht wirklich bekannt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen