Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 06.07.2019 11:05 |
Ich wäre ja jetzt im Sommer schon froh, wenn man im Zweischichtsystem von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr arbeiten würde.Zitat
Nordender
Zitat
der weiße bim
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TomB
Ist die 2. Sperrung der M10 das Bringen der Gleise am Mauerpark in die ursprüngliche Lage?
Genau das ist der Grund für das Zurückziehen der M10 zum Jahnstadion.
Übrigens ist (im Gegensatz zum Ostring) die M10 dieses Jahr permanent von Sperrungen wegen Gleiserneuerungen betroffen.
Es fing bereits am 15.4. an (SEV Kniprodestraße - Landsberger Allee) und hört erst am 12.8. nach Wiederherstellung der geraden Gleisführung am Mauerpark vorübergehend auf. Allerdings fängt die nächste M10-Unterbrechung bereits zu den Herstferien / Feiertag 3.10. wieder an und wird sich bis in den Dezember hinein erstrecken. Dank Sperrung der Boxhagener Straße für die Linie 21 werden die restlos abgeflexten Weichen und Bögen am Bersarinplatz sowie der Rumpelabzweig Warschauer-/Boxhagener Straße sowie ein paar Meter Gleis dazwischen ersetzt. Damit ist die M10 dieses Jahr nur 6 Monate auf dem planmäßigen Weg unterwegs.
Je mehr und je längere und schwerere Bahnen das Schienennetz nutzen, umso öfter steht es wegen der Instandsetzung nicht zur Verfügung.
Rücksichtnahme auf parallele Schnellbahnen ist bei Zubringerlinien nur bedingt möglich und oft nicht sinnvoll.
Ich hätte bestimmt nichts dagegen, wenn man wie früher auch nachts oder am WE arbeiten würde um die Bauzeiten zu verkürzen.
Das gleiche gilt für die DB Netz.
Stichwort: Verkehrswende, da muß eben jeder durch und sein Opfer bringen, oder?
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 06.07.2019 11:12 |
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 06.07.2019 11:43 |
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 06.07.2019 12:26 |
Zitat
B-V 3313
Steter Tropfen höhlt halt den Stein. Was soll man machen, Betonschienen verbauen?
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 06.07.2019 13:19 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Strecken so anzupassen, dass auch die Flexis die Gleise nicht alle naselang kaputtmachen. Ich würde verstehen, wenn Strecken, die vor 2006 zuletzt saniert wurden, nicht auf Flexi-Betrieb ausgelegt sind. Aber wenn gebaut wurde, nachdem klar war, welche Art Fahrzeuge da demnächst fahren, und der Verschleiß trotzdem so hoch ist, dann ist das Pfusch und nichts weiter.
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 06.07.2019 22:27 |
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Havelländer
Zitat
B-V 3313
Steter Tropfen höhlt halt den Stein. Was soll man machen, Betonschienen verbauen?
Vielleicht bei anderen Betrieben fragen die mehr Erfahrungen mit schweren und langen Bahnen haben? Aber Halt, das geht ja nicht, in Berlin muß ja alles neu und selbst erfunden werden ...
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 06.07.2019 22:42 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Havelländer
Zitat
B-V 3313
Steter Tropfen höhlt halt den Stein. Was soll man machen, Betonschienen verbauen?
Vielleicht bei anderen Betrieben fragen die mehr Erfahrungen mit schweren und langen Bahnen haben? Aber Halt, das geht ja nicht, in Berlin muß ja alles neu und selbst erfunden werden ...
Gut, dem Bäuerchen ist die Straßenbahn nicht bekannt. Auch andere Betriebe mit solchen Bahnen und dichten Takten müssen regelmäßig die Gleise tauschen.
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 07.07.2019 00:02 |
Anonymer Benutzer
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 07.07.2019 00:51 |
Zitat
Philipp Borchert
"Benutze Dein Auto!"?
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 07.07.2019 09:33 |
Anonymer Benutzer
Re: Sperrung Ostring im April und Mai 2019 08.07.2019 02:11 |