Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg II.Quartal 2019
geschrieben von 485er-Liebhaber 
1801 fährt die Heidestraße entlang ...


Das man im Bereich Alexanderplatz erstmal immer mitfährt, wird Prerower Platz geschildert


Ungewöhnlich am Rosa-Luxemburg-Platz: Die M6 zum Hauptbahnhof


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Knut Rosenthal
Eigentlich sieht man von den Nachtbussen viel zu wenige Bilder.
Bisschen Abhilfe kann ich bieten.

Ales erstes ein N35, der ein Schattendasein im südlichen Spandau fristet. ;-)

8725 - Gutsstraße


Und dann noch ein Gelenkwurm, der sich durch die (noch) leeren Straßen schiebt.

4573 - Wröhmännerpark




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2019 23:03 von Barnimer.
S1 nach Oranienburg bei der Anfahrt auf Bln-Wilhelmsruh



S2 nach Buch erreicht den Bahnhof Humboldthain


Lengeder Str./Montanstr.: Linie 320 mit 8485

Auf Bild 1 scheint es, als herrsche in Wilhelmsruh Linksverkehr. Ist dem so?
Gut möglich, immerhin wird da ja schon einige Tage und noch bis nächste Woche nur alle 20 Minuten gefahren. Also ist's vermutlich weniger Linksverkehr als Betrieb überhaupt nur auf einem Gleis.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Gut möglich, immerhin wird da ja schon einige Tage und noch bis nächste Woche nur alle 20 Minuten gefahren. Also ist's vermutlich weniger Linksverkehr als Betrieb überhaupt nur auf einem Gleis.

Ja genau, eingleisiger Betrieb wegen Instandsetzungsarbeiten an den beiden S-Bahn-Brücken am S-Bahnhof Wittenau über die B96. Leider noch deutlich länger als bis nächste Woche, mit katastrophaler Betriebsqualität.

Viele Grüße
André

Am 02.06. stapelten sich die Busse, auf Grund der Sternfahrt des ADFC, an der Urania.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2019 10:56 von Bumsi.
Zitat
andre_de

Ja genau, eingleisiger Betrieb wegen Instandsetzungsarbeiten an den beiden S-Bahn-Brücken am S-Bahnhof Wittenau über die B96. Leider noch deutlich länger als bis nächste Woche, mit katastrophaler Betriebsqualität.

Viele Grüße
André

Wobei sich das in den letzten Tagen ein wenig gebessert hat. Oder der Betrieb lief auf der Nord Süd Bahn einfach besser als in der ersten Woche. Da kann eine Störung irgendwo gleich den ganzen Fahrplan zerschie0en. Kein Wunder bei jeweils 9 Min Fahrzeit auf der eingleisigen Strecke...
Sommerloch

U5 SEV auf der 142er, 245 DL, und ATB 1794 heute, U6 Brücke an der Scharnweber Straße. [www.flickr.com]

Neuer Aufzug am Rüdesheimer Platz fertig. [www.flickr.com] (und September 2018[www.flickr.com] )

und Linie 386. [www.flickr.com]

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2019 09:41 von IsarSteve.
@IsarSteve

Danke für die interessanten aktuellen Bilder!
Zitat
GraphXBerlin
@IsarSteve

Danke für die interessanten aktuellen Bilder!
Bitte!

Fast vergessen.. 248 zur Warschauer Straße.. auch bald Geschichte [www.flickr.com]

und noch mehr Bergmannstraße und 'Transport' auf Seite 2. [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Sommerloch

... U6 Brücke an der Scharnweber Straße ...

Schönes Bild. Der H-Zug 5004 kann es aber nicht gewesen sein, der dort die Brücke passierte. Der hat ein gutes Alibi, befindet sich seit dem 21. März zerlegt in Einzelwagenkästen in der Hauptwerkstatt Seestraße zur HU ...

Damit der Beitrag nicht nur Gemecker enthält, auch von mir noch ein Foto - IK18 auf der U3 nach Krumme Lanke.

... ach nein, das Bild ist gestellt, der Zug steht im Waschgleis der Bw Grunewald ;-)

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2019 23:44 von der weiße bim.


Ich meine, dass auf dem Foto am Kopf des H-Zuges die Nummer 5006 ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2019 23:48 von Henning.
Zitat
der weiße bim


Schönes Bild. Der H-Zug 5004 kann es aber nicht gewesen sein, der dort die Brücke passierte. Der hat ein gutes Alibi, befindet sich seit dem 21. März zerlegt in Einzelwagenkästen in der Hauptwerkstatt Seestraße zur HU ...

Damit der Beitrag nicht nur Gemecker enthält, auch von mir noch ein Foto - IK18 auf der U3 nach Krumme Lanke.

... ach nein, das Bild ist gestellt, der Zug steht im Waschgleis der Bw Grunewald ;-)

Danke .. Ich habe 5004 auf 5006 lt. Henning geändert.

IsarSteve
Zitat
Henning
Ich meine, dass auf dem Foto am Kopf des H-Zuges die Nummer 5006 ist.

5006 hat ebenfalls ein gutes Alibi, der ist auf der U5 eingeschlossen und darf nicht in den Westen ;-)
Außerdem hat 5006 keine schwarzen Lackflächen mehr zwischen den Fenstern seit der letzten HU im Mai 2017.

Ich tippe auf 5005.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2019 00:25 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Ich meine, dass auf dem Foto am Kopf des H-Zuges die Nummer 5006 ist.

5006 hat ebenfalls ein gutes Alibi, der ist auf der U5 eingeschlossen und darf nicht in den Westen ;-)
Außerdem hat 5006 keine schwarzen Lackflächen mehr zwischen den Fenstern seit der letzten HU im Mai 2017.

Wie siehts mit 5005 oder 5045 aus? Ich meine letztere Zahl erahnen zu können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Ich meine, dass auf dem Foto am Kopf des H-Zuges die Nummer 5006 ist.

5006 hat ebenfalls ein gutes Alibi, der ist auf der U5 eingeschlossen und darf nicht in den Westen ;-)
Außerdem hat 5006 keine schwarzen Lackflächen mehr zwischen den Fenstern seit der letzten HU im Mai 2017.

Wie siehts mit 5005 oder 5045 aus? Ich meine letztere Zahl erahnen zu können.

:-) Ok.. ich denke es besser wenn ich 'unbekannt' schreibe ... oder 'could be 5045' ;-)

IsarSteve
T6 in der Edisonstr
Aufgenommen heute vormittag.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Logital
T6 in der Edisonstr
Aufgenommen heute vormittag.

Geil. Welcher Wagen war das (so nicht zu sehen, weil auch Bild nicht wirklich groß wird nach Anklicken)?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Logital
T6 in der Edisonstr
Aufgenommen heute vormittag.

Geil. Welcher Wagen war das (so nicht zu sehen, weil auch Bild nicht wirklich groß wird nach Anklicken)?

5117

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen