Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2019
geschrieben von micha774 
Zitat
def
Zitat
Logital
Gefällt mir auch sehr gut! Sollte zum Standard, mindestens auf den Stadtbahnstationen werden.

Mir auch! Auch die Nennung wichtiger Unterwegshalte im gelben Streifen ist super. Einzige Kleinigkeit, über die man streiten könnte: ob Ostkreuz nicht wichtiger als Ostbahnhof ist.

Ja, Ostkreuz ist wichtiger - aber: Die gelbe Zeile soll ja Unterwegshalte anzeigen, die von allen dort verkehrenden Linien angefahren werden.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Die S9 hält halt nicht Ostkreuz. Außerdem: Kürze ml Ostkreuz auf 5 Buchstaben. Ich halte Ostbf. auch schon für grenzwertig.
def
Re: Kurzmeldungen Mai 2019
29.05.2019 12:51
Zitat
PassusDuriusculus
Die S9 hält halt nicht Ostkreuz. Außerdem: Kürze ml Ostkreuz auf 5 Buchstaben. Ich halte Ostbf. auch schon für grenzwertig.

Stimmt, nicht bedacht!
Am Bahnhof Zoo wurden die Haltepositionen der Regionalzüge an die seit einiger Zeit geschlossenen Bahnsteigaufgänge angepasst.

Auf den blauen Anzeigern läuft soger im weißen Band durch, dass der Zug neu in Abschnitt B-D hält
sich anbahnendes Tohuwabohu im Spandauer Raum:

Liegengebliebender ICE-T auf Gleis 4

und das kombiniert mit
der Umleitung der ICEs statt Anhalter Bahn über u.a. Spandau
mit einer Störung an der Schnellfahrstrecke bei Göttingen
Wie erwartet aktuell keine Busse und Bahnen rund um den Schloßplatz Köpenick und dem Stadion Alte Försterei.

Die Feierlichkeiten sollen bis 22 Uhr dauern.
Zitat
micha774
Wie erwartet aktuell keine Busse und Bahnen rund um den Schloßplatz Köpenick und dem Stadion Alte Försterei.

Die Feierlichkeiten sollen bis 22 Uhr dauern.

Ist es eigentlich unangebracht zu fragen warum deshalb ÖPNV nicht mehr dort stattfinden kann, odrr gehört das mittlerweile dazu?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Joe
Re: Kurzmeldungen Mai 2019
29.05.2019 19:10
Zitat
Logital

Ist es eigentlich unangebracht zu fragen warum deshalb ÖPNV nicht mehr dort stattfinden kann, odrr gehört das mittlerweile dazu?

Weil da alles voller Menschen ist. Und solange die Bewohner des gallischen Dorfs das wohl selber toll finden ist es ja ok...
Kann man als Partybremse aber wohl nicht verstehen.
Zitat
Joe
Weil da alles voller Menschen ist. Und solange die Bewohner des gallischen Dorfs das wohl selber toll finden ist es ja ok...
Kann man als Partybremse aber wohl nicht verstehen.

Genau, weil das auch alle Köpenicker geil finden und niemand anderes dort lang muss...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Joe
Re: Kurzmeldungen Mai 2019
29.05.2019 20:20
Zitat
B-V 3313
Zitat
Joe
Weil da alles voller Menschen ist. Und solange die Bewohner des gallischen Dorfs das wohl selber toll finden ist es ja ok...
Kann man als Partybremse aber wohl nicht verstehen.

Genau, weil das auch alle Köpenicker geil finden und niemand anderes dort lang muss...

Und was würdet ihr dann vorschlagen? Alles verbieten sicher.
Wenn sich sogar der Bezirksbürgermeister mit den Fussballern im Rathaus präsentiert kann man davon ausgehen, dass das auch eine Karawane nach sich zieht. Kann man leider nicht ändern. Und kannst Du, B-V, wohl aus dem tiefsten Spandau nicht nachvollziehen.

Hoffe, ihr seit dann bei den Sperrungen des Karnevals der Kulturen in Kreuzberg auch solche "Wutbürger", da werden ja auch jede Menge Strassenzüge gesperrt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2019 20:21 von Joe.
Zitat
Joe
Und was würdet ihr dann vorschlagen? Alles verbieten sicher.


Zumindest nicht noch Applaus klatschen.

Zitat
Joe
Wenn sich sogar der Bezirksbürgermeister mit den Fussballern im Rathaus präsentiert kann man davon ausgehen, dass das auch eine Karawane nach sich zieht. Kann man leider nicht ändern. Und kannst Du, B-V, wohl aus dem tiefsten Spandau nicht nachvollziehen.

Nein, in Spandau machen wir keinen Terz, wenn die Jungs der Wasserfreunde mal wieder den Meistertitel geholt haben (in 2019 der 37. seit 1979). Ich rede da vom Titel, nicht von einem bloßen Aufstieg.

Zitat
Joe
Hoffe, ihr seit dann bei den Sperrungen des Karnevals der Kulturen in Kreuzberg auch solche "Wutbürger", da werden ja auch jede Menge Strassenzüge gesperrt...

Schön ist das nicht, aber zumindest an einem Wochenende und angekündigt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Vorsicht im Übrigen - am Sonntag sind wieder einige Autobahnabschnitte für die jährliche Fahrradsternfahrt gesperrt!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
PassusDuriusculus
Die S9 hält halt nicht Ostkreuz. Außerdem: Kürze ml Ostkreuz auf 5 Buchstaben. Ich halte Ostbf. auch schon für grenzwertig.

Ich kürze Namen grundsätzlich nicht gerne ab. Komplett ausschreiben ist so gut wie immer besser.
Ostkr. wäre dennoch möglich gewesen, da gibt es ja nichts Verwechselbares. Aber dadurch, dass die S9 dort ja eh nicht hält, ist es hinfällig.
Hallo,
Vor zwei Tagen war wohl morgens ein Notarzteinsatz auf der U8. Und seit dem habe ich selbst gestern noch Züge gesehen, in denen im Berliner Fenster das gelbe Band mit der dazugehörigen Meldung "Der Zugverkehr auf der U8 ist unterbrochen" erschien, obwohl die Sperrung ja schon läängst wieder aufgehoben war..
LG Rekowagen
S-Bahn nach Spandau nur im 20-Minuten-Takt und zwar nur mit der S9, die 3 fährt wohl net.
Das ist doch wohl ne Verarsche, hab die Bahn nur knapp verpasst, die Tür schloss sich direkt vor meiner Nase und ich muss jetzt 20 Minuten am Westkreuz rum gammeln, mir platzt gleich der Kragen!
Zitat
Rekowagen
Hallo,
Vor zwei Tagen war wohl morgens ein Notarzteinsatz auf der U8. Und seit dem habe ich selbst gestern noch Züge gesehen, in denen im Berliner Fenster das gelbe Band mit der dazugehörigen Meldung "Der Zugverkehr auf der U8 ist unterbrochen" erschien, obwohl die Sperrung ja schon läängst wieder aufgehoben war..

Gestern gab es aber auch einen Notarzteinsatz auf dem Bahnhof Kottbusser Tor, die U8 war zwischen Hermannplatz und Heinrich-Heine-Straße unterbrochen.
Zitat
Bd2001
Zitat
Rekowagen
Hallo,
Vor zwei Tagen war wohl morgens ein Notarzteinsatz auf der U8. Und seit dem habe ich selbst gestern noch Züge gesehen, in denen im Berliner Fenster das gelbe Band mit der dazugehörigen Meldung "Der Zugverkehr auf der U8 ist unterbrochen" erschien, obwohl die Sperrung ja schon läängst wieder aufgehoben war..

Gestern gab es aber auch einen Notarzteinsatz auf dem Bahnhof Kottbusser Tor, die U8 war zwischen Hermannplatz und Heinrich-Heine-Straße unterbrochen.

Oh ach so, damit habe ich nicht gerechnet. Trotzdem lief die Laufschrift vorgestern aber noch durch, als die Sperrung längst vorbei war.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2019
30.05.2019 13:49
Zitat
J. aus Hakenfelde
S-Bahn nach Spandau nur im 20-Minuten-Takt und zwar nur mit der S9, die 3 fährt wohl net.
Das ist doch wohl ne Verarsche, hab die Bahn nur knapp verpasst, die Tür schloss sich direkt vor meiner Nase und ich muss jetzt 20 Minuten am Westkreuz rum gammeln, mir platzt gleich der Kragen!

Der Baufahrplan sieht nur einen 20er-Takt nach Spandau vor.

Als S3-Nutzer wächst in mir auch schon die Vorfreude auf den anstehenden 20er-Takt wegen der Bauarbeiten in Karlshorst - der 10er-Takt wird mangels zum Fahrplan passender Weichenlagen ja einfach in Wuhlheide bzw. Karlshorst verendet. Wo käme man hin, würde man den Fahrplan an die Lage der Weichen anpassen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
PassusDuriusculus
Die S9 hält halt nicht Ostkreuz. Außerdem: Kürze ml Ostkreuz auf 5 Buchstaben. .

Ost-X?

Grüße
Nic
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen