Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2019
geschrieben von micha774 
Jo , am letzten Wochenende sparte die Strassenbahn reichlichst Strom .
20min-Lücke gerade aktuell auf der U7 Richtung Rudow.
M69
Re: Kurzmeldungen Mai 2019
27.05.2019 21:50
Seit 19.45 Uhr großer Polizeieinsatz am S- Bhf Schöneberg, Ringbahn Südkreuz-Bundesplatz unterbrochen, M46 und 248 umgeleitet über die Stadtautobahn. Feuerwehrschlauch ist an die Bahnhofseinspeisung angeschlossen.
Zitat
T6Jagdpilot
Naja..scheint auch dringend nötig zu sein.. in Sachen funktionierender Digitalisierung ist mächtig Nachholbedarf,
und in Sachen Betrieb schleifts mächtig, das letzte WE sprach wieder Bände ...

Ein studierter Kaufmann mit Referenzen bei Unternehmensberatern soll es also richten. Vielleicht bringt er wenigstens in die Einkaufsabteilung etwas Schwung - aber nein, dafür ja der Finanzvorstand zuständig (künftig Frau Dr. Nikutta selbst).

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Hätte der Autor richtigerweise von Straßenbahn statt Tram geschrieben wäre das nicht passiert. :-)

Richtigerweise hätte er Straßenbahnwagen schreiben müssen, denn die Straßenbahn ist mit einem Kraftfahrzeug nicht zerstörbar.

Die Begriffe Tram, Straßenbahn und Straßenwagen sind Synonyme und haben daher so gut wie die gleiche Bedeutung.
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Hätte der Autor richtigerweise von Straßenbahn statt Tram geschrieben wäre das nicht passiert. :-)

Richtigerweise hätte er Straßenbahnwagen schreiben müssen, denn die Straßenbahn ist mit einem Kraftfahrzeug nicht zerstörbar.

Die Begriffe Tram, Straßenbahn und Straßenwagen sind Synonyme und haben daher so gut wie die gleiche Bedeutung.

Nö. Straßenwagen gibt es gar nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich meine Straßenbahnwagen.
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Hätte der Autor richtigerweise von Straßenbahn statt Tram geschrieben wäre das nicht passiert. :-)

Richtigerweise hätte er Straßenbahnwagen schreiben müssen, denn die Straßenbahn ist mit einem Kraftfahrzeug nicht zerstörbar.

Die Begriffe Tram, Straßenbahn und Straßenwagen sind Synonyme und haben daher so gut wie die gleiche Bedeutung.

Meinst du nicht, dass so etwas in einem Nahverkehrsforum bekannt ist?

[www.giga.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Fährt wieder alles in Köpenick? :-)
Unwahrscheinlich..meistens fängt es bei der 67E an ( schon seit Wochen) und zieht sich über die 62E zur 63..-je nach Personalsituation.
Zur Zeit der Bauarbeiten Treskowallee sind schon Dienste auf der 62 planmäßig an Marzahner Personal vergeben worden...
So richtig knirsch wird es immer am WE.

T6JP
Laut Verkehrsnachrichten soll es am Bahnhof Karlshorst??? einen VU zwischen Bimmel und LKW gegeben haben.

T6JP
Eine Bimmel war nicht beteiligt. Es war nur die Oberleitung die der LKW an der Marksburgstraße erwischt hat.

mfg alf1136.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2019 15:02 von alf1136.
Ich meinte es eher anders mit Köpenick ;-)

Auch morgen wird es etwas eng werden. Wohl ab 17, 18 Uhr rund ums Rathaus.
Zitat
T6Jagdpilot
Unwahrscheinlich..meistens fängt es bei der 67E an ( schon seit Wochen) ...

Heute gondelte der GTZ 2238 als 67E munter zwischen Schweineöde und Wuhlheide hin und her.
Dafür tauchen die M6-Einsetzer gar nicht mehr in den Einsatzplänen vom Hof Marzahn auf.

so long

Mario
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bd2001
Hätte der Autor richtigerweise von Straßenbahn statt Tram geschrieben wäre das nicht passiert. :-)

Richtigerweise hätte er Straßenbahnwagen schreiben müssen, denn die Straßenbahn ist mit einem Kraftfahrzeug nicht zerstörbar.

Die Begriffe Tram, Straßenbahn und Straßenbahnwagen sind Synonyme und haben daher so gut wie die gleiche Bedeutung.

Meinst du nicht, dass so etwas in einem Nahverkehrsforum bekannt ist?

[www.giga.de]

Doch, aber "der weiße bim" meint offenbar, dass diese Begriffe jeweils eine etwas andere Bedeutung haben .
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2019 22:45 von Henning.
Im Bahnhof Charlottenburg hängen neue FIS-Displays: getrennt nach S-Bahn und Regionalverkehr, mit farbiger Liniennummer und die S-Bahnen nach Richtungen gruppiert.

Gefällt mir sehr gut.

Gruß w.


Zitat
willi79
Im Bahnhof Charlottenburg hängen neue FIS-Displays: getrennt nach S-Bahn und Regionalverkehr, mit farbiger Liniennummer und die S-Bahnen nach Richtungen gruppiert.

Gefällt mir sehr gut.

Gruß w.

Gefällt mir auch sehr gut! Sollte zum Standard, mindestens auf den Stadtbahnstationen werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
def
Re: Kurzmeldungen Mai 2019
29.05.2019 12:46
Zitat
Logital
Gefällt mir auch sehr gut! Sollte zum Standard, mindestens auf den Stadtbahnstationen werden.

Mir auch! Auch die Nennung wichtiger Unterwegshalte im gelben Streifen ist super. Einzige Kleinigkeit, über die man streiten könnte: ob Ostkreuz nicht wichtiger als Ostbahnhof ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen