Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2019
geschrieben von micha774 
Zeitweiliger Funkausfall im Südosten bei der Bimmel resultierte auch aus Blitzeinschlägen.
Für eine Störung mit solchen Ausmaßen natürlich der GAU.
Aus Rahnsdorf musste ein GTU mit dem Unimog nach Blitzeinschlag abgeschleppt werden,
eine Schiebefahrt mit der geringen Restspannung des Bordnetzes anzuordnen war mir zu heiss..

T6JP
Zitat
X54
Auch gesichtet wurde ein paar Minuten im voraus ein RE5 als Twindexx mit einer Drucklok vorbei, .

Sicher dass das ein Twindexx war und nicht ein Wagenzugpark mit 2 Steuerwagenenden? Was für eine Lok war da dran?
Ich habe gestern auf Arbeit eigentlich alle BR445-Umläufe gesehen, da war alles in Ordnung.

-------------------
MfG, S5M
Zitat
X54
Twindexx immernoch unzuverlässig (...)

Dazu passt auch eine Sichtung von mir am Samstag - als RE5 in Pankow sah ich eine BR 182 mit Hanse-Express-Waggons - das sind doch die, die zwischen Rostock und Hamburg fahren...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Logital
Am Sterndamm sah es so aus. Die Bahnen fuhren nicht.

Warum eigentlich nicht? Das frische Bauwerk samt Zugängen sieht ja auch schon wieder aus wie Hinterhof im Assiblock :-(

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark
In Potsdam hatte die BuPol mal Erfolg:

[www.pnn.de]

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2019 08:53 von Havelländer.
Zitat
Havelländer
Zitat
Logital
Am Sterndamm sah es so aus. Die Bahnen fuhren nicht.

Warum eigentlich nicht? Das frische Bauwerk samt Zugängen sieht ja auch schon wieder aus wie Hinterhof im Assiblock :-(

Wasserstand und Elektrik vertragen sich nicht..
Ich frag mich auch allerdings was die Kutscher geritten hat da noch reinzufahren*grrr*

Diese farblichen Segnungen seit wir Westen sind ist ja keiner willens massiv zu bekämpfen, vor allem bei denjenigen die sie auftragen.
Das Thema haben wir hier aber schon mehrmals ohne Erfolg in der Richtung durchgedreht.

T6JP
Die Fahrschule stand auch direkt vor dem See. Hier konnte also diesbezüglich praktisches Wissen vor Ort vermittelt werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Momentan fährt ab Schöneweide nix Richtung Neukölln. Ursache unbekannt. Homepage auch ratlos.
S47 entleerte sich in Schöneweide,
S45 und S46 als Nachfolger entfallen.
[SBahn.berlin] meldet mit Stand von 11:51, dass es nach Personen im Gleis zwischen Köllnische Heide und Neukölln noch zu Verspätungen/Ausfällen kommen kann.
Zitat
VBB/HVV
[SBahn.berlin] meldet mit Stand von 11:51, dass es nach Personen im Gleis zwischen Köllnische Heide und Neukölln noch zu Verspätungen/Ausfällen kommen kann.

Den Fahrgästen wird aber etwas von Fahrzeugschaden erzählt. Da weiß wohl die linke Hand nicht was die rechte tut?
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Mai 2019
21.05.2019 13:55
Zitat
Bd2001
Den Fahrgästen wird aber etwas von Fahrzeugschaden erzählt. Da weiß wohl die linke Hand nicht was die rechte tut?

Manchmal tritt das in Kombination auf. Meistens dadurch, dass wegen Personen im Gleis der Kurzschließer auf dem Fahrzeug betätigt wird, der sich anschließend nicht mehr lösen lässt oder weil Personen aus einem Schadzug auf der Strecke aussteigen. Man sollte sich aber auf eine Begründung einigen, wohl wahr.
Zitat
T6Jagdpilot
Wasserstand und Elektrik vertragen sich nicht.

Dann würde ich den Wagen doch aber noch schleunigst raus aus der Pfütze fahren, damit das Wasser keine Zeit zum Durchdringen hat. Oder war das Fahrzeug schon liegen geblieben?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
X54
Re: Kurzmeldungen Mai 2019
21.05.2019 14:15
BR112 War die Zuglok. Ich War nur so überrascht, Twindexx und kein Bügel und mit Lok im voraus.

Zitat
Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
Wasserstand und Elektrik vertragen sich nicht.

Dann würde ich den Wagen doch aber noch schleunigst raus aus der Pfütze fahren, damit das Wasser keine Zeit zum Durchdringen hat. Oder war das Fahrzeug schon liegen geblieben?

Das weiterfahren dürfte durch die nicht mehr einsehbare Weichenstellung verhindert gewesen sein...

T6JP
Zitat
X54
BR112 War die Zuglok. Ich War nur so überrascht, Twindexx und kein Bügel und mit Lok im voraus.


BR112 und BR445 (Twindexx-Endtriebwagen) sind nicht kuppelbar, die 112 hat die klassische Schraubenkupplung und der 445 eine Scharfenbergkupplung. Möglich sind bei BR112 nur Twindexx-Mittelwagen wie im Jahr 2016, aber eigentlich werden die nicht mehr auseinander gerupft, seitdem es die Endwagen gibt. Wenn du schon den fehlenden Bügel ansprichst, wird es sich eher um einen klassischen Dosto-Wendezug gehandelt haben, eventuell mit zweitem Steuerwagen hinter der Lok. Das wird manchmal gemacht, wenn es keine Fahrradwagen mehr vorrätig gibt.

-------------------
MfG, S5M
Zwei Veranstaltungstipps:

Bahnhofstour von Peter Buchner zur Qualitätsoffensive S-Bahn:
[www.punkt3.de]
21. Mai, 17 Uhr – Schöneberg
24. Mai, 15 Uhr – Spandau
14. Juni, 15 Uhr – Ostkreuz
20. Juni, 17 Uhr – Gesundbrunnen
24. Juni, 15 Uhr – Strausberg

Infoveranstaltung zur Dresdener Bahn in Lichtenrade:
[www.morgenpost.de]
Mittwoch, 22. Mai, 18 bis 20 Uhr, Großer Saal im Gemeinschaftshaus Lichtenrade, Lichtenrader Damm 212, 12305 Berlin

Viele Grüße
André
Der Hamburger ET 471 ist im DTM offiziell angekommen:

[www.tagesspiegel.de]

Es wurde eine E-Lok nach Bayern abgegeben. Welche steht nicht im Text aber ich könnte mir die E71 vorstellen.

Gruß aus dem Speckgürtel :-)

Regio + S-Bahn + U-Bahn + Tram + Bus = nur gemeinsam stark
Woran liegt es, dass der Hamburger S-Bahnwagen ins Museum nach Berlin kommt? Wäre es nicht sinnvoller, ihn dort im Verkehrsmuseum aufzubewahren?
Zitat
Henning
Woran liegt es, dass der Hamburger S-Bahnwagen ins Museum nach Berlin kommt? Wäre es nicht sinnvoller, ihn dort im Verkehrsmuseum aufzubewahren?

Das deutsche Technikmuseum steht nun mal in Berlin. Wäre es irgendwo anders, würde der Wagen vermutlich auch dort stehen.
Flughafen Tegel wohl momentan nicht per BVG zu erreichen?!?

Zitat
BVG.de
Linie: Bus TXL
Richtung: beide
zwischen: Turmstr./Beusselstr. und Flughafen Tegel
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkung: Linienteileinstellung: Die Linie TXL wird in beiden Richtungen zwischen Turmstraße/Beusselstraße < > Flughafen Tegel eingestellt.
gültig von: 23.05.2019 13:40
gültig bis: auf Weiteres
letzte Änderung: 23.05.2019 13:50

Zitat
BVG.de
Linie: Express-Bus X9
Richtung: beide
zwischen: U Jakob-Kaiser-Platz und Flughafen Tegel
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkung: Linienteileinstellung: Die Linie X9 wird in beiden Richtungen zwischen U Jakob-Kaiser-Platz < > Flughafen Tegel eingestellt.
gültig von: 23.05.2019 13:40
gültig bis: auf Weiteres
letzte Änderung: 23.05.2019 14:09

Zitat
BVG.de
Linie: Bus 109
Richtung: beide
zwischen: U Jakob-Kaiser-Platz und Flughafen Tegel
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkung: Linienteileinstellung: Die Linie 109 wird in beiden Richtungen zwischen U Jakob-Kaiser-Platz < > Flughafen Tegel eingestellt.
gültig von: 23.05.2019 13:40
gültig bis: auf Weiteres
letzte Änderung: 23.05.2019 14:07

Zitat
BVG.de
Linie: Bus 128
Richtung: beide
zwischen: U Kurt-Schumacher-Platz und Flughafen Tegel
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkung: Linienteileinstellung: Die Linie 128 wird in beiden Richtungen zwischen U Kurt-Schumacher-Platz < > Flughafen Tegel eingestellt.
gültig von: 23.05.2019 13:40
gültig bis: auf Weiteres
letzte Änderung: 23.05.2019 14:07
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen